Als mein Welpe so klein war wollte er erst gar nicht an der Leine laufen. Wir haben auch vieles ausprobiert z.B Leckerlies. Am besten hat funktioniert, als ich sein Lieblingsspielzeug immer weggeworfen habe, dass er ihm dann zugelaufen ist. So habe ich ihn dran gewöhnt. Irgendwann war er dann im Laufen und wir konnten Gassi gehen. Das ist leider von Hund zu Hund unterschiedlich...

...zur Antwort

Ja du kannst ihn scheren wie du willst. Wenn du zum Hundefriseur gehst sag ihm das einfach genau so. Der wird's dann kurz schneiden. Ich glaube es gibt keinen speziellen Namen.

...zur Antwort

Wenn ihr einen Labrador wollt, dann holt euch einen Labrador!

Deine Eltern informieren sich eben. Woher willst du wissen, dass ein Shiba Inu perfekt zu euch passt? Hast du schon mal einen " in echt" gesehen? Klar kann ein Shiba Inu auch toll sein und lieb. Aber wenn man keine Ahnung von Shiba Inus hat sollte man sich einen "einfacheren" Hund anschaffen. Deine Eltern wollen nicht ohne Grund keinen Shiba Inu haben. Kein Hund ist dumm. Aber der Shiba ist nun mal kein klassischer Familien/Begleithund. Und wurde dementsprechend auch anders gezüchtet und hat andere Eigenschaften.

Ein Shiba Inu ist mutig und selbstbewusst, mit ausgeprägtem eigenen Willen. Seinen Menschen gegenüber ist er anhänglich und oft auch verspielt, aber mit Hang zur Dominanz. Die Rasse gilt als sehr eigenständig, dickköpfig und nur bedingt erziehbar. Ein Shiba lässt sich nur bestechen, wenn ihm gerade danach ist und auch mit Härte kommt man in der Erziehung kaum weiter. Es ist nicht so, dass der Shiba nicht schnell lernt, das tut er, aber er entscheidet selbst, wann er das Gelernte auch umsetzt.

Den Text habe ich von einer Hundeseite kopiert. ;) Es spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen sich einen Shiba zuholen. Aber in dem Fall denke ich wird eure Familie nicht unbedingt glücklicher mit der Entscheidung. Und mit 13 braucht man nicht unbedingt seinen Shiba Inu. Den kannst du dir auch holen, wenn du erwachsen bist.:) Als Anfänger Hund sind andere Rassen meiner Meinung nach besser geeignet!


...zur Antwort

Pudel haaren nicht, das stimmt. Aber das mit dem allein bleiben hängt auch vom Wesen deines Hundes und der Erziehung ab. Mein Pudel ist z.B sehr gelassen, ruhig und schläft dann locker mal 3 Stunden. Ich kenne aber auch Hunde die dann durchdrehen und aus lauter Frust und Langeweile die Couch kaputt machen und sonst was....Pudeln wird sehr schnell langweilig also ich würde meinen höchstens 2-3 Stunden allein lassen.

...zur Antwort

Haben selber einen Pudel als ersten Hund. Er ist super toll, haart nicht, sieht süß aus, ist intelligent und verschmußt, spielt gerne und sieht auch nicht aus wie ein Pudel. (das hängt allein von der Schur ab) Also nichts negatives! Pudel gibt es in unzähligen Farben, Größen und mit unterschiedlichen Frisuren. Und es ist absolut kein Oma bzw. Schoßhündchen! Pudel müssen viel gefördert werden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.