Hey serduszko96, deine Angst ist völlig nachvollziehbar. Ist das denn dein ersten Praktikum?
Du solltest immer eines bedenken: Es ist ein Praktikum und auch wenn du dich für diesen Bereich interessierst, kannst du nicht von Anfang alles wissen und beherrschen. Du gehst dort hin um dich zu informieren, um zu lernen und um zu entscheiden, ob diese Art von Art dir hilft oder du sie sogar später einmal ausüben möchtest.
Kein Mensch ist perfekt und ich denke, dass die deine Kollegen / Chef auch helfen werden wenn mal etwas nicht ganz so funktioniert.
Als ich das erste Mal mit Arbeit / Praktikum in Berührung kam, war ich auch ganz aufgeregt und hatte Angst - obwohl ich kein schüchterner Mensch bin.

Versuch dir nicht so viel Angst zu machen, dann klappt das schon!

...zur Antwort

Der OVA beendet den Anime richtig, sollte man unbedingt gesehen haben.
Mirai Nikki Redial hies der glaube ich.

...zur Antwort

Guten Abend Kiluri, deine Frage finde ich sehr interessant und kann dich gut verstehen! Als ich noch zur Schule ging (vor 3-4 Jahren) ging es mir meist ähnlich, vorallem zur Real-Schulzeit. Ich hatte nie Stress mit meinen Klassenkameraden und war an sich ein ordentlicher  Schüler, aber ich war schon immer eher derjenige, der lieber alleine arbeitet und so alles im Blick hat. Komischerweise hat sich das Ganze in den späteren Schulen geändert und ich arbeitete gerne in Gruppen! Damit will ich dir sagen, dass es einfach Menschen gibt, die gerne in Gruppen arbeiten andere hingegen lieber alleine. Du kannst deinen Lehrern und Lehrerinnen allerdings nicht sagen oder gar vorschreiben, wie sie beim lehren vorzugehen haben und wegen einem Schüler werden sie auch keine Ausnahme machen (es ist was anderes, wenn der Großteil der Klasse genauso denkt). Du kannst deinen Lehrer, deine Lehrerin allerdings freundlich fragen ob es möglich wäre alleine oder vielleicht nur zu Zweit zu arbeiten. Sollte es dennoch zu einer Gruppenarbeit kommen, dann nimm das so hin und versuch das Beste daraus zu machen! Im Leben wird dir noch sehr oft solch eine Situation über den Weg laufen, ob im Privatleben oder auf der Arbeit. Wichtig: Sei ehrlich, sei selbstbewusst, integrier dich in deine Gruppe egal ob ihr Freunde seid, oder euch nicht leiden könnt, ermahne deine Mitschüler wenn sie nichts dazu beitragen und lass nicht die anderen alles dich machen lassen.
Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.