Also ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen mit einer Antwort rechnen kannst. Leider halten sich die Unis oft nicht an ihre eigenen Fristen, ich habe im letzten Jahr zum Beispiel erst einige Wochen später einen entgültigen Bescheid bekommen, da es sich bei mir aber um einen Kombibachelor handelte, habe ich den Bescheid für das Kernfach innerhalb des genannten Zeitraums bekommen, den für das Zweitfach aber erst Wochen später. Ich finde aber, dass du morgen ruhig mal dort anrufen könntest. Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn du bei der Studienberatung (http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studienberatung/) anrufen würdest. Fragen kostest schließlich nichts, und die können dir entweder sagen, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist oder an wen du dich wenden musst, um herauszufinden, wie weit sie mit dem Auswahlverfahren sind. Als ich letztes Jahr auf den Bescheid gewartet habe, habe ich bei der Beratung an meiner Uni auch angerufen, um zu erfahren, wie weit sie mit dem Auswahlverfahren sind.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

...zur Antwort

Hast du Monatslinsen oder Tageslinsen? Ich gehe mal davon aus, dass du weiche Kontaktlinsen trägst.

Ich habe weiche Monatslinsen und mir wurde damals am Anfang schon von der Optikerin gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man mit den Kontaktlinsen mal ein Mittagsschläfchen macht, und mehr sind die zwei Stunden Schlaf ja auch nicht unbedingt gewesen, nur dass sie eben nicht Mittags waren :)

Man sollte sie halt nur nicht normal zum Schlafen tragen, also die ganze Nacht lang, weil das sowohl für die Augen als auch für die Linsen schädlich ist.

Ich habe auch schonmal so 2-3 Stunden mit Kontaktlinsen in den Augen geschlafen und danach keine Probleme gehabt. Man muss dann halt nur beim Rausnehmen aufpassen, da sie etwas trocken sein könnten und so schneller kaputt gehen. Aber das scheinst du ja geschafft zu haben :) Und solange du jetzt keine roten Augen hast, ist alles in Ordnung!

Das einzige, was du noch machen solltest, ist, die Linsen sorgfältig zu reinigen, damit mögliche Bakterien oder Schmutzpartikel, die sich während des Schlafens abgelagert haben, auch wirklich entfernt werden.

...zur Antwort

Auf den Umschlag, den du hin schickst, musst du genau diese Adresse schreiben, die du eben genannt hast und als Absender, oben links in die Ecke oder auf die Rückseite, deine Adresse. Auf dem Rückumschlag musst du das alles genau anders herum machen, also deine Adresse auf die Vorderseite des Umschlags und den Absender, also die Adresse, die du hier genannt hast, in die obere linke Ecke oder auf die Rückseite. Wegen dem Porto solltest du dich mal in der Post informieren, wie viel das nach Amerika bzw. von Amerika nach Deutschland kostet, ich weiß nicht mal, ob du hier eine Briefmarke für den Rückumschlag kaufen kannst, da bin ich aber überfragt, da können dir die Angestellen bei der Post bestimmt am besten helfen. Viel Glück mit deinem Autogrammwunsch! :)

...zur Antwort

Also an sich ist dein Thema gar nicht so schlecht :) Am Anfang würde ich die Grammatik nochmal erklären, vielleicht sogar fragen, ob jemand weiß, wie das genau war, um die Klasse mit einzubeziehen. Dann würde ich mir an deiner Stelle Übungen dazu im Internet raus suchen, vielleicht welche, in denen man in den Konjunktiv I und II umformen muss.Als Beispiel hier: http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=147

Dann solltest du noch Zeit für Fragen mit einplanen und vielleicht auch eine Gruppenarbeit, also eine Seite, wo man vielleicht den Unterschied zwischen Konjunktiv I und II erkennen muss oder entscheiden muss, ob man Konjunktiv I oder II einsetzen muss, damit kann man meistens etwas Zeit schinden, weil die Gruppen dann erstmal über die Aufgaben reden müssen.Ich hoffe das hat dir geholfen! :)Mit lieben Grüßen von einer Nachhilfelehrerin :)

...zur Antwort

Ich weiß, dass man normalerweise mit Kommentar antworten soll, aber das betrifft so gut wie alle Antworten hier :) Ich weiß, dass ich dann nur mit Automatik fahren darf, aber ich wollte mir sowieso einen Automatikwagen holen, also wäre das nicht so wichtig. Mein Problem ist einfach, dass ich trotz den vielen Fahrstunden, die ich schon hatte, immer noch nicht mit der Kupplung klar komme. Das wird einfach nichts, ich bekomm es nicht anständig hin! :( Und in der Prüfung hab ich das dann einfach vollkommen vergeigt. Deswegen wäre es mir wirklich wichtig, die Fragen klären zu können, damit ich weiß, was bei dem Wechsel alles auf mich zukommen könnte. Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.