Wie und womit kann ich Lamellen-Vorhänge reinigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt extra Bürsten für Lamellen-Vorhänge zu kaufen. Ich allerdings reibe sie immer mit Essigwasser ab. Ich schliesse die Vorhänge und sprühe sie mit essigwasser ein, dann reibe ich mit einem Lappen die Vorhänge ab. Ist mühselig, aber effektiv.

ich glaube nicht das du viel reinigen kannst. Das Nikotin zieht in die Lamellen ein. Kauf dir einen neuen Vorhang und rauche weniger- dann hält er länger :-)

Schon ein bisschen älter, aber macht ja nichts! :) Ich bin selber Raucherin und in meinem Büro war es ähnlich. Das Nikotin bekam ich trotz Reinigung nicht mehr richtig raus. Ich habe mich dann schlau gemacht und habe hier einfach neue bestellt: http://www.jalousieshop.net/lamellen.htm Ich wusste gar nicht dass das möglich ist. Aber vom Preis her war es okay! Ich habe dann auch gleich drei verschiedene Farben bestellt, die auch in meinem Firmenlogo vorkommen. Ich glaube, ich brauch bald wieder mal neue... :)

Gegen neu austauschen oder eingeweicht an der Tanke mit nem Dampfstrahler.

Was möchtest Du wissen?