Wer will ich sein?

Hallo :)

Ich weiß selbst nicht worauf ich hinaus will deswegen beginne ich einfach mal. Ich bin 17 (m)

Ich bemerke in letzter Zeit öfters das mich nichts wirklich begeistert. Zum Beispiel wenn mir ein Familienmitglied etwas erzählt oder mir etwas zeigt, wie zum Beispiel ein Video von einem der mit dem Fahrrad irgendwelche krassen Stunts macht fällt mir auf das mich nichts davon wirklich überrascht, meistens aber auch wenn es von meiner Familie kommt wenn ich mir selbst etwas anschaue finde ich es doch schon ziemlich begeisternd. Aber doch, ich lass mich nicht schnell beeindrucken. Und ich weiß nicht woran es liegt, ich hab mir immer vorgestellt wie es wäre wenn man keine Gefühle hätte und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lassen würde. Denn für mich ist es sehr schlimm mit anzusehen wenn jemand die Fassung verliert und Wütend wird da verliere ich sehr schnell denn Respekt.

Und deswegen wollte ich jemand sein denn man nicht wütend machen kann und so hab ich mich immer darauf Fokussiert doch vielleicht liegt es auch daran das ich mich nicht wirklich beeindrucken lasse..

Ich war schon immer jemand der sich nicht von seinen Gefühlen hat leiten lassen und das wollte ich auch so. Ich will immer alles mit Klaren blick sehen und mich auf meinen Kühlen Kopf verlassen können und so immer die Theoretisch richtige Entscheidung zu treffen doch auf der anderen Seite will ich auch genau wie Lord Henry aka Harry aus Das Bildnis des Dorian Gray sein oder viel mehr seine Philosophie leben. Für welche die nicht wissen um was es sich da handelt: Nach denn eigenen Bedürfnissen Leben das ist die oberste Priorität, seinen Trieben zu folgen und sich selbst über jeden anderen zu stellen ( Ja sehr egoistisch)

Ehrlich gesagt ist das alles keine Frage.. Aber ich sehen nicht ein das alles zu löschen also... Schreibt eure Meinung? :D

...zum Beitrag

Find ich gut!
Mit einem Hobby/Beschäftigung sollte die ganze Einstellung super funktionieren. 

Bei mir ist's Musik, vielleicht findest du ja was für dich, damit du selbst rausfinden kannst wer du bist! ;)

...zur Antwort

Musik machen ist mein Ding. Einfach über Dinge singen, die mir wichtig sind. Und vielleicht nicht nur mir. Leute berühren, Leute mitreißen und faszinieren

Die Seele aufleben lassen und (hoffentlich) auch verstanden zu werden. Nachdenklich sein, witzig sein, die Geschichte verändern.

An Wochenenden Konzerte spielen und mit Leuten darüber in Kontakt geraten. Die Zeit ist so kurz, dass man sich in vielein Jahren vielleicht darüber ärgert nicht der gewesen zu sein, der man gerne gewesen wäre. 

Verändern auf emotionalem Weg, einfach Leben und Spaß haben.

...zur Antwort
Kann man leben?

Hey, erstmal zur Vorstellung. Ich bin 16 Jahre und ein Mädchen. Ich bin jetzt in meiner zweiten Woche von der Oberstufe ich will Abi machen ... Ich habe aber keinen Bock mehr auf nichts. In der Grundschule war noch alles toll, ich hatte Freunde, war gut in der schule und das Leben hat mir noch Spaß gemacht weil ich noch nicht wusste dass das Leben kakke ist. Als ich zur weiterführenden schule bin habe ich mich auf eine falsche Person eingelassen die sehr unbeliebt war und so wurde ich auch schnell zum aussenseiter. Ich bin mittlerweile mega schüchtern und fühle mich immer fehl am platz, wenn wir Besuch haben auch von bekannten sitze ich nur doof rum und hoffe das mich niemand anspricht. Ich hatte 2 Freunde in der schule und generell eigentlich auch nicht mehr. Meine "Freunde" meinten auch immer das sie so alleine wären dabei hatten die alle möglichen bekannten usw. Ich wusste das niemand so ist wie ich.

Irgendwie habe ich es jetzt in die Oberstufe geschafft obwohl ich in jedem Kurs immer denke "was wollen die von mir" wenn ne frage gestellt wird gehen alle Finger hoch und ich sitze da ahnungslos und total fehl am platz. Meine einzigen Freunde sind jetzt auch weg und ich habe es trotz meiner Schüchternheit geschafft welche von einer externen schule anzusprechen und habe ein paar pausen mit ihnen verbracht wobei ich aber wieder nur rum saß und das auf Dauer auch kakke wird. Bin also jetzt die letzten 2 Tage einfach alleine in die schule Bibliothek gegangen wie sonst immer. Morgen fahren wir in einer Herberge und ich muss wieder meiner Lieblings Beschäftigung nachgehen, Partner für mein zimmer finden. Weil alle immer mit mir in ein Zimmer wollen..... Zuhause bin ich ein totaler Film Freak und kenne fast jeden Film oder Serie, jedes mal nach einem Film denke ich, warum kann ich nicht so ein Leben haben. Stattdessen muss ich tag für Tag den selben scheis machen, früh aufstehen, zur schule wo ich eh bald verliere weil ich null Ahnung habe und zu dumm bin, da alleine rum sitzen und abends wenn die schule aus ist vor dem Fernseher oder Handy hängen. Hausaufgaben habe ich auch schon viele auf und noch nichts gemacht, dann hätte ich ja gar keine Zeit mehr. Einfach immer der selbe Alltag ohne jeden Sinn. Oft wünsche ich mir das meine Eltern tot sind, hört sich echt krass an und so will ich das auch nicht. Ich meine nur wenn die jetzt sterben und ich ganz alleine bin hält mich wirklich nichts mehr. Ich kann abhauen und ein Leben führen. Dann bin ich eben ein Oper auf der Straße, muss jeden tag mein essen ergammeln oder klauen aber ich bin wenigstens an nichts mehr gebunden. Sobald die schule aus ist muss ich arbeiten und dass etwa 50 Jahre oder so, toll. Freue mich schon, aber es scheint mir schon unmöglich eine Ausbildungsstelle zu finden wenn ich mit niemandem reden kann. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich will einfach nur Freunde haben oder jemanden dem ich nicht egal bin der sagt dass ich die wichtigste bin.Kann mir jemand helfen .....

...zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch mal, war damals auch in der Oberstufe und alle haben mich angekotzt.

Ich konnte und wollte nicht mehr, es ging einfach nicht. 

Glücklicherweise hatte ich die Musik an meiner Seite und hab mich eigentlich garnicht mehr auf die Schule konzentriert und nurnoch Musik gemacht.

Letztendlich hab ich mein Abitur dann abgebrochen und lebe momentan mein Hobby und ich muss ehrlich sagen, dass das bis jetzt die beste Entscheidung meines Lebens war. 

Ich war während dieser Zeit auf nem emotionalen Tiefpunkt und wusste einfach nicht mehr weiter und mittlerweile gehts mir einfach toll.

Desshalb: Such dir ein Hobby oder Beschäftigung, etwas was dich total fasziniert und dich nicht mehr loslässt. Zum Schule abbrechen würde ich natürlich nicht raten, bei mir hats allerdings geholfen. Mit nem Hobby kommen dann die Freunde find ich auch von selbst, und dann leb einfach dein Leben und hab Spaß!

...zur Antwort

Naja heutzutage fahren relativ wenig junge Leute ne Chopper und ist daher warscheinlich nicht so groß im Netz vertreten. 
Da wird mehr Wert auf Maximalleistung (15 PS) und sportliche Optik gelegt. Ist halt so. Es gibt natürlich auch viele A1 Chopper die sich auf jeden Fall gut fahren lassen.
Nachteile fallen mir jetzt eigentlich keine großen ein. Die meisten Chopper in der Klasse haben halt nur 8-9 PS was eben nicht an der Grenze liegt, aber zum gemütlichen fahren sind die bestimmt auch nicht schlecht.
Günstige Modelle fallen mir da jetzt die Suzuki GN 125 und die Suzuki Marauder 125 ein. 
Schau einfach mal, vielleicht findet sich da was!

PS: Ich fahr selbst auch noch ne YZF R 125 ;)

...zur Antwort

zu 1: 
Die entstehen indem man immer die vorherige Gruppe hochoxidiert, sprich aus nem Aldehyd wird ne Carbonsäure und aus der Carbonsäure dann Keto etc..

zu 2:

ist schwierig zu erklären ohne zeichnung. 
Das sollte am einfachsten gehen, wenn du dir beide projektionen von der selben verbindung nebeneinander legst und dir dann den aufbau genau anschaust.
Die genauen Regeln hab ich grad nicht im kopf, das abitur ist ne kleine weile her

...zur Antwort

also das zu erstens find ich eigentlich gut mit der Konzentration erhöhen zu zweitens kann man sagen, aufgrund des geringen edlen Charakters der Elemente! Die Spannung die bei der Redox-Reaktion erzeugt wird beträgt gerade einmal 1,1V. Zu wenig für ein Handy oder gar ein Auto.

...zur Antwort

Also soweit ich weis, ist kymco ne recht billige Marke aus China.
Ich würde grundsätzlich von solchen Marken abraten, denn damit hast du ständig irgendwelche Probleme.
Lieber ein bisschen mehr Geld für was vernünftiges ausgeben, damit ist man meist glücklicher

...zur Antwort

Ich glaube, dass Hilfsmittel, die dir helfen sollen mit rauchen aufzuhören generell sinn machen, oder dass man sie zumindest mal testet.
Denn ob du dein Geld nun dafür oder für Zigaretten ausgibst kommt letztendlich auf dasselbe raus.

...zur Antwort

Vielleichnochmal nachlöten oder nochmal checken ob alles an der richtigen stelle ist  keine Ahnung, nen Push/Pull Poti hab ich selbst leider noch nie verbaut.

...zur Antwort

Hey!
So wie das für mich aussieht brauchst du theoretisch garkeinen Verzerrer mehr, da du ja eben schon dieses Multieffektding hast, da müsstest mal an dem Pedal rumschrauben, wie das funktioniert weis ich nicht.
Witzigerweise hab ich den selben Amp, und wenn du nen fetten Metal Sound haben willst musst du logischerweise den Gain-Schalter ziemlich weit aufdrehen. Pass aber auf, ich würde dann den Volume schalter runter drehen sonst wirds sehr laut. Denn, (umgangssprachlich) sagt dir der Gainschalter wie stark verzerrt wird und der Volumeschalter wie laut es im gesamten ist.

Desweiteren musst du unbedingt drauf achten, dass du dich im richtigen Kanal befindest, denn im clean-Kanal geht schlecht mit verzerren. Dafür müsstest du den 2. Knopf von Links zwischen bass und mitte drücken. Wenn der knopf rot leuchtet passts, wenn er grün leuchtet einfach nochmal drauf drücken. Denn, du hast da nen Amp mit 4 Kanälen, kannst ja mal rumprobieren, denn wenn du nen ACDC sound haben willst würd ich eher mit nem leichten crunch oder overdrive spielen, für metallica und slayer eher mit viel verzerrung, aber das sagen dir ja die ersten 2 knöpfe von Links: Clean - versteht sich, Crunch - leichte verzerrung, overdrive 1 - etwas mehr und overdrive 2 - vollgas

Falls du jetzt doch noch nen Verzerrer haben willst kann ich dir den Fulltone OCD vorschlagen, oder den Boss distortion oder Boss Overdrive, mit nem overdrive kriegste halt auch noch leichtere Verzerrung hin, was mit nem distortion Pedal z.T. schwierig wird

...zur Antwort

Du willst ja sicherlich einige deiner Lieblingslieder selbst spielen, wenn du E-Gitarre spielen willst. Ich würde dir daher raten, dass du dir einfach mal ein Video anschaust wie man eine Tabulatur liest (kurz Tabs) und dann kannst du auf www.ultimate-guitar.com dir mal ein Tab von nem Lied raussuchen, dass du gerne spielen willst (wenn du den Sound schon im Ohr hast fällts dir warscheinlich leichter) und dann lerne einfach mal Song für Song, und versuch dann auch mal das Lied im hintergrund laufen zu lassen und dabei mitzuspielen.

Falls du dabei Probleme haben solltest gibt es meistens auch Tutorials auf Youtube oder sowas. So solltest du hoffentlich voran kommen ;)

Mit nem vernünftigen Lehrer geht das halt ein bisschen besser

...zur Antwort

Ganz einfach, es liegt daran, dass alle Pferde schlechte Menschen sind

...zur Antwort