Kann man in ein VW Golf 2 jeden motor einbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nö.

Wie willste z.B. einen V8 Motorblock in den kleinen Motorraum bekommen ? Ohne Karosseriearbeiten geht da gar nix.

Motoren kannste bestimmt viele einbauen....allerdings müssen die sich auch mit dem Antriebsstrang, der Bremsanlange und, und, und vertragen. Oder meinste man kann da mal eben den 75 PS Motor rausschmeißen und ein 400 PS Triebwerk einbauen ? Da fliegt Dir nach ein paar Sekunden das Serienetriebe um die Ohren und falls nicht werden die Serienbremsen Dich eben nicht bremsen oO

Nun, grundsätzlich kann man jeden Motor in jedes Auto einbauen, nur ob der Motor, dann noch seinen Zweck erfüllt ist fraglich.

glg, linux96

Ein stärkerer Motor bedeutet automatisch auch, dass Du den gesamten Antriebsstrang tauschen musst.

also Getriebe, Antriebswellen, Bremsen usw. das lohnt sich finanziell nicht.

Umbauen kann man alles. Ich hab schon einen VW Bulli mit nem 5.7l V 8, oder einen VW Strandbuggy mit nem Porsche Torbo Motor gesehen. Die Frage ist aber, macht die viele Mühe einen Sinn und darf man mit der Karre dann noch auf die Strasse oder nur noch auf Rennstrecke oder Autoshow.

welche motoren kann man da denn einbauen ??

Was möchtest Du wissen?