Kanada hat einige strenge Einreisebestimmungen. Habe vor ein paar Jahren für mehrere Monate dort Urlaub gemacht. Musste in die Einwanderungsbehörde und mein Rückflugticket vorzeigen, um zu beweisen, dass ich wieder verschwinde :D

...zur Antwort

Hmm... irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man eben allen Mut zusammen nehmen muss und sich trauen sollte.

Das sind auch nur Menschen, die dir einfach eine Frage beantworten werden :)

...zur Antwort

Wenn man das Internet fragt, ist Krebs das häufigste Ergebnis. Tief durchatmen, erstmal die Medikamente vom Arzt nehmen, 2 Wochen beobachten und falls dann nichts besser wird, nochmal zum Arzt.

...zur Antwort

Kein stationärer Einzelhändler ist zur Rücknahme von Waren verpflichtet, wenn diese keinen Mangel haben.

Das nächste mal etwas intensiver belesen, bevor man kauft ;)

...zur Antwort

Hast du die Möglichkeit dein Kind erstmal von der Schule abzuholen? Ist er denn verängstigt, oder traut er sich darüber zu sprechen?

Wenn es Schüler aus derselben Schule sind, würde ich Rektor und Beratungslehrer einbeziehen. Wehrt euch gegen das Mobbing! Es ist so furchtbar, wenn Kindern das passiert.

...zur Antwort

ja warum nicht? ist doch eine coole Geschichte, um sie euren späteren Kindern zu erzählen hehe.

...zur Antwort

Bin ja ein Fan vom old school Briefe schreiben. Ein Risiko ist immer dabei. Aber dann hast du es wenigstens versucht und meiner Erfahrung nach ist das ewige "was wenn ich mich getraut hätte?" unerträglicher als die Ablehnung. das heißt ja auch nicht, dass sie dich nicht mag, nur, dass keine romantischen Gefühle da sind. Und wenn sie doch auch in dich verknallt ist, dann ärgerst du dich mehr wenn du nichts sagst.

...zur Antwort

welche Energieeffizienzklasse hat dein Gerät denn? kannst es ja einfach mal mit anderen vergleichen. Wenn sie von 2014 ist, heißt das nicht, dass sie so schlecht abschneiden muss. Meine ist von 2013 und läuft auch noch (nicht unbedingt einwandfrei, aber sie läuft!). Ich würde mir nicht einfach so eine neue anschaffen, die dann eventuell nach 3 mal nutzen kaputt geht.

...zur Antwort

Du musst vergleichen was dir mehr Leistung bietet... Prozessor, Arbeitsspeicher und so weiter.

Und dann entscheidest du dich :)

...zur Antwort

Es ist seit einer Weile sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass man in den Wintermonaten Winterreifen zu fahren hat. Nicht ohne Grund ist das Gummi der Reifen weicher, um sich besser an den Untergrund anzupassen. Erwischt dich die Polizei, zahlst du eine Strafe und deine Probezeit wird sicher verlängert. Bist du vielleicht mal noch in einen Unfall verwickelt, sieht´s gleich noch schlimmer aus.

Kauf dir einfach Winterreifen.

...zur Antwort

kann sein, dass du da irgendwas eingeklemmt hast und dir die deshalb schnell einschlafen. Oder das ist bei dir einfach so. ist das denn neu? Missempfindungen können aber auch mit einer Auto-Immunkrankheit zusammen hängen. Das können jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Klingt jetzt nicht bedrohlich, aber wenn du nächstes mal eh beim Arzt bist, würde ich das mal ansprechen.

...zur Antwort

Kommt drauf an was der Bescheid als Erklärung angibt. Sind sie auf all deine Beschwerden eingegangen? Wenn du unsicher bist, kannst du dich auch bei einem Sozialverband anmelden, die geben dir juristischen Rat (allerdings muss man die Mitgliedschaft für 1 Jahr direkt bezahlen). Haben wir bei meiner Oma gemacht. Da hat dann die Anwältin vom VdK ein Schreiben hingeschickt und zack hatte meine Oma 100 Prozent.

...zur Antwort

Klar geht das. Und du musst dir doch wegen des Babybauchs keine Sorgen machen. Ist doch was Tolles!

...zur Antwort