Fernstudium im eventmanagment ?

3 Antworten

Hallo Diana,

bitte lass dich von weyand784 und seiner Antwort nicht entmutigen. Vermutlich hätte er selbst gerne ein Studium begonnen und nimmt anderen nun den Wind aus den Segeln – anders kann ich mir dieses Verhalte nicht erklären.

Zu deiner Frage: wenn du nach Berlin möchtest, dann mach es doch einfach :-) "Berlin ist nicht ohne" erinnert mich sehr an die Antwort von weyand784. Was genau soll "nicht ohne" denn überhaupt bedeuten? Lass dich davon nicht verunsichern.

Verkehrt ist ein Studium sicher nicht, ob du es nun brauchst oder nicht. Und solange es dir Freude bereitet und du dich dort wohl fühlst, warum nicht? Ich würde gar nicht so sehr danach gehen, was allgemein richtig oder falsch ist, sondern danach, ob es für dich das richtig ist.

An deiner Stelle, würde ich mich einfach in Ruhe für jegliche Optionen informieren und dann entscheiden, was das richtige ist. Und solltest du irgendwann merken, dass es doch nicht die richtige Entscheidung war, dann hast du es zumindest versucht :-)

Wenn du auf der Suche nach Gleichgesinnten bist, hier ist meine Internetseite für Ehrgeizige Schüler und Auszubildende und die, die es noch werden wollen. http://ehrgeizlinge.de/

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. 

Viele Grüße :-)

Würde mich meinem Vorredner anschließen: Wenn du gern nach Berlin willst und dort eine Stelle findest, mach's einfach! Berlin ist nicht mehr oder weniger "ohne" als jede andere Großstadt. Klar ist das Leben und Arbeiten dort anders als auf dem Land, aber davor muss man doch keine Angst haben. Trau dich! :)

Was die Weiterqualifizierung im Bereich Eventmanagement angeht, hilft dir vllt diese Webseite weiter: https://www.eventmanagement-studieren.de/berufsbegleitendes-studium/ 

Viel Erfolg und bleib dran!

Mhn alleine wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue, würde ich das mit dem Studium lassen 

Danke, lassen werde ich es trotzdem nicht:) 

0

Ausbildung hotelfachfrau wechseln?

Hey zsm,

Nach der heirat möchte ich gerne zu meinem Mann ziehen aber mein ersten ausbildungsjahr als hotelfachfrau in meiner stadt und die nächsten Jahre in seiner Stadt machen. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Ausbildung Hotelfachfrau, Arbeitszeiten?

Erstmal hallo,

Also ich werde im August meine Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen, mir ist bewusst dass ich auch an Wochenenden teilweise arbeiten werde. Schichtarbeit in dem Beruf sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein. Meine Frage ist nun wie läuft das mit den freien Tagen ab ? Werde ich auch mal am Wochenende Frei haben ? Oder überhaupt mal zwei Tage hintereinander ?

...zur Frage

Festeinstellung durch Fernstudium?

Möchte ein Fernstudium im Bereich Sozialarbeit machen.

Hat jemand ein Fernstudium absolviert und Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen? Wie reagiert der Arbeitgeber darauf, wenn jemand nur theoretisches Wissen angesammelt und nicht studiert oder eine reguläre Ausbildung hat?

...zur Frage

Erfahrungen mit Fernstudium (Ausbildung der Ausbilder Bereich (Koch)?

Ich würde gerne ein Fernstudium machen da ich es nicht einrichten kann frei dafür zu nehmen, also muss ich das nebenbei machen.Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte geben bezüglich des Fernstudium? Worauf muss ich achten ????
Vielleicht auch jemand aus der selben Branche?
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg

...zur Frage

Ausbildung Hotelfachfrau und danach?

hallo ich bin im august fertig mit meiner ausbildung zur hotelfachfrau..job gefällt mir so ganz gut.. will bloß iwann n höheren job in der branche haben:) habe überlegt jetz erstmal 1 jahr arbeiten zu gehn zwecks berufserfahrung , geld ect. und dann mein abi sprich fachabi nachzumachen und dann hotelmanagment o eventmanagment o tourismus zu studieren.. oder was meint ihr? bzw einer der dami erfahrungen gemacht hat? oder gibts jetz schon iwas was ich machen kann hab aber kein ABI.. gibts iwie trotzdem da iwas?

...zur Frage

Vollzeit arbeiten ohne Ausbildung. Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich bin 20 Jahre alte und habe keine Ausbildung. Mache zur Zeit ein FSJ. Ich habe kein Abitur aber wurde dies gern durch ein Fernstudium nach holen. Nach mein FSJ wollte ich erstmal eine Vollzeit stelle suchen. Was für möglichkeiten gibt es Vollzeit zu arbeiten ohne Ausbildung. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?