Ich bin schon einmal mit dem A380 geflogen.

Ich bin zwei mal mit ihm geflogen, einmal nach- Singapur Economy bei Singapore Airlines und aufm rückweg auch a380 mit1 business der lufthansa… und oh ja, der is luxus.

fun fact: aufgrund eines praktikums bei airbus habe ich die landeklappen dieses letzten a380 schon aus nächster nähe gesehen ^^

...zur Antwort
Pferd aus schlechter Haltung abkaufen, wie den Eigentümer vom Verkauf überzeugen?

Hallo,

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Vor mittlerweile knapp 10 Jahren habe ich, als ich mit einer Freundin unterwegs war auf einer Weide ein schwarzes Pferd stehen sehen. Wir waren beide verrückt nach Pferden und haben die gesamten Sommerferien dort verbracht....

Das Pferd war, wie sich herausstellen sollte, ein 3-4 jähriger Araber-Pinto Hengst. Er war in fürchterlichen Zustand.... Das halfter war viel zu klein und teilweise bereits eingewachsen, die Hufe so lang, dass sie sich bereits nach oben Bogen und die Mähne ein einziger Filz-Klumpen.... auch stand er ganz alleine und komplett isoliert ohne Kontakt zu Artgenossen und ohne jeglichen Schutz vor Wind und Wetter ....

Der Eigentümer wollte damals wohl mit ihm züchten und habe ihn deshalb Hengst gelassen. Mit 4einhalb wurde er dann gelegt, wodurch seine Hengstmanieren aber kein bisschen besser wurden.

Er hatte keinen Respekt vor dem Menschen. Stieg, biss und trat aus. Oder er rannte einen einfach um. Reiten oder nur händeln ließ er sich nicht einmal vom Eigentümer.

Wir verloren uns leider aus den Augen. Erst 3 Jahre später traf ich durch Zufall wieder auf das Pferd und spürte sofort wieder eine Faszination. Er stand nicht mehr alleine auf der Weide, war aber im Verhalten nach wie vor fürchterlich gestört.

Ab dem Zeitpunkt habe ich mich mit Erlaubnis des Eigentümers mehrere Jahre jeden Tag stundenlang mit ihm auf seiner Weide beschäftigt. Er lernte die Grundlagen der Liberty und die Grundlagen der Halfterführigkeit. Er baute Vertrauen zu mir auf. Das ging so weit, dass ich ihn schließlich sogar ohne sattel oder Zaumzeug reiten konnte. Ich habe diesem Pferd schließlich blind vertraut und es nie bereut.

Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt die einzige, die so mit ihm umgehen konnte. Doch leider musste ich berufsbedingt über 300km weit wegziehen und finanziell sowie zeitlich wäre ein eigenes Pferd undenkbar gewesen.

Das ist nun knappe 3 Jahre her. Ich kann dieses Pferd absolut nicht vergessen und möchte ihm gerne käuflich erwerben da ich nun die nötigen Ressourcen habe.

Allerdings wäre das Pferd mittlerweile wohl laut meinem Vater reitbar (er habe den Besitzer letzten Sommer reiten sehen) und wenn der Eigentümer Ihn reitet werde er ihn sicherlich nicht abgeben. Das Pferd scheint also mit zunehmendem Alter ruhiger geworden zu sein.

Dennoch ist der Eigentümer weder ein guter Reiter noch passt das Pferd ansatzweise zu ihm. Der Besitzer hat weder Zeit noch großes Interesse. Der Eigentümer ist auch viel viel zu schwer für den zierlichen Wallach...

Das große Problem ist, dass der Eigentümer ein fürchterlich arroganter Mensch ist, der den edlen Wallach als Prestige-Objekt ansieht und sicherlich nicht bereit wäre ihn abzugeben.

Habt ihr eine Idee, wie ich einen möglichen Verkauf ansprechen könnte? Oder wie ich den Eigentümer vom Verkauf überzeugen könnte?

Danke schon einmal für eure Antworten....

...zur Frage

Gibts ein update?

...zur Antwort

Eine Idee wäre Feuer wasser Sturm:

Da müsstet ihr in die Reithalle für. Alle müssen eumrennen, und dann ruft der Spielleiter Feuer/Wasser/Sturm

Wenn Feuer gerufen wurde, müssen alle in eine Ecke rennen

Wenn Wasser gerufen wurde, alle aus der Halle raus

Wenn sturm gerufen wurde, alle runter vom Pferd

Es fliegt immer der raus, der als letztes die Aufgabe erfüllt.

Der Gewinner darf dann die nächste Runde leiten

...zur Antwort

Friese, Lusitano, Englisches Vollblut, Lippizaner, Hannoveraner, Bestimmt gibt es noch weitere☺️ Liebe Grüsse

Molly Sharksong (Server 4, Club: Thunder Feathers)

...zur Antwort

Tudelhu c:

Man kann das führen prinzipiell bei allen Pferden anwenden, wenn man es einmal gekauft hat :)

LG

Molly Sharksong (Server 4)

Mia Greenrider (Server 4)

...zur Antwort
Unnötig

Huhu🙋‍♀️

Ich sehe das genause wie VanyVeggie.

Zum Schmackhaft machen ok, ansonsten braucht ein Pferd das Zeugs nicht umbedingt😊

Liebe Grüße, Mia

...zur Antwort

Ich weiss, ist spät, but who cares...

Ich würde mich vor freude bepinkeln wie der Hund meiner Oma wenn man mir erzählt das ich auf einen Bauernhof ziehen würde (Oder ich sowieso dort wohnen würde, wäre ich auch Glücklich)

...zur Antwort

Hallo.

Bei meiner Beteiligung ist es genauso. Die sache ist, die Mehrgangsättel sitzen meisst anders und ungünstig, stören die hinterhand wenn ne schabbi drunter ist. ausserdem sollte ein sattel sogut passen, das er auch keine schabbi braucht

...zur Antwort

ich würd ihr einfach viel glück und alles liebe wünschen

...zur Antwort

OBS, musst nur auf gameaufnahme nicht auf bildschirm aufnahme schalten. dann laggt das garnicht

...zur Antwort

Wenn fest steht, das ihr sie kauft, dann würde ich einen neuen Sattel bevorzugen. ansonsten hol erstmal den Sattler.

...zur Antwort

Schreib mal dem Support

...zur Antwort

Ist zwar etwas später, aber ne Schweizer freundin isst saugerne Windbeutel, die gibts dort wohl nich

...zur Antwort

Ich denke ich würds machen, nur würde ich dann unbedingt darauf achten, eine starke rückenmuskulatur aufzubauen, damit sie dich auf länger tragen kann, natürlich aber immer passendes sattelzeug nutzen.

...zur Antwort