"Beste Freundin" macht sich an meinen Freund ran. Wie richtig verhalten?

Ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen Freund (2 Monate und mein erster), kennen tue ich ihn 4 Monate. Beide Anfang 20. Meine Freundin kennt ihn länger. Das reibt sie mir ständig in einem ironischen Ton unter die Nase. Wie diese Party war oder diese und was sie gemacht haben. Das tat sie schon bevor wir zusammen gekommen sind. Ich lass mich von ihren Geschichten nicht beeindrucken. Weil sie viel von ihm sprach und Sachen sagte wie: "Ich heirate 'Name meines Freundes' irgendwann!!" fragte ich sie, ob sie vllt. etwas für ihn übrig hat. Sie sagte "Er ist echt süß, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen. Habe ja auch selber einen Freund seit 3 Jahren." (Das war übrigens bevor wir zusammen gekommen sind). Gut, ich sagte ihr dann, dass ich ihn mag und er mich auch. Wir hatten schon länger geschrieben und uns auch 1 oder 2 Mal getroffen. Ihre Freude hielt sich für mich in Grenzen.. Naja irgendwann kamen wir dann zusammen. Sie fragte ihn dann nach persönlichen Fahrstunden, weil er ja so gut fahren kann. Die sie dann auch bekam. Als sie bestanden hatte, sagte sie mir: "Haha. ich hab ihn gefragt und er leiht mir sein Auto." Ja, das Auto meines Freundes. Sie zeigte mir die Nachricht und er schrieb sowas wie "Herzlichen Glückwunsch. Ja kein Problem. Geht klar." Ich versuchte mich für sie zu freuen. Mein Freund gehört zu der "gutmütigen Sorte". Er würde mir nie mit wehtun wollen. Das weiß ich. Aber manchmal ist er eben "zu sozial". Ich geh höchstens jedes 2. Wochenende feiern, mein Freund jedes. Ist für mich auch absolut kein Problem. Ich vertraue ihm und muss nicht ständig und immer an seinen Fersen hängen. Meine "Beste" hingegen geht auch sehr oft feiern. Eben auch mit ihm und unseren ganzen Freunden. Nach jeder Party, bei der ich nicht dabei war, erzàhlt sie mir, dass sie den ganzen Abend mit meinem Freund verbracht hat und dass ihr Freund schon eifersüchtig gewesen wäre.. ich ließ mich auch davon nicht beeindrucken, weil ich sie schon mehr als 10 Jahre kenne. Letztens war ich dann mal mitfeiern, alles lief gut, bis die Männer dazukamen. Irgendwie hatte sie sich dann mit meiner Schwester verbündet und sagte Dinge, wie ich sei stolzlos. Ich versuchte wieder zu lachen und das herunterzuspielen.. Als wir später wiederkamen, waren wir natürlich mehr oder weniger angeschwippst. Ich legte mich aufs Sofa, mein Freund setzte sich neben mich. Sie zog ihre Hose aus und lief die ganze Zeit im Slip durchs Zimmer (Dazu muss ich sagen, dass sie das eigentlich nie tat.) Das größte war dann eigentlich, dass sie die ganze Zeit meinem Freund regelrecht ihren Ar*** ins Gesicht drückte. Sie bückte sich und sagte dabei "Ey guck nicht auf meinen Ar***." Mein Freund hatte mich gefragt, ob ich mir mit ihm eine Wohnung angucken möchte. Das erzählte ich meiner Freundin. "Hast du ihm schon gesagt, dass du am liebsten schon in einem Jahr Kinder willst. Nein? Dann mach ich das erstmal. Und dann will eh nicht mehr" Sagte sie dazu. Und es sollte wohl wieder nur lustig sein.

...zur Frage

Tolle Freundin. Wenn sie sich weiter so verhält musst du entscheiden ob du eine Freundin oder einen Freund willst....

...zur Antwort

Du solltest dein Freigehege komplett einschließen, damit die Katze nicht durchkann. Ansonsten hast du wenig Möglichkeiten. Es liegt in der Natur der Katze so etwas zu tun und du kannst von der Besitzerin nicht verlangen die Katze für immer einzusperren.

...zur Antwort

Ich kenne viele Leute mit Katzen und anderne Haustieren und es gab in Fällen wie deinen nie Probleme. Nimm trotzdem etwas Rücksicht und Übertreieb es nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.