Ist der Rang ´´Unteroffizier´´beim bund,ein rang der relativ hoch angesehen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rang unteroffieziere ist der niedrigste Rang der Portepee träger. Bzw. Wenn du die bewirbst und du wirst als Unteroffiziersanwärter eingestellt dann bist du iwann evtl nach der Ausbildung Unteroffizier. Dann Stabsunteroffizier. Wenn du also als UA eingestellt wurdest wirst du Maximal StUffz. Das du mal siehst wie die Dienstgradliste ist schreib ich sie dir ma grob auf.

Rekrut, Gefreiter, Obergefreiter, Hauptgefreiter, Stabsgefreiter, Oberstabsgefreiter, Unteroffizier, Stabsunteroffizier, Feldwebel, Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel, Stabsfeldwebel, Oberstabsfeldwebel. Dann kommen alle Offiziere, Stabsoffiziere und genau genommen Generäle.

Also bei uns sagt man als StUffz biste ein besserer Mannschafter. Wobei das auch nicht unbedint so sein muss...

 

Von Rekruten wird der Rang ziemlich hoch angesehen, erst recht, wenn es sich beim dem Uffz um einen Ausbilder handelt. Danach kommt der Stabsunteroffizier.

wie werde ich Ausbilder?

0
@Bongomongo

Du musst Dich als Zeitsoldat verpflichten, dann einen Unteroffizier-Lehrgang machen und eine fachbezogene Ausbildung zum Ausbilder.

0

Bundeswehr Musterung zum Unteroffizier nächte woche

Hallo habe nächste woche meine Musterung als Unteroffizier und habe bis jetzt so gut wie nichts gelernt könnte ich es trotzdem schaffen weil sportlich pack ich das denke ich und über den bund habe ich auch viel ahnung:) danke im voraus

...zur Frage

Feuerwehrmänner und Bundeswehrsoldaten

Nach einer kleinen Unterhaltung mit einem Freund, wollten wir auf einen Punkt kommen ob Soldaten beim Bund im Irak oder in Afghanistan eher gefährdet sind als Berufs- und Freiwillige Feuerwehrleute in Deutschland? Nun würden wir gerne eure Meinung dazu lesen.

lg

...zur Frage

Wie läuft die Laufbahn zum Unteroffizier bei der Bundeswehr ab?

So habe ich das verstanden.

  1. Man macht die Grundausbildung
  2. Dann kommt man in einer Stammeinheit und abreitet sich hoch [Mannschafter]
  3. Dann irgendwann kommt eine Prüfung zum Unteroffizier ?

Was war daran falsch und wie wäre es richtig... also wie läuft das ganze ab ?

...zur Frage

Freie Heilfürsorge?HIIILFEEE

Hi an Alle ;-) Ich bin momentan am überlegen, ob ich zum Bund gehe und eine Bundeswehrkarriere einschlage. Beim Infos einholen bin ich dann auf den Begriff ,,freie Heilfürsorge'' gestoßen...was genau ist das und ist das gut oder schlecht für mich? :D und wo ist der unterschied zur Beihilfe? Wäre nur allzu dankbar für Ratschläge ;-) Viele Grüße Theo

...zur Frage

Ich möchte später beim Bund als Feldjäger arbeiten. Gehe ich da ins Ausland und was für Aufgaben gibt es und was ist der höchste Rang?

Hallo, 

 Sorry für die Rechtschreibung. Bin in der Türkei und die Tastatur ist anders und ich kann hier auch nicht die Seiten googeln. die auf deutsch beschrieben werden. Danke.

...zur Frage

Was für Leute sind in der Bundeswehr?

Hi, ich könnte eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen, aber nun stellt sich mir die Frage wie die Menschen beim Bund ticken. Nunja, viele sagen beim Bund sind nur dumme Zivilversager, mein Eindruck von den Leuten die ich gesehen habe war anders. Ich bin ein recht alternativer Mensch, auf solche Menschen wird man Bund eher nicht treffen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?