Ich habe hier eine schicke Wahrheit für Dich, die man sich sagen sollte, wenn einen die Angst packt oder man gar Angst vor der Angst entwickelt

Angst ist nie jetzt

schön auf der Zunge zergehen lassen und weg mit dem Mist :-)

...zur Antwort

Es ist natürlich die Gelegenheit für das Abendkleid - overdressed bist Du damit nicht und so viele Gelegenheit es zu tragen gibt es ja auch nicht Aber generell lässt sich sagen, das Gesamtbild muss stimmen und das geht natürlich auch mit Jeans. Man kann eine Jeans ja so oder so tragen. Jeans, kombiniert mit hohen Schuhen, schicken Oberteil und Mantel sind sie schick. Jeans mit Sneakers, Sweatshirt und Regenjacke eher daneben ....aber damit wäre wohl auch der Chanelrock deplatziert.

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, zieh ein Kostüm an.

...zur Antwort

oh nein, nun ist dieses Geldverdoppelungsgeheimnis schon so bekannt :-(, aber ich verrate Dir Details

Ich hatte vor Jahren, diese Idee- nur um Euer Geld zu verdoppeln!! - und setzte sie in die Tat um. Es kann doch nicht richtig sein, Euch den Weg der Verdopplung zu versperren.

Ganz wichtig dabei- Du darfst nichts mehr ausgeben! Alles Geld, ob Bargeld, Buchgeld, ausländische Divisen, was auch immer- zahlst Du auf mein Konto ein. (Die Nr. gibt es natürlich nur per PN.) wirklich jeden Cent. Und wie sich dann mein Geld verdoppelt, wird es auch Deines tun, wenn Du den selben Mechanismus anwendest.

Zusätzlich zu diesem Wunder machst Du einen Menschen - nein was sage ich- alle Menschen meines Umfeldes unglaublich glücklich, also nicht nur doppeltes Geld Deinerseits(wenn auch nicht auf Deinem Konto) sondern auch vermehrtes Glück :-)

I

...zur Antwort

mit 16 ist ganz schön jung, clubs und bars fallen da eher flach ;-)

aber ich kann Dir sagen wo meine Tochter mit 16 hingeht

Mauerpark (ihr Favorit) monbijoupark dann irgendwelche Veranstaltungen http://www.berlin.de/events/

Du wirst dann schon auch noch genug Tipps bekommen wenn Du hier bist, dann fragst Du einfach gleichaltrige die die gleichen Typen sind wie Du

...zur Antwort

...also ich in Deiner Situation würde sofort ausziehen, WG Zimmer oder sonstwas. Ich finde das so respektlos, dass ich gar nichts sagen würde, ist doch logisch, dass man das nicht macht und das weiß sie auch ganz genau.

...zur Antwort

Hey Du hast Dein Abi

Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist doch kein Schandfleck sondern etwas worauf Du stolz sein kannst. Alle Fächer die mit einem NC beschränkt sind, kannst Du noch mittels Wartesemestern studieren.

Ich finde es richtig traurig, dass Du Dich nicht freuen kannst. Denn Du hast bestanden und damit die Zulassung zur Uni erreicht, das muss man erstmal leisten....was willst Du denn studieren?

...zur Antwort

Ja man sollte sein Glück woanders suchen. Eine Freundin/Freund sollte nur ein Zusatz zum Glück sein. Das Glück muss in Dir selber liegen

...zur Antwort

es heißt, dass Du auf den Text bezogen Dein theoretisches Wissen wiedergibst.

Ob erklären oder vergleichen ergibt sich dann aus dem Zusammenhang, ob die Thesen halt richtig oder falsch sind. Damit zeigst Du ja ob Du sie richtig beurteilen kannst.

...zur Antwort

Bei einer Hospitation wirst Du Dir alles anschauen können, meist begleitest Du jemanden der einen ähnlichen Aufgabenbereich hat, wie Du später.

Die Gelegenheit Fragen zu stellen und einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Probearbeiten musst Du nicht, aber es ist immer nett, seine Hilfe anzubieten, wenn sie denn gebraucht wird.

...zur Antwort

pro

ganz sicher braucht man die Grundlagen (die eigentlich ja schon vor der 11 gelegt wurden...) Du hast Zeit sie aufzubessern

Deine Vornoten werden besser sein, schlussfolgernd gibt das ein besseres Abi (ich weiß nicht welchen NC es dann an der Uni gibt, erkundige Dich mal vorher, sonst wäre es ja egal)

contra

Du musst ganz sicher sein, dass Du die Grundlagen auch beherrschst, sonst kannst Du das klemmen und es wird keine Verbesserung geben

Du bist ein Jahr älter - nicht schlimm :-)=

...zur Antwort
Meine Eltern wollen mein leben zerstören und hassen mich...

Hallo liebe Community,

ich bin es mal wieder... :)

Ich bin momentan in Wien bei meiner Oma ( http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-von-zu-hause-abgehauen#answer84125532 ), da steht alles, was ihr wissen solltet,

Jedenfalls spitzt sich bei mir zu Hause die Lage weiter zu... Das Jugendamt (mein großer Bruder (18) und ich haben unsere Eltern dort angezeigt), wollte erst am Mittwoch wieder kommen, aber kam jetzt spontan vorbei als mein Bruder in der Schule war. Meine Geschwister waren ja auch nicht daheim. Die beiden Kleinen hatten Schule und meine 14- jährige Schwester ist bis Mittwoch auf Klassenfahrt...

jedenfalls kam die Frau vom JA wohl zu Hause vorbei und meine Mutter hat auf die Tränendrüse gedrückt und geheult, dass ich einfach weg bin, sie mit mir nicht mehr klar kommt und ich versuche einen Keil in die Familie zutreiben, auf meine Geschwister einen schlechten Einfluss ausübe und bla... -.-

In dem Moment kam mein Bruder heim, doch die Frau musste los und meine Mutter hatte es wieder mal geschafft. -.- Jetzt sieht es so aus, als hätten wir uns alles ausgedacht und ich das trotzige pubertierende Kind mime. Meine Oma glaubt mir, doch ihr sind auch die Hände gebunden, denn wir haben ja keine Beweise. :(

Jedenfalls hat meine Mom bei mir angerufen und gesagt, dass ich ein abscheuliches Wesen bin, dass ich bleiben soll wo der Pfeffer wächst und sie enttäuscht von mir ist... Ja ja, wer es glaubt wird selig...

Sie hat mitbekommen, dass ich einen Fastfreund habe und sie ist in der Physiotherapie seiner Mom und hat gedroht sich dort auszuheulen, so dass seine Mutter ein schlechtes Bild von mir bekommt und es ihren Sohn petzt... :( Sie ist so ne Tratschtante... Meine Mom hatte schon mal gesagt, dass ich Probleme mit meinen Freund hätte und der nicht damit klar käme, dass ich schon drei Exfreunde habe. Das hat die brühwarm ihren Sohn erzählt und damals dachte er das stimmt, dabei hatte ich noch nie einen Freund.

Zum Glück ist jetzt alles wieder gut, aber ich versteh nicht was das soll und was ich noch machen soll... :(

Sie wird 100% wieder so etwas erfinden...

Wieso hasst sie mich so?? :(

...zur Frage

Hallo SchokoHirn

ich sehe Deine Situation durchaus als belastend, vor allem weil Du sie selber so empfindest. Allerdings sehe ich keine Kindeswohlgefährdung.

Du hast verschiedene Möglichkeiten, da Du 17 bist

bei Deiner Oma bleiben (fraglich ob das ratsam ist, da Du die Schule wechseln müsstest und das kurz vorm Abi)

du kannst auf eigenen Wunsch ins Betreute Wohnen, wenn Du dem Jugendamt klarmachst, dass die Situation zu Hause eine starke Entwicklungsbeeinflussung Deinerseits hervorruft

Du könntest zu Hause bleiben (auch im Sinne Deiner Geschwister) und dort versuche einiges zum Positiven zu ändern. Deine Mutter ist nicht allmächtig und vlt. kannst Du sie dahingehend beinflussen zusammen eine Erziehungsberatung zu besuchen. Das würde ich Dir am ehesten empfehlen. Meistens wollen die Menschen ihre Situationen ja ändern, denn sie kann ja selber nicht glücklich sein mit der familären Situation.

Du machst einen fitten Eindruck, vlt. kannst Du etwas von Deiner Energie und Motivation Deinen Geschwistern schenken.

...zur Antwort
Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik

kann mein bekannter so eine bewerbung wegschicken?Brauche dringend besserungsvorschläge.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik Sehr geehrten Damen und Herren, im Bezug auf Ihre Anzeige durch die Agentur für Arbeit bewerbe ich mich aus großem Interesse an dem Beruf, um den von Ihrer Firma angebotenen Arbeitsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik." in Ihrem Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten voll entspricht.

Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 03.07.2012 bei der IHK erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Ausbildung durchlief ich alle berufsbezogenen Abteilungen und habe somit die gesamten Abläufe des interbetrieblichen Materialflusses kennen gelernt. Im Logistik Bereich: Be. - und Entladung von LKWs, Kommissionierung und Verpacken von Waren durch Beachtung der Gefahrgutvorschriften. Sowie die Übergabe an diverse KEP-Dienste, Annahme von Retouren mit Wareneingangskontrolle und die Durchführung von Inventuren. Im Kaufmännischen Bereich: Disposition von Waren. - Musterartikeln und Transportdisposition. Sowie das Erstellen von Frachtkostenanfragen, Transportkosten, Gefahrstoff- und sonstigen Etiketten.

Zu meinen wesentlichen Merkmalen zählen meine Zielstrebigkeit, handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Ausdauer und einen hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation. Ich bin im Besitz eines Staplerscheins und eines Führerschein.

Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einer Probearbeit in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

ich verbessere mal, was mir so auffiel :-)

Ihre Anzeige “Fachkraft für Lagerlogistik” bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrten Damen und Herren,

auf Ihre interessante Stellenanzeige, in der Agentur für Arbeit, bin ich aufmerksam geworden und bewerbe mich, um den von Ihrer Firma angebotenen Arbeitsplatz "zur Fachkraft für Lagerlogistik." Da ich bereits Erfahrungen in der Logistik gesammelt habe, habe ich den Entschluss gefasst, mich Ihnen vorzustellen.

Wichtige Berufserfahrungen in dieser Branche konnte ich bereits während meiner Umschulung in der Firma Arvaport in Wilhelmshaven, sowie bei mehreren Praktika erlangen.

Vor allem im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet. Das betrifft den Logistik Bereich: Warenannahme, Wareneingangsprüfungen und das Kommissionieren. Im Kaufmännischen Bereich: Disposition von Waren. - Musterartikeln und Transportdisposition, sowie das Erstellen von Frachtkostenanfragen, Transportkosten, Gefahrstoff- und sonstigen Etiketten.

Während der Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr lernfähig bin und einen hohen Leistungseinsatz zeige, jedoch auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.
Zu meinen Stärken gehören, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Führungsqualität sowie eine hohe Teamorientierung. Nicht zuletzt auch meine kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen.

Ich bin im Besitz eines Staplerscheins ,sowie eines Führerscheins und habe auch schon mit mehreren Stapler-Typen gearbeitet Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 03.07.2012 bei der IHK erfolgreich abgeschlossen.

Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einer Probearbeit in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.