Auswandern nach Kanada. Worauf muss ich achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada arbeitet mit einem Punktesystem. Du kannst sehr leicht online herausfinden, ob du in deinem Alter, mit deiner Ausbildung, Geschlecht, Nationalität, etc. für Kanada attraktiv bist.

Die Einbürgerung unterliegt noch einmal anderen Voraussetzungen. Wichtig ist dass du zunächst eine permanente Arbeitserlaubnis hast.

Das sind grob die Voraussetzungen:

Quelle: s.o.

Zum Studieren bekommst du sehr wahrscheinlich ein Visum. Du musst die Voraussetzungen der gewählten Universität erfüllen und dein Studium und Leben in Kanada finanzieren können. Arbeiten ist in geringem Umfang erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Dankeschön für den Stern*

0

Kanada hat einige strenge Einreisebestimmungen. Habe vor ein paar Jahren für mehrere Monate dort Urlaub gemacht. Musste in die Einwanderungsbehörde und mein Rückflugticket vorzeigen, um zu beweisen, dass ich wieder verschwinde :D

Suche dazu eine kanadische Botschaft auf. Soweit ich weiss, haben die sehr strenge Richtlinien zur Einreise.

Was möchtest Du wissen?