Kannst du nicht selbst Löcher bohren???

...zur Antwort

Das geht nicht, selbst wen deine Kumpels mit in deinem Netzwerk sind, dann müsst ihr ja auch etwas haben,dass zum Spielen benutzen könnt, dieses wäre der Server, außerdem einen Server zu erstellen ist kein großes Problem, dass schwierige ist meist, deine Freunde drauf joinen lassen zu können wenn ihr nicht immer zu dem anderen nach hause kommen wollt.

Gruß Metalsilence

...zur Antwort
Mutter der besten Freundin gestorben -wie helfen?

Hallo zusammen,

heute Spätnachmittag ist die Mutter meiner besten Freundin (25 Jahre alt) verstorben. Sie ist vermutlich an einem geplatzten Aneurysma gestorben, war Anfang 50 und keiner hat damit gerechnet.

Ich bin vorhin sofort zu meiner Freundin gefahren, bzw. in ihr Elternhaus -wo sich die ganze Familie versammelt hat, um ihr zur Seite zu stehen.

Nun das Problem: ihr Vater ist vor einigen Jahren schon gestorben, die Großeltern und der Rest der Familie stehen so unter Schock, dass sie kaum in der Lage sind, irgendetwas zu tun, bzw. von der Tochter erwarten, alles zu regeln. Sie sind halt in ihrer Trauer versunken, erwarten Trost, aber sehen nicht, dass meine Freundin unter der Last zu ersticken droht und machen ihr gleichzeitig noch Vorwürfe.

Ich bin halt hin, um ihr zur Seite zu stehen und um mich nützlich zu machen, habe für Essen und Getränke gesorgt, bin mit ihren Hunden raus, tröste sie wo ich kann und helfe ihr bei der Planung des weiteren Vorgehens.

Wir haben für morgen einen Termin für den Bestatter, der wird wohl auch den notwendigen Papierkram erklären, dann werden wir das Grab besichtigen und einen Grabstein aussuchen, sowie ein Gespräch mit dem Pastor haben. Außerdem ein Lokal für den Tag der Beerdigung sobald der Termin feststeht.

Was gibt es noch zu bedenken? Was sind Dinge, die meiner Freundin ihr Leben in den nächsten Tagen erleichtern, wie kann ich am sinnvollsten helfen? Was ist bei der Trauerfeier/Beerdigung -und auch vorher oder nachhher- zu beachten, um es eine würdevolle und angemessene, aber nicht allzu erdrückende Veranstaltung werden zu lassen? Meine Freundin hat einen riesigen Horror vor diesem Tag, den alle von ihr zu organisieren erwarten. Sie will ihn ihn gerne so gestalten, dass nicht die ganze Zeit und permanent geweint wird und Mit-/Beileid kundgetan werden, das meinte sie, würde sie nicht verkraften.

Ich habe ihr schon versprochen, mich in den nächsten Wochen zu kümmern, für sie zu kochen, ihre Hunde zu verpflegen und ihr zu helfen wo ich kann.

Ich fühle mich gerade ziemlich hilflos, vor kurzem sind die Verwandten gefahren und ich konnte meine Freundin überreden, sich etwas hinzulegen. Nun brechen über mich all diese Gedanken herein und ein paar hilfreiche Tipps und Ideen, würden mir und uns sicher helfen, besser mit der Situation klar zu kommen.

Danke!

...zur Frage

Ihr bei stehen

...zur Antwort

Mit 80 Jahren ist es alles andere als unlogisch, dass man einen Herzinfarkt kriegt. Der Körper kann das doch garnicht verarbeiten in dem Alter.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es sei den du hast eine diaknostizierte Herzkrankheit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.