Freund vs älterer Bruder.. wie gehe ich damit um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut verstehen, dass du Angst davor hast, wenn dein Bruder auf deinen Freund trifft. Aber ich wüsste nicht, was dein Bruder an der Situation auszusetzen hätte, denn du schläfst ja sogar in einem anderen Zimmer, sodass er sich nicht mal daran stoßen könnte, dass ihr im selben Zimmer schlaft. Er hat ganz offensichtlich den Beschützerinstinkt in sich, allerdings muss er genauso wie Eltern lernen, diesen unter Kontrolle zu bringen und auch einzudämmen, denn irgendwann ist die Zeit nunmal gekommen, in denen die Kinder oder kleinere Geschwister anfangen, ihr eigenes Leben zu führen. Natürlich wäre es besser, wenn dein Bruder deinen Freund nicht unbedingt in deinem Bett das erste Mal treffen würde, aber wenn es nicht zu vermeiden ist, muss es halt so sein. Gut finde ich, dass dein Freund sich darum keinen Stress macht, denn wenn das so wäre, wäre es noch schwieriger. (Abgesehen davon, warum geht dein Bruder morgens in dein Zimmer, wenn er denkt, dass du dort schläfst? Wird bei dir nicht angeklopft?) Ich würde an deiner Stelle versuchen, in Erfahrung zu bringen, wann dein Bruder genau nach Hause kommt. Wenn du das nicht schaffst, versuche das Zusammentreffen so gut wie möglich vorzubrereiten, gehe davon aus, dass er morgens kommt und steh vielleicht etwas früher auf, damit du auch dabei bist, wenn dein Bruder deinen Freund kennen lernt. Denke über Themen nach, über die du mit beiden reden kannst, das lockert die Stimmung auf, vor allem wenn sich dann vielleicht sogar Gemeinsamkeiten finden lassen. Falls dein Bruder aber trotzdem deinen Freund nicht leiden kann, dann denk daran, dass das weder deine Schuld noch die deines Freundes ist, denn dann liegt das Problem ganz offensichtlich bei deinem Bruder. Falls es dann auch so weitergehen sollte, solltest du mal in einem ruhigen Gespräch unter 4 Augen mit deinem Bruder reden, dass er dir das Leben so sehr schwer macht, wenn er deinen Freund nicht akzeptiert und er dir doch ein bisschen mehr vertrauen soll, wenn du meinst, dass dein Freund richtig für dich ist und du dich mit ihm wohl fühlst. Ich denke, dass sich dein Bruder erst an diese Situation gewöhnen muss, weil du halt seine kleine Schwester bist.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Bist Du mit deinem Freund zusammen oder Dein Bruder? Natürlich bist Du seine kleine Schwester, er liebt Dich und möchte Dich beschützen. Das musst Du als kleine Schwester respektieren. Aber es ist Dein Leben, und wenn Dein Freund ein korrekter Kerl ist und sich nichts zu schulden kommen lässt ... wenn Dein Bruder dann aktiv gegen ihn vorgeht, ist er derjenige der Mist baut, und dann kannst Du Deinem Bruder ordentlich die Leviten lesen.

wieso hast du angst vor dem zusammen treffen? dein brude rist doch nicht gott. dein bruder kann auch nicht bestimmen mit wem du zusammen bist, weil deine erziehungsberichtigten deine mutter ist und dein vater sind. & deine mum hat ja selber gesagt scheiß drauf undso. Ich würde meinem freund meinem bruder einfach ganz normal vorstellen, viel glück :)

lg mischlus.

Hausmeister wendet Gewalt gegen Kind an, Anzeigen?

Hallo zusammen. Grade eben ist etwas sehr schlimmes passiert. Ich war bei meinem Freund als es aufeinmal an der Tür klopfte und der Hausmeister mit dem kleinen Bruder meines Freundes (8 Jahre) an der Tür stand, der Hausmeister hatte ihn am Arm brutal festgehalten und war sehr aggressiv drauf. Mein Freund und seine Brüder gingen direkt auf den Hausmeister und machten ihren kleinen Bruder fest, dan erklärte der Hausmeister, dass der kleine Bruder in einer Tiefgarage alle Feuerlöscher gelehrt hatte und als er erwischt wurde versuchte weg zu rennen, der Hausmeister soll ihn dan solange auf dem Boden gedrückt haben bis er die Adresse eines Familienmitglieds nennt, da er nicht die seiner Mutter und Vater verraten wollte nannte er die meines Freundes, welche auch näher war. Den ganzen Weg soll der Hausmeister dann den kleinen Bruder brutal am Arm gepackt haben. Mein Freund und seine Brüder waren außer sich vor Wut, wegen dieser Brutalität, auch der Hausmeister war Wütend wegen den paar Feuerlöschern und er wollte das Geld für die Feuerlöscher und eine Anzeige stellen. Daraufhin ging mein Freund mit seinen zwei anderen älteren Brüder mit dem Hausmeister in eine Ecke des Treppenhauses und diskutierten, da mein Freund meinte ich soll drin bleiben damit der Hausmeister mich nicht verletzt bei seiner Aggressivität, daher hörte ich nichts von diesem Gespräch, nach etwa 10 Minuten aber hat sich alles beruhigt und der Hausmeister war ruhig und zeigte sogar Reue, da er sich bei dem kleinen Bruder für die Brutalität entschuldigte und kein Geld für den Schaden verlangte, es ist zwar schön, dass mein Freund eine diplomatische Lösung gefunden hat, dennoch war der Hausmeister sehr brutal und ich überlege ihn anzuzeigen, mein Freund meinte jedoch das wäre unnötig, da die Sache aus der Welt ist. Soll ich dennoch Anzeige erstatten?

...zur Frage

Das Haus, dort bleiben oder nicht?

Auf den Irrwegen meines Lebens kam ich mal an einem Haus vorbei. Es war gut besucht und ständig gingen Leute ein und aus. Also trat ich auch ein. Ich war neu und wurde deshalb auch kaum beachtet. Deswegen konnte ich mich auch gut umschauen. Es ist ein Haus, wo man mit anderen Leuten kommunizieren kann, Ratschläge erteilen kann und auch Rat erhalten kann. Das fand ich erstmal gut und ging fast täglich dort hin. Mit der Zeit schloß ich auch viele Bekanntschaften und fand auch Freunde. Allerdings gibt es dort auch eine Hausordnung und Hauspersonal. Das Personal verhängt dann bei Verletzung der Hausordnung schon mal Strafen, von lachhaft bis drastisch. Manch ein Besucher, der sich rowdyhaft verhält, kommt da schon mal ungeschoren davon wo sich ehrenhafte Besucher ein Hausverbot einholen. Viele meiner Bekannten und Freunde kommen immer seltener oder gar nicht mehr in dieses Haus ausdiesen und ähnlichen Gründen. Und wenn ich da drin bin und aus dem Fenster schau seh ich einige meiner Bekannten, die da draußen stehen und reinschauen. Und ich trage mich mit dem Gedanken, da auch nicht mehr reinzugehen, weil die Stimmung immer mieser wird. Soll ich mir eine andere Begegnungsstätte suchen oder auch nur von draußen reinschauen oder meine mir noch verbliebenen Freunde weiterhin besuchen? Ich weiß es nicht. Habt ihr da gute Ratschläge?

...zur Frage

Studium/ Studiumleben/ Party

Wie ist das eigentlich das Studenten Leben. Werden da viele Partys gefeiert oder abhängig vom Studiengang. Muss man auf Partys gehen? Von meinem Freund sein älterer Bruder hat studiert und ist eigentlich kaum auf Partys gegangen. Ist das üblich?

Schreib was wenn Ihr schon Erfahrung habt.

...zur Frage

Jemanden nicht schnell genug erkannt?

Hallo, ich bin heute mit dem Auto rumgefahren und habe einen guten Bekannten von früher auf dem Fahrrad flüchtig gesehen. Ich habe ihn leider zu spät erkannt, er hat mich gegrüßt und ich habe nur geguckt. Ich will nicht, dass er denkt, ich sei arrogant oder so...
soll ich ihn auf Facebook anschreiben und ihm das erklären? Ich hatte schon lange nicht mit ihm zu tun... außerdem hatte er eine Sonnenbrille auf

...zur Frage

was tun, wenn ich den Bruder meines besten Freundes liebe?

Seit mehreren Jahren bin ich nun schon total in den Bruder meines besten Freundes verliebt. Ich sitze neben meinem besten Freund in der klasse und alle meinen, dass er selbst in mich verliebt sei. Ich merke es auch.. Was kann ich also tun, wenn ich nicht meinen besten Freund, sondern seinen Bruder liebe, der jedoch nicht viel Interesse zeigt? Hilfe :-(

...zur Frage

Wie heißt die Internet-Seite auf der man nach fremden Menschen suchen kann,...

...denen man flüchtig begegnet ist und unbedingt wieder sehen möchte??? So gings mir nämlich gestern auf einem Konzert =( ...er hat mich gesehen und ich hab ihn gesehen, aber dann haben wir uns aus den Augen verloren und ich hab jetzt weder einen Namen noch ne Nummer! ...also bitte bitte helft mir dabei!!!! =,(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?