Linoleum besteht aus Leinöl. D.h., dass der ph-Wert des Mittels mit dem Du reinigen willst nicht so hoch sein darf, da sonst Alkali mit Leinöl eine Verbindung eingeht und der Boden komplett fleckig wird. Versuchs mit einem Lino-Grundreiniger und anschliessend beschichtest Du den Boden. Sieht dann gut aus und die Poren sind geschlossen.

...zur Antwort

Versuchs mal mit Glasreiniger. Bisschen auf n Mikrofasertuch und tupfen. Ists Fett, kann es rausgehen. Wenn nicht, dann verdunstet der Alkohol vom Glasreiniger einfach.

...zur Antwort

Die Mikrofaser dringt in kleinste Vertiefungen und ist ein wunderbares Ding um alle möglichen Oberflächen zu reinigen. Sie nimmt aber, durch ihre abrasive Wirkung, die schützende (und teure) Wachsschicht vom Boden auf. Immer nur mit nebelfeuchten Baumwolltüchern reinigen!

...zur Antwort

Wir machen so etwas in Hamburg. Meisterbetrieb seit 25 Jahren. Kostet ca. 130 Euro + MwSt. Können aber keine Garantie geben, ob auch alle Flecke rausgehen, weil die Leute oft mit den falschen Mitteln vorher alles in die Sofas einarbeiten. www.picobello-gmbh.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.