Ist es wahre Liebe, wie erkenne ich sie?

Hei meine Lieben,

Ich brauche mal eine ganz neutrale Meinung von außen, ohne das auch nur einer Einen aus meiner Geschichte kennt.
Ich fange mal etwas weiter vorne an, ich hatte mein Ganzes Jugendleben eine liebe die an die 5 Jahre ging, leider war das eine sehr schlimme Zeit für mich wenn ich jetzt darauf zurück blicke. Mein damaliger Freund hat viele Sachen gemacht die nicht okay waren (Geschlagen, Manipuliert, Verschuldet, Gelogen & Betrogen) was zum Glück letztendlich die Trennung hervor rief und mir die Augen öffnete. Dennoch war ich zu der Zeit sehr glücklich und sehr sehr verliebt, ich hätte getötet für diese Person und kann mit Sicherheit sagen es war meine große Liebe auch wenn ich froh bin das es vorbei ist und ich nie wieder mit ihm zusammenkommen möchte.
Jetzt komme ich auf das eigentliche Thema zurück ich habe kurz nach der Trennung von „meiner großen Liebe“ ein Mann kennengelernt den ich sehr wert schätz und von dem ich viel halte. Er hat mir über die Zeit hinweg geholfen wo ich den schmerz meiner Trennung verarbeitet habe. Selbst als ich nur Freundschaft wollte ist er bei mir geblieben und hat die tollsten Sachen für mich und mit mir gemacht. Nach einem halben Jahr hin und her überlegen und einem Kuss (der von meiner Seite auch kam) sind wir dann zusammen gekommen. Ich war und bin sehr skeptisch darüber bis heute, warum weiß ich leider nicht denn wir haben die selben Interessen, wir sind beide sehr sportlich, wir lieben es zu lachen und gehen gerne raus, wir machen gerne alles zusammen. Er ist einer von den Menschen der wenn du dich auf den Boden setzt und weinst sich auch auf den Boden setzt und weint, der im Regen auf dich wartet, der dich im Dunkeln abholt, der da ist wenn es keiner ist, einer mit dem man einfach über alles reden kann. Wir sind nach sehr kurzer Zeit schon zusammen gezogen da wir sehr weit von einander weg wohnen, eigentlich bin ich glücklich und sollte dies auch sein aber bei mir ist dieses gefühl das nicht weg geht „liebe ich ihn“, „passt das denn“. Ich fühle nichts, ich denke nur immer wieder das es nicht passt und das ich lieber die Trennung will. Aber warum ?? er ist doch so gut und so liebevoll und selbst wenn wir streiten finden wir immer eine Lösung für alles. Bitte helft mir ....

Liebe, Freundschaft, Liebe und Beziehung, Liebskummer
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.