MLC bedeutet Militäry Load Class. Militärische Lastenklassen. Soll dem Fahrer eines BW Fahrzeugs sagen ob er diese passieren darf. Die Schilder werden nichtmehr aufgestellt. Und sind eig. auch nicht mehr rilevant für uns. Sie wurden eher zu Zeiten des kalten Krieges aufgestellt. Die Zahlen die auf den LKW/Panzer oder sonst auch immer "aufgemalt" sind, sind die entsprechenden klassen. Sprich, hat ein LKW eine zulässige Gesamtmasse von 17,5 Tonnen so hat er die MLC 18...

...zur Antwort

Sehe das genauso wie mein Vorredner. Aber unbedingt daran denken den Spieß/Chef zu verständigen. Frühs zum Dienstbeginn sowie aber auch nach dem Artbesuch damit dieser weis was nun mit dir ist.

...zur Antwort

4-8 wochen ist dann teilweise doch Wunschdenken. Also das kann vielleicht vorkommen aber vom Tag der formlosen Bewerbung beim zuständigen KWEA bis zum Tag an dem er seinen Dienst antriff wird wohl wesentlich mehr zeit vergehen. Aber er muss einen formlose Bewerbung; sprich ein ganz normales Bewerbungsschreiben ans KWEA schicken kurz und bündig um was es geht.

"Sehr geehrte Damen und Herren, blablabla hiermit bewerbe ich mich als Widereinsteller zum Soldat auf Zeit 12 in die Feldwebellaufbahn."

Also so im dreh. und dann kommt ne Antwort entweder er wird für weiteres eingeladen sprich KWEA und dort wird die richtige Bewerbung fertig gemacht und ans zuständige Zentrum für Nachwuschgewinnung gesendet und dann geht alles seinen weg. Oder das KWEA sagt von vornherein ab... Je nach bedarf und eignung. Aber auch mit 23 ist es gewiss nichts ausergewöhnliches sich als Widereinsteller zu bewerben..

...zur Antwort

I.d.R. wirst du während der Grundausbildungt die Kaserne abends nicht verlassen dürfen. Da du im endefekt ständig im Dienst bist und nur Dienstunterbrechnung bekommst. Also so wird es zumindest die ersten 2 Monate werden. Aber das ist von Standort zu Standort unterschiedlich. Ich an deiner stelle würde mich aber darauf einstellen das du in den erste 3 Monaten die Kaserne nicht zum bummeln verlassen wirst.

Und Alkohol wird in der ersten Zeit wohl auch Tabu sein. Aber wie gesagt. Kommt immer auf die Ausbilder an. Und wenn dann gilt i.d.R. die 2 Dosenregelung.

...zur Antwort

Im deutschen Funkverkehr sagt man "kommen" damit wird ein Funkspruch beendet. So weis der Gegenüber das nichts mehr nachkommt und er jetzt die Funktaste drücken kann. Und "ende" zum Beenden eines Funkspruchs. ich denke in america.. bzw im film sagt man Roger für OK... Alles ROger? Alles OK?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.