“Ein Mann entehrt Christus, wenn er im Gottesdienst öffentlich betet oder im Auftrag Gottes prophetisch redet und dabei eine Kopfbedeckung trägt. Trägt dagegen eine Frau keine Kopfbedeckung, wenn sie im Gottesdienst betet oder im Auftrag Gottes prophetisch redet, dann entehrt sie ihren Ehemann. Das wäre genauso, als wenn sie kahl geschoren herumliefe. Will eine Frau ihren Kopf nicht bedecken, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen. Aber weil es jede Frau entehrt, wenn ihr das Haar kurz geschnitten oder der Kopf kahl geschoren wurde, soll sie ihren Kopf bedecken. Ein Mann aber soll im Gottesdienst keine Kopfbedeckung tragen, denn er ist nach Gottes Bild geschaffen und spiegelt dessen Herrlichkeit wider. In der Frau dagegen spiegelt sich die Herrlichkeit des Mannes. Denn Adam, der erste Mensch, wurde nicht aus einer Frau erschaffen, aber Eva, die erste Frau, wurde aus dem Mann erschaffen. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann. Deshalb soll sie im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen als Zeichen dafür, dass sie dem Mann untersteht. Auch wegen der Engel, die über Gottes Ordnungen wachen, sollte sie dies tun. Vor dem Herrn sind jedoch Mann und Frau gleichermaßen aufeinander angewiesen und füreinander da. Denn obwohl Eva aus Adam geschaffen wurde, so werden doch alle Männer von Frauen geboren. Beide aber, Mann und Frau, sind Geschöpfe Gottes. Urteilt doch selbst: Gehört es sich für eine Frau, ohne Kopfbedeckung öffentlich zu beten? Lehrt euch nicht schon die Natur, dass lange Haare für den Mann eine Schande sind, aber eine Ehre für die Frau? Das lange Haar ist ihr als Schleier gegeben. Doch wer es darüber zum Streit kommen lassen will, dem möchte ich nur sagen: Wir kennen die Sitte nicht, dass Frauen ohne Kopfbedeckung am Gottesdienst teilnehmen, und die anderen Gemeinden Gottes auch nicht.”

‭‭1. Korinther‬ ‭11‬:‭4‬-‭16‬ ‭HFA‬‬

In dieser Bibelstelle wird beschrieben wieso Frauen beim Gebet ein Kopftuch tragen sollten. Allerdings bezieht es sich nur auf den Gottesdienst und nicht für den ganzen Alltag, das christliche Kopftuch ist also nur für den Gottesdient vorgeschrieben, tragen kannst du es natürlich immer wenn du es als angemessen empfindest.

Du brauchst nicht getauft sein um dich an die Bibel zu halten. Im Gegenteil sogar, es ist richtig wenn du dich an die Bibel hältst egal ob du getauft bist oder nicht.

Ich hoffe das hat dir geholfen, liebe Grüße.

...zur Antwort

Ich sehe das aus der gleichen Begründung wie du gesagt hast genau so. Als Christ sollte man sich nicht als Dämon oder Monster oder was ich immer Kleiden und solche Tage dann folglich auch nicht feiern.

Das hier sagt Wikipedia zu dem Thema:

"Insbesondere evangelikale Christen in den Vereinigten Staaten distanzieren sich sehr scharf von Halloween; sie vertreten die Meinung, dass mit dem Fest Missbrauch durch satanistische Vereinigungen getrieben werden könne, und lehnen Halloween als okkult ab. "

...zur Antwort

“Darauf antworte ich: Damit niemand zu einem sexuell unmoralischen Leben verleitet wird, ist es besser, wenn jeder Mann seine Frau und jede Frau ihren Mann hat. Der Mann soll seine Frau nicht vernachlässigen, und die Frau soll sich ihrem Mann nicht entziehen, denn weder die Frau noch der Mann dürfen eigenmächtig über ihren Körper verfügen; sie gehören einander. Keiner soll sich dem Ehepartner verweigern, außer beide wollen eine Zeit lang verzichten, um für das Gebet frei zu sein. Danach kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht in Versuchung führen kann, weil ihr euch nicht enthalten könnt.”

1. Korinther‬ ‭7‬:‭2‬-‭5‬ ‭HFA‬‬

“Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen.”

‭‭Hebräer‬ ‭11‬:‭6‬ ‭HFA‬‬

“Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten.«”

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭36‬ ‭HFA‬‬

Vielleicht können dir diese Bibelstellen Aufschluss geben ob Polyamore okay ist und was passiert wenn du nicht auf die Worte Gottes hörst.

...zur Antwort

also ich war gestern in einer Mediamarkt Filiale dort kann man die Playstation 5 vorbestellen. Musst du aber ein paar Monate warten bis du die dann wirklich bekommst weil es eben wie gesagt nur Vorbestellung ist. Bin mir auch nicht sicher ob das in allen Mediamarkt Filialen möglich ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.