Ich finde das ist ein cooler spruch Du fragst mich. welchen Sport ich betreibe; Ich antworte: Reitsport. Du sagst mir: das ist kein Sport; Du sagst mir: Das ist doch leicht Du sagst mir: Das ist doch keine Kunst Du sagst mir: Ihr sitzt doch nur da Du sagst mir: Ihr seid doch keine Athleten Du sagst mir: Das ist doch nur ein doofes Hobby Aber dann frage ich dich.. Hast du jemals so etwas unberechembarem vertraut; Etwas, das seinen eigenen Kopf hat? Bist du jemals kopfüber gestürzt, aus 3 Metern Höhe mit 50 km/h; hast dich abgeklopft und bist wieder in den Sattel gestiegen?  Bist du jemals mit vollem Tempo au ein festes Hinderniss zugerannt? Bist du jemals über etwas gesprungen, das dir über den Kopf ragt? Hast du jemals einen verflochtenen Tanz vorgeführt, mit einem tier, das nichtmal deine Sprache spricht? Bist du jemals haarscharf um ein winziges Fass gallopiert? Hast du jemals in 2 Sekunden eine Vollbremsung hungelegt? Hast du jemals einen Handstand versucht, auf einem Lebewesen, was sich unter dir bewegt? Also dann, bevor du uns unterschätzt, denke mal drüber nach  Verstehst du, welch ein zerbrechliches Band besteht? Hattest du jemals einen Kameraden, 10-mal schwerer als du? Hast du jemals wie besessen geübt; 5 stunden am Tag, 7 Tage die Woche? Hattest du je eine Beziehung zu einem 600 kg schwerem Tier? Hast du schonmal dein Leben riskiert? Für einen Sport?

...zur Antwort