Das hatten wir auch. Am besten guckst du nochmal in deinem Ordner. Am Anfang müssen so ziehmlich alles Rahmeninfos rein, z..B. Titel, Autor, Veröffentlichungsdatum und alle anderen Infos die du hast. Wichtig ist auch ein kurzer Satz, indem du im groben schreibst was passiert. Schreib in etwa so: In der Kurzgeschichte(Titel), die(Jahr) von(Autor) geschrieben wurde, geht es...und dann halt worum es geht. Im Rest schreibst du dann halt was passiert. Schreib im Präsens und geh chronologisch vor. Dann noch einen schönen Schlusssatz und fertig. Aber guck aufjedenfall noch mal in deinen Unterlagen!

...zur Antwort

Schwarze Magie. Jemand der das Spiel kennt geht raus und einer bleibt drin. Die anderen bestimmen einen Gegenstand. Der "Rausgeschickte" wird reingeholt. Der, der das Spiel auch kennt aber drinnen geblieben ist fragt jetzt verschiedene Gegenstände. Fragt er nach einem schwarzen Gegenstand signalisiert das dem Rausgeschickten, dass der nächste Gegenstand der ist, der von den anderen bestimmt wurde.

Stühle richen gibts auch noch, is an sich aber dähmlich, aber wenn dus trozdem kennenlernen willst, sag bescheid ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.