Manchmal kann bei Verhütung etwas schief gehen, selbst wenn sich beide Partner Verantwortungsvoll verhalten. Manchmal werden junge Mädchen schwanger, die noch nicht genügend aufgeklärt wurden. Manchmal werden Frauen vergewaltigt und dadurch schwanger. Das sind alles keine schönen Gründe aber meiner Meinung nach sehr gute Rechtfertigungen für eine Abtreibung.
Die meisten die im Jugendalter mit ADHS diagnostiziert sind Hyperaktiv. Diese Hyperaktivität empfinden die meisten Erwachsenen als störend, Verhaltenstherapie bei ADHS Kindern ist meist langwierig oder „lohnt sich eh nicht”, da ist die einfachste Lösung Kinder solange mit Medikamenten voll zu pumpen bis sie angepasst sind. Einige Schulen verbieten sogar den Schulbesuch von ADHS Kindern ohne Medikation.
Ich würde mich schon als Experte bezeichnen, fahr seit ich denken kann Downhill und Enduro und bin inzwischen sogar mehr oder weniger erfolgreich bei Endurorennen mit dabei.
Kannst du nicht viel dagegen machen, wenn du dein Fasten nicht Brechen willst. Bevor du umkippst trinke bisschen Wasser und es einen Traubenzucker. Ich weiß das darf man eigentlich nicht, aber wenn es Gesundheitliche Ursachen hat ist es (denke ich) erlaubt das Fasten zu brechen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke eigentlich nicht. Die Sachen die du oben auf gelistet hast enthalten vorallem „gute” Kohlenhydrate, die vom Körper verarbeitet werden können.
Das ganze kommt aber vorallem darauf an was für eine Diät du machst, wieviel Sport du treibst, wie groß und schwer du bist, etc.
Schwierige Frage. Ich würde sagen (klingt vielleicht bisschen kitschig) du musst deine Bestimmung finden. Mit Bestimmung meine Ich irgendein Hobby, irgendwas was dich richtig Glücklich macht.
Das kenn ich von mir auch, zumindest in Teilen, hab ADHS.
Das mit den Telefonaten und Verabredungen ist so weil man das ausmachen und dann vergisst. Man meldet sich dann, auch wenn es einem später wieder einfällt, nicht mehr weil man sich dafür schämt oder man Angst vor Negativen Reaktionen hat weil das natürlich immer mal wieder vorkommt, und man mit ADHS durchaus, weiß, dass das absolut nervig ist.
Es ist teilweise schwierig mit Kritik umzugehen, weil es sich wie ins Gehirn einbrennt. ADHS führt dazu, dass man häufig extrem viele Gedanken auf einmal hat und wenn davon nur die Hälfte der Gedanke daran ist, wie sehr man jemanden enttäuscht hat, kannst du dir vielleicht vorstellen wie zermürbend das ist.
Über Sachen zu reden, fällt teilweise auch schwer, weil es schwierig ist Dinge in Worte zu fassen, wenn man schon drei Gedanken weiter ist.
Das die Person im ersten Moment irgendwas cooles machen will kann auch daran liegen, dass Motivation und ADHS eine interessante Kombi ist. Ein „normaler” Mensch hat sowas wie ein Dimmer mit dem er ein Stückweit auch selbst kontrollieren wie viel Lust man darauf hat irgendwas zu unternehmen. Jemand mit ADHS hat keinen Dimmer, sondern nur einen Knopf und da geht dann nur an (100% Motivation) oder aus (gar keine Motivation).
Wenn die Treffen dann stattfinden merkt die Person wahrscheinlich einfach dass es richtig cool mit dir ist und so. Das schwierigste bei ADHS ist vorallem das Anfangen. Auch wenn es irgendwas ist worauf man richtig Lust hat, fühlt es sich an wie wenn man, auf dem Weg dahin aufgehalten wird und es ist nahezu unmöglich etwas dagegen zu tun.
Zu den anderen Punkten kann ich nur begrenzt Aussagen treffen. Das ist jetzt alles meine eigene Sicht also weiß ich nicht genau ob das bei der Person auch so ist. Ich finde übrigens richtig gut das du dir soviele Gedanken darüber machst und versuchst damit die Person besser zu Verstehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Bye:)
14 Jahre alt, 150 groß
Ich kann hier keine Ferndiagnose stellen, aber ich würde davon ausgehen, dass du an irgendeiner Form einer Angststörung leidest. Deine Symptome passen sehr gut zu einer Panikattacke, wenn das passiert würde ich dir Empfehlen dich auf deine Atmung zu konzentrieren, oder deine Finger in einer bestimmten Anordnung zu bewegen.
In jedem Fall, Egal was das ist, geh bitte zu einem artzt und lass dich einmal durchchecken.
Ja klar du bist ja in Therapie, damit es besser wird und dein Therapeut kann dir damit am besten helfen wenn du es sagst.
Hi, das ist aufjedenfall nicht weniger schlimm wie andere Probleme. Soziale Ängste sind, da man im Leben und gerade in der Schule immer von Menschen umgeben ist, vielleicht noch schlimmer wie andere Probleme. Dich selbst mit anderen zu vergleichen, denen es vielleicht schlechter geht ist Quatsch. Da du Wahrscheinlich noch Minderjährig bist solltest du, falls noch nicht geschehen mit deinen Eltern darüber reden damit sie dir damit helfen können. Wenn du nicht mit deinen Eltern drüber reden möchtest kannst du dich auch anderen Leuten anvertrauen.
Du schaffst das :)