Warum beendet sie auf diesen Wege unsere Freundschaft?

Hallo Community, am Freitag hat meine beste Freundin die Freundschaft mit mir beendet. Per Whatsapp und mit der Aussage, dass ich über ihr gelästert haben soll. Was gar nicht an dem ist, ich versteh nicht woher sie das nimmt.

Eine kleine Geschichte, dass ihr vielleicht den Zusammenhang versteht: Am Freitag hat ihr Freund Schluss gemacht, der hatte zuvor schon komisch mit ihr geschrieben (ohne Herzen und alles) wovon sie mir nichts erzählt hat. Ich hab mir den Arsch aufgerissen sie zu trösten und wieder zum lachen zubringen. Am Dienstag abend hatten wir in der Klassengruppe geschrieben über Hausaufgaben und sie schrieb, als sei es selbst verständlich, "wir machen das zusammen" . Ich hab darauf nicht geantwortet, warum auch? Auf einmal kam in der Gruppe eine pissige Antwort von ihr und fragte was los sei. Am Mittwoch in der Schule war sie Immernoch richtig zickig. Und am Freitag schrieb sie mir auf Whatsapp (!!!!), ich solle über ihr gelästert haben und sie ist enttäuscht von mir. Ich hab nicht einmal über ihr gelästert und sie schiebt mir sämtlichen scheiß in die Schuhe? Ja vielleicht hab ich mal nicht so nett über jemanden geredet, aber mit ihr zusammen! Und sie streitet ab, dass sie mit gelästert hat. Wer mir wirklich helfen kann und möchte den kann ich meinen Snapchat Namen geben und den schicke ich die Nachrichten....

Ich weiß es nicht mehr weiter. Sie hetzt die Leute mit denen ich mich gut verstand gegen mich und stellt mich als Lügnerin dar.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht weiter!

...zum Beitrag

Das ist der Moment,indem du lernen musst loszulassen.

...zur Antwort

Ist ein Dreier-Bündnis zwischen Freundin-Freund-Dir möglich? 

Könnte experimentiell erprobt werden.

...zur Antwort
Ich selber nehme keine Drogen und habs eig auch nicht vor (außer kiffen) :D

BRUH
...zur Antwort
LK's und GK's bräuchte Tipps sowie Ratschläge?

Hey Leute, habe nun zu 100% verbindlich und unwiderruflich meine LKs gewählt. Bei den GKs bin ich mir auch schon ziemlich sicher, und dazu zählt unter anderem Deutsch. Nun erübrigt sich mir eine Frage in Bezug auf den Grundkurs in Deutsch, dass Leistungskurse schwierig sind und die Abiturprüfung zentral gestellt wird, das ist mir klar, aber auch im Grundkurs Deutsch wird die Abiturprüfung Zentral gestellt, aber gibt es da überhaupt einen Unterschied ? Ich habe mich für den Mathematik Leistungskurs entschieden, und ein weiterer Leistungskurs ist bei meinem Bildungsgang (Berufsgymnasium) verpflichtend, daher bin ich mit 2 Leistungskursen versorgt, und das Dritte Fach ist halt wie gesagt Grundkurs. Selbstverständlich habe ich total muffe vor Mathematik (viel abschreckendes über den Leistungskurs gehört, aber bin trotzdem dabei!), aber mir blieb nichts anderes übrig, da meine Leistungen in Mathematik Noten-technisch am besten waren, und somit verbleibt Deutsch als 3 Grundkurs, der am Ende des Abiturs mit der Zentral gestellten Abiturprüfung abgeschlossen wird. So nun zu meiner Frage : Wie ist der Deutsch Grundkurs ? I.d.R 2-3 Std/Woche? Wie ist die Zentrale Abiturprüfung im Deutsch Grundkurs ? Gibt es da wenigstens einen Unterschied zum LK ... etwas leichter ? Oder muss ich mir das verlorene LK Wissen selber aneigenen ? Bin ziemlich schlecht, was Wissen aneignen angeht! ^^ leider

Das wär nun alles Wissenswerte ! Danke im Voraus & MfG

...zum Beitrag

Junge den Deutsch GK musst du sowieso garantiert nehmen und der hat keinen Unterschied zu den anderen Grundkursen. Ganz normaler Unterricht.

Nur hast du halt am Ende eine Prüfung aber als Grundkurs MUSST du Deutsch sowieso wählen, ob es ein Prüfungsfach ist, ist eine andere Geschichte.

...zur Antwort

Inwiefern veränderte sich das Selbstbild der Frau während der NS-Zeit?

...zur Antwort
,,wenn es jetzt eh schon passiert ist''

WOW.

...zur Antwort

Nachprüfung muss mind. 2P reinkommen dann hast du mit 1p in Mathe bestanden

...zur Antwort

Ist schon ein herber Fehler aber das wird dich jetzt nicht die ganze Aufgabe kosten, wenn der Rest sehr gut war.

...zur Antwort

Den Fußballverein des Spielers möchtest du uns jetzt schon preisgeben, oder?

...zur Antwort
Meine ex freundin versucht mein leben zu zerstören, wie soll ich damit jetzt umgehen?

Mein ex freundin und ich haben uns vor ungefähr einen halben Jahr getrennt. Bis vor ungefähr einem Monat war auch alles gut. Nur auf einmal fing sie an Sachen über mich zu erzählen die nicht mal war sind. (Das hat sie auch kurz nach der Trennung kurz gemacht aber nach dem ich ihr sagte das sie das lassen soll war das thema auch durch.) Sie fing dann auch bei der Feuerwehr an mich und einen Kumpel vor den Besuchern zu schubsen und zu beleidigen. Wir waren von der Einsatz Abteilung da und sie von der Jugend Feuerwehr. Als ich dann Samstag auf einen Geburtstag war wurde ich von mehreren Leuten gefragt ob ich sie zufällig kenne weil sie mist über mich rum erzählt. Als is sie deswegen dann gestern angeschrieben hab und sie gefragt hab was ich ihr eigentlich getan hätte fing sie nur an mich weiter zu beleidigen und fing auch an über mich, meine Freunde und unsere Beziehung herzu ziehen. Sie hat Sachen gesagt wie, sie wäre froh darüber das sie mich mehrfach betrogen hat. (das hat sie nach nicht mal zwei Monaten gemacht und ich bin ihr über ein jahr treu geblieben). Sie sagte auch das sie mich ja nur ausgenutzt hat und sie das sogar noch lustig findet das ich ihr so vertraut habe. Zudem sagte sie auch das ich ohne sie nichts wäre und das mir die Beziehung alles bedeutet hat und deswegen erbärmlich sei. (ja sie hat mir alles bedeutet ist das aber irgendwie verwerflich eine person zu lieben und alles für sie zu tun?) Danach fing sie noch an mich mit ihren neuen Freund zu bedrohen der 14 ist und ein kopf kleiner wie ich, was ich extrem lächerlich finde daher ich auch Gewalt komplett ablehne. Ja dann kamen nur noch unwichtige Aussagen von ihr wo sie mich immer weiter versucht hat fertig zu machen. Meine Frage is daher, wie soll ich damit jetzt umgehen weil sie hat sachen gesagt die nicht mehr klar gehen. Daher ich sehr gut mit Ihrer Mutter klar komme bin ich am überlegen da mal mit ihr drüber zu reden oder wäre das zu mies ihre mom da jetzt mit rein zu ziehen?

...zum Beitrag

,,wäre das zu mies ihre mom"

ist das dein ernst? Sie hat dich betrogen, beschimpft und geschlagen und du denkst noch darüber nach?Hast alles richtig gemacht und jetzt kannst du das mal ihrer Mutter erzählen und schauen wie sie das findet. Im Notfall solltest du nicht vor Gewalt zurückscheuen falls sie dich ein weiteres Mal angreift, würde ich darüber nachdenken sie gewaltsam zu überwältigen, da sie sonst damit weitermachen wird.

...zur Antwort
HILFE! Ich bin 16 und werde ungewollt Vater?

Ich habe mich aus verzweifelung jetzt hier angemeldet... ich (16 | im Mai werde ich 17) bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin (16 | im Dezember wird sie 17) zusammen. Gestern Abend  ist meine Freundin unangekündigt bei mir vorbei &' meine Mutter hat ihr die Tür geöffnet und hatte dann ein heulendes Mädchen vor sich stehen, welches unbedingt ihren Freund sprechen wollte. Wir haben uns voll die Sorgen um sie gemacht, weil ist nicht sagen wollte, was passiert ist. Ich bin dann alleine mit ihr auf mein Zimmer &' sie immer noch am heulen und ich habe versucht sie zu beruhigen. Irgendwann hat sie sich ein bisschen beruhigt und plötzlich haute sie raus "Ich bin schwanger." &' hat mir den positiven Test gezeigt. Leute, das war so ein Moment, indem man sich fühlt, als würde man eine Bratpfanne vor den Kopf geschlagen bekommen. Mir hat das voll die Sprache verschlagen &' ich habe einfach nur den Test angestarrt. Meine Freundin hat sich an mich gedrückt und hat mich fast angeschrien, dass ich irgendwas sagen soll. Was soll ich denn jetzt machen? Die ist schwanger und ich werde ungewollt Vater. Bevor ich mich in den Antworten rechtfertigen muss, will ich noch erwähnen, dass wir immer mit Kondom verhütet haben und es uns eigentlich auch nie gerissen ist, beziehungsweise ist es uns nicht aufgefallen. Ich will noch kein Kind. Meine Freundin hat aber gleich gesagt, dass sie nicht abtreiben wird, weil sie, ihrer Meinung nach, einem Menschen die Chance zum Leben nehmen würde. Wie soll ich das meinen Eltern sagen? Die töten mich, wenn ich ihnen das sagen. Die werden voll enttäuscht von mir sein. Vor allem meine Mutter betont immer wieder, dass es unverantwortlich ist, wenn man so früh Kinder kriegt und könnte sich Stunden darüber aufregen. Meine Freundin möchte, dass wir es gemeinsam unseren Eltern sagen (alleine würde sie das nicht schaffen). Wie soll ich mich jetzt verhalten? Mir geht es gar voll besch....issen und meiner Freundin wahrscheinlich auch. :(

...zum Beitrag

Diese Begründung, dass Kind nicht abtreiben zu wollen, ist richtig unverantwortlich und schwach. Was ist das denn für eine Chance eine 16-jährige Mum zu haben? 

...zur Antwort

Ja schon.

...zur Antwort
Gilt das eigentlich als MOBBING?

Hallo. Und zwar wollt ich fragen, ob das als Mobbng gilt. Könntet ihr bitte eure Argumente mit Beweisen bzw Belegen unterstützen, da dies für mich wichtig ist und dies nötig ist. Meine alte Freundin und meine zwei Freunde hatten eine Auseinandersetzungen im chat. Die alte Freundin hat uns scheie behandelt und hat halt auch viele Fehler gemacht, standen eigentlich bis dahin hinter ihr obwohl sie von der ganzen Klasse garnicht gemocht wurde. Dann kam es zu Streiterein und wir trennten uns. Im chat haben wir ihr dann unsere Meinung gesagt und waren total sauer auf sie und haben aus Wt wirklich sehr schlimme Sachen geschrieben, was wir natürlich bereuen... wir haben geschrieben sowas wie 'Würd mich an deiner Stelle längst umbrngen 'Hast den beschiensten Charakter, den man je haben kann' '... deine Visge reicht schon' 'Ich schwrs dir bin so sauer grad suf dich, könnte dich grad schlaen' 'Wenn du mich ausserhalb der Schule siehst renn' 'Dein vater tut mir leid' Natürlich nichz einfach so, sondern nach Argumenten( da wir argumentiert hatten und sie uns so aufgeregt hat, dass wir dann diese Beleidigungen geschrieben haben. Wir haben ihr davor immer nettes geschrieben 'stehen immer hinter dir' halt sowas in der Art. Und das war EIN Ausraster. Haben ihr einer halben Stunde danach gesagt, dass es uns total leid tut, dass wir sowas nie wieder mehr sagen werden, dass wir so nicht denken und das alles aus Wut war. Jetzt wird von Lehrern gemeint, es sei Mobbing, OBWOHL im Internet steht, dass Mobbing ers beginnt, wenn es eine Systematik hat, bzw muss es lange angedauert haben und mehrmals etwas passiert sein. (Glaube sowas wie mind. 2 Monate muss es andauern und mind. in diesen 2 Monaten einmal in der Woche etwas passieren.) Gilt das jetzt als Mobbing? Vorallem konnte sie sich noch total gut verteidigen und hat uns danach paar Tage sogar angeschrien... Im Internet steht auch, dass bei Mobbing sich das Opfer nicht mehr verteidigen könnte und dass sie isoliert sind obwohl sie es garnicht war! Bitte um Rat, danke.

...zum Beitrag

Ist auf jeden Fall strafrechtlich zu verfolgen.

Dafür gibt es sogar extra Paragraphen. Es nennt sich ,,Affekthandlung'' macht das Geschehene aber nicht besser.

Bsp.: Wenn ich auf jemanden so sauer bin, dass ich ihm anschließend ,,als Ausrutscher'' den Schädel mit Bleihandschuhen zerschlage, sodass er dann an den Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas stirbt, kriege ich trotzdem 3 1/2 Jahre Haft -> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-supermarktleiter-wegen-pruegelattacke-auf-ladendieb-vor-gericht-a-1137066.html

LG

...zur Antwort

Du musst ja auch MSA haben für einen Ausbildungsplatz

...zur Antwort
Schulprobleme in der 12 Klasse?

Hallo liebe community, Ich habe momentan wirklich schwere Schulprobleme bzw. mache sie mir einfach selber. Ich bin momentan in der 12 Klasse und hatte vor die Schule mit der Fachhochschulreife zu verlassen. Jedoch gestehe ich mir selber leider erst viel zu spät ein, dass ich einfach viel zu faul zum lernen bin und schon regelrecht Angst vor der Schule habe. Wenn mich ein Thema interessiert lerne ich auch gerne dafür und habe den Biss alles so perfekt wie möglich zu beenden. Jedoch fällt mir das in der Schule einfach alles andere als einfach und ich merke wie ich mich überschätzt habe. Ich habe mir nach meiner Realschule gedacht, wieso sollte ich denn nicht die Schule weiter machen? So schwer kann es doch alles nicht sein. Und da meine Mutter auch meinte das ich ein Abitur brauche um überhaupt was zu erreichen, habe ich mich auch teilweise überreden lassen. Obwohl ich im Hinterkopf eigentlich wusste das ich verdammt faul bin.

Es fällt mir schwer das einzugestehen weil es auch eine schlechte Angewohnheit ist, aber ich ziehe Bestimmte Sachen einfach nicht durch, wie auch die Schule.

Ich lerne viel zu wenig und was daraus resultiert ist klar, schlechte Noten. Mein größtes Problem ist außerdem auch die Angst vor Vorträgen und dem reden vor mehreren Menschen. Vor solchen Dingen drücke ich mich dann einfach und ich weiß auch eigentlich selber, dass es alles nur verschlimmert. Das war der Hauptgrund weswegen ich das letzte mal vor 3 Wochen in der Schule war. Ich habe einfach Angst davor Vorträge zu halten (ich weiß es klingt sehr lächerlich) weswegen ich mich vor der ganzen Schulsache drücke. Außerdem fällt es mir wie schon gesagt einfach schwer zu lernen, weil ich nie so wirklich das lernen gelernt habe. Nun kommt noch dazu, dass meine ganze Familie und gerade meine Mutter soviel von mir erwarten, das ich sie durchgehend anlüge. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, da ich auch sehr viel Angst vor Konsequenzen habe und dem gesellschaftlichen Druck bzw. Ansehen was daraus entsteht. Ich mein wer würde in seinen Betrieb schon so jemand einstellen? Ich weiß nicht mal ob noch ein Gespräch mit meinem Klassen Lehrer etwas bringen würde. Dafür müsste ich jedoch meiner Mutter erstmal alles Beichten.

Ich weiß das Problem mögen vielleicht sehr viele nicht nachvollziehen können, aber ich habe damit sehr zu kämpfen.

...zum Beitrag

Die Hauptursache für alle deine Probleme ist deine Faulheit. 

Alles folgende mit ,,Ich bin halt faul'' zu begründen ist nicht nachvollziehbar. Der erste Schritt muss das Bekämpfen der Faulheit sein und du musst dich selbst dazu zwingen zu lernen und dich weiterzuentwickeln - der Fortschritt wird auf jeden Fall nicht von alleine kommen.

LG

...zur Antwort

1 Reflex

...zur Antwort

Wenn du ihn anschreibst.

Außer er speichert dich ein, wenn er im vorneherein deine NR hat

...zur Antwort