Zu dumm ist sie sicher nicht, das möchte ich vorweg gleich aus dem Weg räumen. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bei manchen dauert es eben etwas länger und Mathe ist nun auch nicht gerade das Lieblingsfach vieler Schüler. Ich habe einen Beitrag geschrieben, wie man sein Hassfach zum Lieblingsfach ändern kann. Vielleicht ist er auch für dich und deine Nichte hilfreich.

http://ehrgeizlinge.de/wie-dein-hassfach-zum-lieblingsfach-wird/

Nachhilfe ist auch kein Wundermittel. Nur durch die eigene Anstrengung kann sich die Note wirklich verbessern. Bei deiner Nichte ist es wichtig zu wissen, woran genau es liegt, dass sie nicht die gewünschten Noten erreicht. Zum Beispiel warum sie denkt, dass sie keine guten Noten schreibt? Und daran dann arbeiten :-)

...zur Antwort

Du bist nicht alleine mit diesem Problem :-) Ich habe dazu bereits einen Beitrag geschrieben, vielleicht hilft er einigen von euch! :-)

http://ehrgeizlinge.de/3-tipps-um-leichter-vor-gruppen-zu-sprechen/

...zur Antwort