Freund will bei der Bundeswehr Ausbildung machen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich geht das bei der Bundeswehr! allerdings muß ich mich für mindestens vier Jhare verpflichten-ev.gleich mit einer Option auf weitere vier Jahre (also 8) Die Grundausbildung muß jeder zuerst machen. Nur sollte man auch ernsthaft daran arbeiten: Zulassung nach der Gefreiten-Stellung sollte am besten gleich ein UA-Lehrgang sein! Dann ist die Berufsausbildung eigentlich ein Klaks -zumal wenn ich Unteroffizier bin habe ich bereits einen ausgebildeten Beruf -nämlich Soldat-der Feldwebellehrgang ist dann eigentlich schon das nächste Ziel! Krisensicher und mit 50  eventuell gesund in Pension- welcher Beruf bietet das schon?

Danke für den Stern!

0

Ja, er muß sich in der Unteroffizierlaufbahn verblichten. Die mindest Verplichtungszeit beträgt je naxh Ausbildung 4 - 6 Jahre. Wehrdienst muß er nicht machen er bekommt von 1. Tag an ein richtiges Gehalt, da er aber Zeitsoldat ist, kann es passieren, dass er nach der Ausbildung an einem Auslandseinsatz teilnehmen muß.

Wenn tatsächlich interesse besteht sollte er sich an das zuständige KWEA wenden.Um bei der Bundeswehr eine ZAW zu machen muss man sich mind. für 8 Jahre als UA bewerben. Also Santitäter und KFZ Mechatroniker sind 2 ganz verschiedene paar schuhe. Gerade beim Bund ist es für den einen wesentlich gefährlich...

 

MFG

Lohnt sich eine Ausbildung bei der Bundeswehr zum Chemielaborant?

Ich will mich bei der Bundeswehr verpflichten lassen.Ich interessiere mich sehr für Chemie und ich arbeite gerne handwerklich,Leider habe ich Asberger Autistmus aber ich habe nur schwächen in der sozialen Interaktion.Es ist nicht schlimm ist es sinnvoll eine Ausbildung zum Chemielaborant zu machen?

...zur Frage

Ausbildung krankenschwester auf der bundeswehr?

Also und zwar bin ich 17 und möchte eine Ausbildung zur Gesundheits -u krankenpflegerin machen aber auf der bundeswehr!wie kann ich mich da bewerben ich wohne in Köln und dort gibt es kein bundeswehr krankenhaus und zwar ist der nächste krankenhaus in Koblenz. Gibt es da wohnmöglichkeiten? Und muss man sich da verpflichten? Weil das will ich eigentlich nicht!Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Erst eine Ausbildung dann Bundeswehr?

Hallo ich M16 möchte eigentlich zu Bundeswehr doch vorher noch eine Ausbildung machen als Mechatroniker/Mechaniker (3,5 Jahre)ist das gut oder soll ich gleich zur Bundeswehr gehen

...zur Frage

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Bundeswehr 3 Jahre verpflichten verdienst?

Hi,

ich will mich bei der Bundeswehr für 3 Jahre verpflichten lassen. Ich will dort eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik machen. Was wäre mein Monatlicher verdienst ?

mfg

...zur Frage

Welche kleidungsVorschrift gibt es als Kfz mechaniker bei der Bundeswehr?

Wie sind die Vorschriften für Frisur piercings und Tattoos? Ich hane piercings und färbe meine haare und wollte zum bund als kfz mechaniker oder mechatroniker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?