Und bezüglich Interoretation? WARUM es dort z.b. nur so viel/wenig etc regnet?

...zur Antwort

Hier in Bayern waren es glaube ich (wie immer bei uns :) ) 1000 mögliche fragen wo 60 zu jedem von den 5 themengebieten 12 fragen drankamen. Einmal den fragenkatalog durch machen dann ist das kein problem. Wenn du aufpasst ist sogar Der gesetzliche teil einfach,  da in meiner Prüfung fragen drankamen die du dir mit einer Stunde kursbesuchen hadz ableiten können.  oder totale ausnahmen die man sich einfsch. und der rest wie fischkunde etc den lernt man ja weils denk ich interessant ist. sonst würd den schein ja keiner machen


...zur Antwort

Und noch wichtig: MEINE Meeresrute mit rolle und schnur hat 20 euro gekostet. nix teures mitnehmen. das geht dir kaputt wenn du es nicht täglich reinigst. Meine rostet schon aber hält sich auch seit 5 jahren immer noch gut :)

...zur Antwort

Ich hab eine ganz leichte posenrute dabei. Meine Koderfischhaken ham glaub ich Größe 10.

Am Steg etc Einfache posenmontage mit der man gut werfen kann. .wenn die brandung nicht zu stark ist.

wenn du an einem strand angelst könnte ich ein kleines kugleblei so ca 10 gramm empfehlen dass du einfach über den boden hüpfen lässt.

Köder bei beiden methoden sind bei mir eigentlich das was ich einfach zur hand habe. Evtl Brot -> nen kleinen fangen -> fischfetzen-> große fangen. Aber die besten köder sind ganz klar für mich die muscheln die an den kai und molen kleben.  Eine lose abbschaben, fleisch rausholen. Abermeiner Erfahrung nach ist, wenn du nen doradenschwarm/hotspot gefunsen hast der köder egal. Ivh hab die meisten auf Oliven, Käse und speck gefangen

Mein meist gefangender Fisch war die Dorade naturlich. Wenn du sie nicht kennst google mal. liegt in jedem supermarkt auf der fischtheke. 

Und informier dich aber, da in manchen häfen das angekn ohne eine karte zu kaufen nicht erlaubt ist. da ich aber immer beim segeln bin fischen wir einfach in den buchten :) Einmal abschnorcheln wo die fische stehen und dann gehts los. 

Freu dich drauf. Teilweise fängst du fische die du nur aus zeichentricksachen kennst, so farbig.

Aus dem meer esse ich eigentlich nur die dorade da ich die zu 100% erkennen kann. Der rest ist mir zu unsicher.

Das sind jetzt meine erfahrungen und so habe ich erfolg. weiß nicht ob es dir taugt.  Das zocken macht mehr Spaß als nur brandungfischen. das Gefühl wenn dir eine dorade reinknallt ist hammer *-*

Petri Heil und schönen Urlaub ;)


P.s. Rechtschreibfehler bitte verzeihen :) Habs mit dem handy getippt :)

...zur Antwort

Ich schau mir Videos von Bodybuildern an. Z.b. Alon Gabbay, Jeff Seid...Greg Plitt (R.I.P) Das ist Motivazion für mich weil ich seh was die Leute erreicht haben. Du darfst es nur nicht umdrehen und denken...."das schaff ich nie." Das ist dann wieder kontraproduktiv :)

...zur Antwort

Also ich trainiere 2 er split im Push-Pull Pinzip und zwischendrin einen tag Pause. Ich mache nach wie vor Fortschritte und in so einem Splitt werden die Muskeln z.b in einer Woche öfter belastet als jetzt z.b bei nem 3er split

...zur Antwort