Der Unterschied in der Qualität zwischen 16 und 24 bit wird nicht hörbar sein.
Bei 24-bit ist allerdings der Sinal-Rausch-Abstand höher, d.h. du kannst evtl. Aufnahmen mit (im Verhältnis zum Signal) leiserem Grundrauschen erzielen.

Wenn du allerdings keine Gesangskabine hast und dein Aufnahmeraum nicht akustisch optimiert ist würde ich mir erstmal darüber Gedanken machen bevor du an einen Wechsel von 16 zu 24 bit denkst. Davon würden deine Aufnahmen wesentlich stärker profitieren.

...zur Antwort
String message = "";

for (int i = 0; i < args.length; i++) {
  message = message + args[i] + " ";
  
  //Das hier muss aus der Schleife raus
  t.sendMessage("§f" + p.getName() + " schreit » " + message);
}

Die Ausgabe der Message ist mit in der Schleife, da liegt dein Fehler.
Du willst ja in der Schleife den ganzen String erzeugen und dann einmal ausgeben.
Also so:

String message = "";

for (int i = 0; i < args.length; i++) {
  message = message + args[i] + " ";
}

t.sendMessage("§f" + p.getName() + " schreit » " + message);
...zur Antwort

Ja, du musst deine Familienpizza vorher beim Einwohnermeldeamt eintragen, dann bekommt sie eine Sozialversicherungsnummer und du kannst loslegen.

Spaß beiseite: Ruf einfach an und frag nach. Die meisten Pizzerien haben Familienpizzen und gehen auch auf Extrawünsche ein (z.B. halbe Pizza dies, halbe Pizza das etc.).

...zur Antwort

Whatsapp komprimmiert die Bilder. Wenn du das Bild in Originalauflösung verschicken willst, kannst du es per Whatsapp als Dokument versenden. Allerdings hat man dann in WA keine "Vorschau".

...zur Antwort

Wenn du wissen willst was bei einem längeren Stromausfall sonst noch so passiert, kannst du mal "Blackout" von Marc Elsberg lesen.

...zur Antwort

Ich finde die Bücher von Marc Elsberg stark. Blackout, Zero und Helix. Weiß nicht genau ob man das Science-Fiction nennen kann, es sind eher düstere Zukunftsvisionen, die aber wirklich passieren könnten. Und mit "könnten" meine ich eher von den technischen Möglichkeiten her. Dass sowas tatsächlich passiert ist unrealistisch.

Aber bevor ich hier noch spoiler: Mach dir am besten selbst ein Bild davon :)

...zur Antwort
ich grüße nur manchmal

Bei mir kommt es drauf an, wie die "Haltung" der anderen Person / Personen ist. Wenn ich (im besten Fall freundlich) angeschaut werde, dann grüße ich die Person auch. Wenn stattdessen jemand mit gesenktem Kopf da steht und womöglich noch extra weg guckt, gehe ich davon aus dass der Kontakt von dem mir Gegenüber vermieden werden will und sage nichts.

...zur Antwort

Meine Erfahrung: Einfach mal probieren. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Absage, im besten Fall reicht dein Wissen für den Job oder die Firma hat noch andere Aufgaben, für die sie dich brauchen könnte. Egal wie sie entscheiden: Du hast Interesse gezeigt und das könnte dir, wenn es jetzt nicht klappt, später vielleicht trotzdem helfen.

...zur Antwort

Naja, wenn die Kopfhörer an anderen Geräten funktionieren kannst du sie als Problemquelle ausschließen. Du kannst ja mal noch andere Kopfhörer mit dem iPhone testen, wenn da auch nur links geht wirds an der Klinkenbuchse des iPhone liegen.

Wenn du noch Garantie / Gewährleistung hast, sende es ein und lass es reparieren. Wenn nicht kannst du dich ja über den Kundenservice erkundigen was eine Reparatur kosten würde.

...zur Antwort

Der Vermieter will in der Regel nur sicher gehen dass du genug Einkommen hast um die Miete zu bezahlen, damit er da keine Probleme bekommt. Wir mussten z.B. für unseren WG-Mietvertrag Bürgschaften von den Eltern unterschreiben lassen.

Formuliere es doch etwa so, dass du ein sicheres monatliches Einkommen hast. Dann wird evtl. gar nicht weiter nachgefragt.

...zur Antwort

Nein.
"Das Bayern-Ticket gilt von Montag bis Freitag ab 09:00 bis 03:00 Uhr des folgenden Tages. Am Woche­­nende, an gesetz­­lichen Feier­­tagen sowie am 15. August, 24. und 31. Dezember können Sie bereits ab 00:00 Uhr mit dem Bayern-Ticket verreisen.".

Quelle: https://bahnland-bayern.de/de/tickets/bayern-ticket

...zur Antwort

Puuh also einen richtigen Gaming-PC wird man für 400€ nicht bekommen. Da sollte man mindestens das doppelte einplanen. Man kann versuchen einen zusammenzustellen, aber irgendwo muss man dann eben Abstriche machen... Wird am Ende nur zu viel Frust führen.

Lieber ein bisschen länger sparen, dann hat man auch mehr von der Vorfreude :P

...zur Antwort

Also bei uns gibt es in der Oberstufe nur noch "freiwillige" Hausaufgaben, zumindest bei 95 % der Lehrer. Es interessiert eigentlich niemanden mehr ob man die macht oder nicht, ist ja dein Leben.

Aber kann natürlich sein dass das an anderen Schulen anders gehandhabt wird.

...zur Antwort