Um viel Belastung auszuhalten, sollte der Winkel mit der Langen Seite an die Wand geschraubt werden.

Das kann man sogar berechnen, was ich dir aber jetzt mal ersparen möchte ;-)

...zur Antwort

fahre auf höchster stufe durch, mache sehr schmale Bahnen und fahre sehr langsam. Dann schafft das dein Mäher schon...

Alternativ: Sense, bzw. Motorsense

...zur Antwort

damit die Batterie funktioniert müssen die Elektronen von dem einen Pol zum anderen wandern können. In der Batterie bewegen sich in der säure die Ionen. wenn du nun zwei Batterien verbindest, dann könnten zwar die Elektronen von der einen in die andere, aber die Ionen können das nicht. Darum musst du dich an den Pol der selben Batterie halten.

...zur Antwort

Was kannst du da erwieder? Gar nichts, denn es ist so. Die Tiere würde nie geboren werden!

Meiner Meinung ist ein zeitbegrenztes Leben besser als keines. Auch unser Leben ist Zeitbegrenzt.

...zur Antwort

Motorwechsel muss man vorsichtig sein, wenn es belegt ist, dann ist es ok, aber wenn es nur ein Vorwand ist für einen gedrehten Tacho...?

...zur Antwort

Eine Wurzel zu ziehen bedeutet einen Bruch als Exponenten. die w-te wurzel der zahl x ist also:

(x) ^(1/w)

(Die anderen hier haben dir nur den Ansatz für die Quadratwurzel geliefert, wobei du dich in deiner Frage nicht direkt darauf beschränkt hast)

...zur Antwort

ja, es verschleißt die Kupplung stärker. Generell gilt, so niedrig wie möglich anfahren, aber nicht zu lange schleifen lassen.

bspw. 1000-1500 U/min und 2 sec einkuppelzeit (im hang 2000u/min und 5-10 sec)

...zur Antwort

Bei den heutigen PKW ist eine Motor und Getriebe Lebensdauer für 300.000km ausgelegt. Das bedeutet aber, dass sich der Fahrer während dieser Zeit keinerlei Gedanken um niedrige Drehzahlen oder sonst was macht, natürlich darf der Fahrer aber nicht täglich einen Knallstart an der Ampel hinlegen!

Bei schonender Fahrweise werden problemlos 500.000km erreicht. Es soll auch Fahrzeuge geben, die 1.000.000 km geknackt haben ;-)

Einschub zur Motorlebensdauer: Jeder Kaltstart verursacht starken verschleiß, ungefähr soviel wie 100km auf der Autobahn. Darum gehen Autos mit Start-Stopp Automatik auch bei kaltem Motor oder Umgebungstemeraturen unter 5°C (die Zahl kann ich nicht sicher sagen) nicht aus. Wenn der Motor erst mal warm ist, dann sollte es keine alzugroße rolle spielen ob du jetzt mal bei 2000 oder 3000 U/min schaltest. Unterhalb 2000 U/min hast du in der Regel aber noch keine nennenswerte Unterstützung durch den Turbolader. Ab 2000 U/min wirst du merken, dass der Wagen sehr stark zieht. Du hast fast die doppelte spizen Leistung durch Turbolader. Nachlaufenlassen des Motors ist nur erforderlich, wenn der Motor lange bei sehr hohen Drehzahlen betrieben wurde. Das liegt daran, dass der Turbolader hydrostatisch geschmiert wird. Wenn du den Motor abschaltest, dann wird der Turbolader nicht mehr mit Öl versorgt. Das ist nicht dragisch bei nidrigen Drehzahlen, aber wenn er noch 80.000 U/min drauf hat, dann schon!

Einschub zur Getriebelebensdauer: Für jeden Gang haben die PKW Hersteller ermittelt, wie lange er durchschnittlich benutzt wird. Während dieser Zeit liegen dann auch werte vor, wie lange Teillast, oder Vollast herrscht, usw. Man kann relativ genau berechnen, wieviele Umdrehungen ein Zahnrad hält. Es gibt zwei gründe warum das Zahnrad eine begrenzte Lebensdauer haben muss! 1) Herz'sche Flächenpressung an den Zahnflanken. Diese begrenzt die Lebensdauer. 2) die Größe des Zahnrades. Ab einer Lastspielzahl von zwei Million bis einer Milliarde spricht man von Dauerfest. aber wenn jeder Gang dauerfest sein sollte, dann wäre das Getriebe so groß und schwer, dass man es nicht mehr im PKW nutzen könnte.

Fazit: Wenn du den kalten Motor schonend fährst und starke Beschleunigungen vermeidest, dann solltest du schon die halbe miete haben. lass aber auch mal Drehzahlen über 2000U/min zu, damit alles schön beweglich und frei bleibt.

...zur Antwort

Integralbremsen bremsen sowohl vorder als auch Hinterrad.

Meinen Beobachtungen nach beeinflusst die Hinterradbremse die Kurvenfahrt bei sachter Betätigung nicht spürbar, was die Schräglage betrifft. In der Kurve bremse ich maximal sachte mit der Hinterradbremse, oder Motorbremse.

Eine Integral-Fußbremsanlage wird also auch vorne bremsen und somit ein Aufstellen der Maschine in der Schräglage bewirken. Im Grenzbereich ist das seht schlecht!

...zur Antwort

Alle Veganer die ich bisher gesehen habe sehen total schmächtig und kränklich aus.

Die können mir erzählen was sie wollen, gesund kann das nicht sein, wenn man so aussieht.

...zur Antwort

Wenn du doch Hunger hast, bestelle ihn dir. Dann mach mal eine Pause vom harten Veganer Dasein ;-)

...zur Antwort

verschiedene Gründe sind möglich.

  • durch einen porösen Schlauch liegt ein defekt vor (hatte ich schon bei einem unterdruckschlauch, der das Benzinventil öffnet.)

  • Batterie ist leer oder Wackelkontakt. (elektrische fehler sind oft sehr merkwürdig...)

  • möglicherweise ist etwas am Vergaser nicht ok. Verstopft oder die nadel eingetrocknet... (Hatte schonmal gehabt das beim lx125 2T die Vergasernadel am sitz verschlissen war)

...zur Antwort

den Vergaser würde ich nur einstellen wenn der Motor läuft. dann kann man hören ob es gut ist.

Außerdem wird ein Rasenmähermotor auch durch das Benzin im Gemisch gekühlt. Daher ist es sogar relativ schädlich zu mager zu fahren. Fährst du zu Fett, dann entsteht viel Ruß diser und Benzin gelangt ins Motoröl... (ist bei regelm. Ölwechseln nicht so schlimm wie zu mager)

Zwelege erstmal den Vergaser, reinige ihn, setzt ihn zusammen, dann drehe die Benzinschraube ganz hinein, anschließend 4 Umdrehungen wieder heraus. Wenn der Motor nun startet, dann stell den Vergaser so ein, dass sich der Motor am kraftvollsten anhört.

prüfe nach 10 min laufenlassen ob die farbe der Zündkerze haselnussbraun ist. dann ist sie gut. ist sie zu weiß, dann fetter stellen, ist sie verrußt, dann magerer stellen. ist sie ölig, dann verbrennt dein mäher öl und du solltest regelmäßig nachfüllen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.