Mathearbeit....verstehe nichts?

5 Antworten

Allgemeine Formel ist y = mx + c (m ist die Steigung, c die vertikale Verschiebung).

Eintragen ins Koordinatensystem. Errechne y1 und y2 für zwei unterschiedliche x1 und x2, lege eine Gerade durch die beiden Punkte (x1|y1) und (x2|y2).

Am besten arbeitest du dich mal durch die Playlist lineare Funktionen auf dem Youtube Kanal ObachtMathe und schaust, was du schon kannst und was noch nicht. Viel Erfolg ✌🏻

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

y = f(x) = mx + n

Wenn Du das Zeichnen musst, dann fängst Du mit dem Punkt (0|n) an, rechnest Dir noch einen zweiten aus und zeichnest dann eine Gerade durch beide Punkte.

Wie forme ich von der Scheitelpunktform auf die Normalpunktform um?

Ich schreibe Montag eine Mathearbeit und verstehe null.
Wie bringe ich den Scheitelpunktform in die Normalform und andersrum ?
Und wie bestimme ich die Nullstellen (PQ-Formel )?

...zur Frage

Wie geht's, lineare Funktionen?

Hey, ich habe momentan in der Schule lineare Funktionen. Ich würde gerne wissen, wie man z.B. 3x=4y ausrechnen. Ich weiß, dass man zuerst durch 4 teilen muss (3x=4y | :4) Käme dabei 3:4x=y raus? Wie würde man dieses Ergebnis in ein Koordinatensystem eintragen, da die Gleichungen ja normal zwei Zahlen haben die man eintragen muss z.B. y=3-2:4x . Köntte mir vielleicht jemand behilflich sein beim lösen von solchen Funktionen?!

...zur Frage

Neue Mathearbeit?

Ich war bei der letzten Mathearbeit krank,und jetzt muss ich nachschreiben.Eine Freundin von mir hatte das auch mal,und bei ihr war es wieder die gleiche Arbeit,aber jetzt hat der Lehrer gesagt das die die nachschreiben eine neue Arbeit bekommen.Stimmt das,oder sagt der das nur so?

...zur Frage

Mathearbeit nachschreiben?

Also, vor den Ferien haben wir eine Mathearbeit geschrieben; ich war krank. Jetzt haben meine Eltern gesagt, wenn ich jetzt schlechter als 3- schreib, dann streichen sie mir die Weihnachtswünsche, die mir am wichtigsten sind. Das Problem: Es geht um Geometrie da bin ich sowieso total schlecht, es sind auch noch 3 Seiten und nur die 3 Klassenbesten haben es geschafft, die KA zu beenden. Was soll ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?