Keine Ahnung von Ernährungswissenschaft, aber laut Jugenschutzgesetz kannst du alles im Supermarkt kaufen bis auf alkoholische Getränke und Tabakerzeugnise. Natürlich kann Dir ein Supermarkt auch andere Dinge verwehren, aber das tun sie meistens nicht. Wollen ja an Dein Geld.

...zur Antwort

Es geht schnell und einfach. Sich erhängen oder ersticken ist qualvoll und man muss es vorbereiten, an Medikamente oder eine Waffe muss man erst mal kommen.

Wenn man sich von einem Hochhaus stürzt hat man die Gewissheit, sofort und garantiert tot zu sein.

Und viele, die ihren Tod länger vorbereiten, entscheiden sich wahrscheinlich wieder um, während die spontane Entscheidung, vom Dach zu springen, unwiederruflich ist - Daher wahrscheinlich eine höhere "Erfolgsquote" bei der Todesart. Und sie ist spektakulärer, deswegen auch (medien-)präsenter.

...zur Antwort

Hab' auch mal mit GIMP gearbeitet, mit Photoshop geht das aber verständlicherweise alles um Welten besser. Gibt Tutorials auf YouTube, wie man das Programm "günstig" bekommt.

...zur Antwort

Trifft eigentlich alles auf Efeu zu. Gut, über Romantik kann man sich immer streiten, aber pflegeleicht ist er auf jeden Fall und braucht auch nicht viel Licht und Wasser.

Kannst ihn zum Beispiel auf ein Regal oder Schrank stellen und dann runterhängen lassen, kommt bestimmt ganz gut.

...zur Antwort

Mein Freund (aus Pakistan) wurde getadelt von meinen Eltern - per Mail an mich -

wegen Verhalten, weil er z.B. ne 50-jährige Frau geduzt hat? Er kann noch nicht so gut deutsch, lebt noch nicht lange hier und er ist jetzt totbeleidigt und sagt immer: "Meine Eltern lieben dich und fragen wie es dir geht und so und deine Eltern tadeln mich in so einer langen Mail, sehen nur das negative in mir, hätten wohl lieber einen deutschen Freund an deiner Seite?"

Warum ist er so uneinsichtig? Hab ihm erklärt, dass meine Eltern auch an mich so Tadelmails schicken, auch bevor ich ihn kennengelernt habe, weil sie sich eben um mich und jetz auch um ihn scheren! Und sie sind ja auch nett zu ihm und fragen wie es ihm geht etc, diese Seite ignoriert mein Freund aber nun und sieht nur noch das negative auf ihn einprasseln!

Ist jetz nicht das erste Mal, dass es zu so einer Situation kommt.

Warum ist er so und was kann ich machen?

Das Problem ist halt auch, dass ich in ner Stadt lebe und er 200 km weiter weg und meine Eltern und besten Freunde 200 km weg in die andere Richtung und wenigstens alle 2 Wochen will ich in die Heimat, weil da nach meinem Freund die wichtigsten Menschen für mich leben.

Aber bin jetzt echt verzweifelt, er will nimme zu meinen Eltern, wo wir aber immer wenigestens übernachten und die wollen ihn ja auch sehen und nicht zerstritten sein mit ihm, sie mögen ihn ja voll und deswegen scheren sie sich um ihn?

Warum ist mein Freund so und was kann ich tun? Danke!!!

...zur Frage

Ja, er reagiert vielleicht etwas über, aber deine Eltern tun es allemal.

...zur Antwort

Ich weiß auch nicht, warum man eine "lalaablubb2013" duzt :/

...zur Antwort

Kann dir leider richtigen keinen Rat geben, weil ich die Situation nicht kenne, aber wünsche Dir viel Glück!

Eines vielleicht: Versuche am besten erst ein selbstbestimmtes Leben anzufangen und dich dann zu outen. Auch wenn es schwer fällt, du musst riskieren sie damit zu verletzen, denn so wie du es beschreibst, werden sie das mit ihrer Reaktion auf jeden Fall auch tun.

Viel Glück! und liebe Grüße, Moritz

...zur Antwort

Ich hab "normale" Guppys und White Pearl Zwerggarnelen und es gibt keine Probleme, auch in einem 60l Aquarium. Ich muss aber sagen, dass sich beide Arten sehr stark vermehren und recht unscheinbar sind, wobei ich Endler Guppys eigentlich sehr schön finde.

...zur Antwort

Also, am Notenschluss müssen meines Wissens alle Lehrer dem Klassenlehrer/Klassleiter die Noten abgeben. Ich geh jedenfalls auf ein Gymnasium in Bayern und unser Klassenlehrer hat gesagt er könne, im Kontext hat sich das auf die Halbjahreszeugnisse bezogen, die Deutschnote (Er ist Deutschlehrer) noch am letzten Tag ändern.

Also, wenn ein normaler Lehrer seine Noten dem Klassenlehrer gibt dann stehen die fest, ich glaub nicht, das dann ein Lehrer noch zum Klassenlehrer geht und sagt: "Hey, über den grnadmasterRob hab ich mich heut geärgert, gib ihm ne 4 statt der 3." Und die Noten müssen ja auch irgendwie gerechtfertigt werden können. Aber wann der Lehrer eine mündliche Note einträgt, am 1. Oktober oder 1. Juli, das kann ja keiner nachprüfen. Das geht theoretisch auch 5 Minuten bevor der Lehrer seine Noten abgibt.

...zur Antwort

Schau dir mal auf YouTube dieses Video an, da wird alles gesagt über das Paarungsverhalten von acistrus: http://www.youtube.com/watch?v=M6wSD2pm-Cs

Ums kurz schon mal vorweg zu nehmen: Ja, hier ist alles ganz normal. Das Männchen lebt so gut wie immer in seiner Höhle. In seinem Revier duldest es zwar Weibchen (Keine Männchen), aber an seine Höhle lässt er niemanden. Ist in meinem Aquarium auch so. Wenn ein Weibchen paarungsbereit ist, lässt er sie in seine Höhle und sie legt dort Eier. Das Männchen befruchtet die Eier und wacht über die Kleinen, solange bis sie schon einige Tage geschlüpft sind. Dann lässt er sie raus. Das Weibchen ist nach der Eiablage "Nutzlos" und kümmert sich nicht mehr um den Nachwuchs.

Viel Spaß mit den Antennenwelsen :)

Liebe Grüße, Moritz

...zur Antwort

Kauf Dir bitte keine Fische im Obi!

Gibt es bei Dir in der Nähe denn keinen Zoohändler? Also die Tiere bei Obi, Dehner und Co sind meistens von keiner guten Qualität und werden auch nicht artgerecht und angemessen gehalten!

Ich appelliere an Deine Tierliebe und wünsche frohe Weihnachten

Moritz

...zur Antwort