Du kannst das auch mit der Prozentrechnung machen.

Du erhältst als Prozentsatz 4,3 : 12,9 * 100% = 33,3% (so viel Prozent braucht das blaue Auto)

Also braucht das blaue Auto 100% - 33,3% = 66,7% weniger.

Ich kann dir auf dem Youtube Kanal ObachtMathe mal die Playlist Prozentrechnung zu diesem Thema empfehlen, einfach mal reinschauen

...zur Antwort

Auch wenn die Antwort vielleicht zu spät kommt, du kannst das Steigungsdreieck einzeichen, wo du willst, egal an welcher Stelle. Denn das Steigungsdreieck ändert ja nicht die Steigung der Geraden, nur weil du es oben anstatt unten eingezeichnet hast. Ich empfehle dir zur weiteren Vertiefung des Themas Geraden auf Youtube beim Kanal ObachtMathe die Playlist "lineare Funktionen" mit allem, was du zu Geraden wissen musst inklusive Übungen mit Lösungen

...zur Antwort

Falls du noch Übungen zu den linearen Funktionen brauchst, schau dir mal folgende Playlist an :

https://youtu.be/d3zhMMcOl-g

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.