Für welches Land/Region würdet ihr diese Szene halten?

Hallo,

wir sollen eine Beschreibung (also nur eine kurze Szene ohne Handlung) schreiben, aus der heraus andere dann raten sollen, um welches Land es sich dort handelt. Ich bin nicht sicher, ob man das bei meiner erkennt.. Welches Land denkt ihr ist das?

"Die ungleichmäßige Küste, die rechts von den moosbewachsenen Steinplatten sofort abfällt, erstreckt sich bis zum Horizont. Hier stürzt sie sich noch steil und felsig ins Meer, das sich dutzende Meter weiter unten tosend am Geröll bricht, doch schon ein wenig weiter in der Ferne senkt sich die Hügellandschaft sacht zum Wasser und ist bis zum Ufer mit Gras bedeckt. Auch wenn man ins Land schaut, ist Gras das meiste, was man sieht. Die sanften, grünen Hügel verbergen hier und da ein Haus, einen Bauernhof, manchmal sogar eine kleine Ortschaft, doch die nächste Stadt ist noch viele Kilometer entfernt. Direkt an der Küste schlängelt sich ein loser, ausgetretener Pfad entlang, der an dieser Stelle eine Ausbuchtung macht. Er zeugt von zahllosen Füßen, von Anwohnern, Wanderern, Spaziergängern, die seit hunderten Jahren auf eben diesen ausgetretenen Wegen wandeln und hier, genau hier stehen bleiben - an den Steinplatten.

Es sind eher Findlinge als Platten, zu dritt im Kreis angeordnet und auf das sich immer ändernde Meer blickend. Dunkelgrau strecken sie sich dem ebenso grauen, wolkigen Himmel entgegen, der langsam mit sporadisch fallenden, winzigen Regentropfen zu antworten beginnt. Man mag sie für ein Produkt des Zufalls halten, einen Teil der Natur, doch schaut man sich ihre raue Oberfläche näher an, entdeckt man kleine Muster, Kreise aus geflochtenen Strängen, die vor Jahrhunderten im Stein verewigt wurden."

Reise, deutsch, Schule, Schreiben, Welt, Länder, Landschaft, Beschreibung
5 Antworten