Ich glaube wissenschaft und technik werden voranschreiten und was wir heute für nur in animes für möglich halten wird umsetzbar sein denn ich beziehe mich mal auf Andrastor und interpretiere in seine aussagen hinein das menschen magie ähnliche fähigkeiten gerne hätten und wenn die menschen eines gezeit haben dann das sie keine mühe scheuen um erstens ihr leben angenehmer zu gestalten und zweitens einander zu töten und wenn magie in welcher art auch immer sei es mit hoch entwickelter Technologie oder kerzen und ritualen ihnen dabei helfen kann dann können wir sicher sein das die menschen einen weg finden magie zu erschaffen ich bezweifle das es wie die magie in diesem speziellem falle ist aber ich bin mir sicher die menschen werden etwas hervorbringen was der magie aus diesem anime ebenbürtig ist

...zur Antwort

Ich würde dir ja raten auf solgleo zu warten aber wenn du das nicht willst empfehle ich entweder donarion (käfer und elektro) oder wolverock typ Gestein könnte dir beides helfen aber dein Team deckt schon das meiste ab

...zur Antwort

Sie ist legal der Staat verdient mit Alkohol Geld deswegen möchte er das es konsumiert wird daher ist diese Trennung vorhanden die masse will Alkohol also wird es als gut bezeichnet andere Drogen werden von der masse abgelehnt weil die Nachteile für sie überwiegen daher bezeichnen sie es als schlecht

...zur Antwort

Playboy oder doch gut?

Ea gibt einen echt hübschen und sehr netten Jungen in meinem Freundeskreis/Schule. Sehen uns manchmal in der Pause da meine Freundin immer bei ihm sitzt. So das Ding ist, dass wir uns schon weng länger kennen und seit kurzem echt mehr Kontakt haben. Naja er hat 2 Bilder von uns beiden gepostet auf insta, wo er sonst nur Bilder von sich hatte. Dann hat er mich als Hintergrund Bild (also ein Bild von uns beiden) und wir schreiben mit herzen. Haben heute was gemacht ... Film geschaut und gekuschelt war echt sehr schön und hat mir voll gut getan. Aber...er hatte was mit ein paar Mädels die auch so hübsch sind...naja eine Freundin ist noch in ihn verliebt, weswegen uch mich distanzieren möchte weil ich sie nicht verlieren will... die andere Freundin war mal in ihn verliebt, doch er wollte nie mehr von ihr...bzw haben es beide verkackt.. usw eben. Nun stell ich mir sie Frage warum er sich jetzt so an mich ran macht obwohl er doch ganz genau weiß, dass ich mit den beiden Mädels befreundet bin. Am Ball haben wir echt sehr viele Bilder gemacht und da waren wir die meiste Zeit nur zusammen drauf... er war auch immer neben mir was mich bisschen gewundert hat... Ich verstehe diesen Typen einfach nicht. Und heute war er so gut wie nie am Handy...was mir auch zeigt, dass er auch ohne kann wir sind beide erst 16 aber trotzdem check ich das nicht ... die anderen beiden Freundinnen meinten halt auch dass er echt so einen tollen Charakter hat obwohl er halt mit einigen Mädchen was hatte

...zur Frage

Die einfachste lösung wäre ihn zu fragen weil alle antworten hier nur Vermutungen sind aber nach dem was du schreibst kann ich mir zwei dinge vorstellen entweder es ist ihm egal mit wem du befreundet bist weil er es mit dir versuchen will in dem fall wäre es ein Experiment die zweite Möglichkeit basiert auf deinem Satz ,, jetzt so an mich ran macht obwohl er doch ganz genau weiß, dass ich mit den beiden Mädels befreundet bin´´ wenn du sagst das eine mit ihm zusammen war und die andere in ihn verliebt ist könnte es wohlmöglich sein das eine der beiden der grund ist aber ich kenne werder ihn noch eure Beziehung zu einander deswegen sind das alles nur möglichkeiten

...zur Antwort

Die gründe dafür kann keiner hier nennen dafür fehlen uns Informationen über dich aber eine Veränderung währe empfelenswert wenn du zu wenig isst und trinkst baut dein Körper ab du wirst schwächer und fühlst dich schlechter so begibst du dich in eine Abwärtsspirale suche dir jemandem zum reden oder dierekt ein ziel um einen grund zu haben zu leben mehr kann ich nicht empfehlen 

...zur Antwort

Unangenehm jemand neues nach Hause zu bringen? Was soll ich tun?

Ich habe einen Jungen kennengelernt und jetzt will er auch gerne mal zu mir kommen...Ich habe als Mädchen nicht so regelmäßig Besuch. Ich habe einen besten Freund, er gehört schon zur Familie. Meine Familie weiß auch, dass ich mal mit ihm zsm war und ich und er haben auch noch Sex aber wir wissen einfach nicht was das zwischen uns ist. Meine Familie denkt jedoch wir sind einfach schon mega lange zsm und alles...Ich habe das Gefühl ich bin fest gewachsen und komm da nicht mehr raus...Trotzdem will ich meinen besten Freund niemals verlieren. Jedenfalls um auf das eigentliche Thema zurück zukommen...Jetzt habe ich einen Jungen kennengelernt und er ist echt lieb und ich war sich schon bei ihm, wir sind uns auch sehr nah gekommen, hatten auch Sex und er erhofft sich halt schon mehr aber mir ist das ein bisschen zu schnell und das ist der Punkt. Ich habe das Gefühl ich bin da irgendwie fest gewachsen...Meine Familie denkt ich sei schon lange mit meinem besten Freund zusammen und dann kommt es ja total komisch jemanden neuen mit nach Hause zu bringen, einen Jungen. Und dem Jungen das dann noch zu erklären, ich denke den würde es auch stören, wenn ich mit meinem besten Freund noch Sex habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter...Aber das Leben sollte einem Spaß machen und ich will einfach offen sein und weiß echt nicht was und wie ich das meinen Eltern erklären soll obwohl ich 20 bin...Ich weiß nicht wie ich noch mit dieser Situation umgehen soll...Ich liebe meinen besten Freund brüderlich, will ihn nicht verlieren und will aber auch nicht das meine Familie schlecht von mir denkt und gerade da ist es komisch. Kann denen ja nicht sagen das es nur ein Freund ist oder ? Eigentlich ist das ja auch meine Sache und mein Leben aber ich wohne noch bei denen und habe schon Respekt vor denen...weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Du hast recht es ist deine Entscheidung mit wem du zusammen seien willst und entschuldige jetzt wird es kompliziert in unserer geselschaft wirst du schwerlich jemanden finden der akzeptiert das du mit deinem neuen freund zusammen bist und sex hast und gleichzeitig mit deinem besten freund sex hast wenn du dein leben einfach belassen willst suche dir aus mit wem du zusammen seien willst dann mache das offiziell stelle ganz klar mit dieser Person bin ich zusammen und das ist nur ein freund du kannst versuchen mit ihnen zu reden das Modell der offenen Beziehung existiert aber in den meißsten fällen führt es zu Problemen wenn du zeitgleich zwei Sexualpartner hast so wie du es beschrieben hast empfehle ich dir höre auf mit deinem bestenfreund zu schlafen und rede mit ihm wie er eure Beziehung sieht ob er es auch als enge Freundschaft sieht oder ob er es für mehr hält wenn dir deine andere Beziehung zu schnell geht dann sag ihm dass und lass dir die zeit die du brauchst aber meiner meinug nach sind wie Sachen am wichtigstem schafe klare Verhältnisse für alle und mach das was dich glücklich macht bzw womit du dich wohl fühlst

...zur Antwort

Biologie Chemie Physik beibehalten Mathe Deutsch und Englisch weniger Detail und Analysen und dafür mehr bezug zum leben Wirtschaft und Politik da wir in einer Demokratie leben Hauswirtschaftslehre damit man alleine lebensfähig ist und algemein Bildung als Grundlage für alles Musik und Kunst würde ich verbannen Religion nur freiwillig und Sport nur wenn es nicht bewertet wird

...zur Antwort

Ich bin sicher das das nicht die antwort ist die du haben wolltest aber Frag ihn es ist die schnellste lösung sorgt für Klarheit und wenn die antwort ja ist seid ihr schon im gespräch

...zur Antwort

Es mag dir scheinen das die Gewalt dein Problem gelöst hataber ich nenne dir zwei Gründe von Gewalt als Mittel der Streit/ProblemBewältigung abzusehen erstens wirst du vom System dafür bestraft (hier bereitsgeschehen durch den Rektor) zweitens mit Gewalt löst man keine Probleme imbesten Fall zögerst du es hinaus dich dem ordentlich annehmen zu müssen und meistenswerden Probleme je länger sie nicht gelöst werden immer schlimmer ich rate zueinem Gespräch aber die Entscheidung musst du treffen

...zur Antwort

Ich hätte zwei vorschläge aber natürlich ist es schwer ohne genaue Daten also bitte triff die Entscheidung mit genug Bedenkzeit wenn es wirklich ein psychologisches Problem ist würde ich empfehlen einen Psychologen aufzusuchen der kann mit dir Strategien entwickeln wenn es deine Persönlichkeit ist das könntest du versuchen deine tage und Wochen durch zu planen um die impulsiven Entscheidungen zu blockieren oder wobei das sehr schwer ist du versuchst zu erkennen wenn du dabei bist dich von einem impuls überwältigen zu lassen dann innehalten und und den impuls die Situation und alle zur verfügung stehenden Optionen zu überdenken und das beste zu wählen ich hoffe es hilft

...zur Antwort

Schwester von Freund tabu?

Guten Abend,

Ich hab mal einige Fragen wo ich echt nicht mehr weiter weiß:

Ich kenne die Schwester eines sehr guten Freundes jetzt schon einige Jahre, wir haben zwar nie richtig was gehabt aber ich hatte schon immer das Gefühl dass Sie Gefühle für mich hat.

Jedoch habe ich nie richtiges interesse gezeigt, obwohl sie mir sehr sympathisch rüberkommst und ich mir schon etwas ernstes mit ihr vorstellen könnte.

Die Eltern kennen und mögen mich auch, und wie schon gesagt ist der Bruder einer meiner besten Freunde.

Nun hat sich das so ergeben, dass Sie auf mich stand und dann einen Freund hatte und jetzt weiß ich auch nicht ob ich mir das nur einbilde weil sie mal Gefühle für mich hatte.

Ich merke einfach dass da irgendwas ist, beispielsweise ist Sie zu mir ganz anders als zu jedem anderen jungen, mit jedem macht sie „spässe“, und redet eigentlich ganz offen außer mit mir. Egal um was es geht fragt sie jeden anderen eher als mich, ich weiß nicht ob es daran liegt dass Sie zu schüchtern ist und einfach nicht mit mir reden will oder ob es einen anderen Grund hat. Dafür müsste ich Aber wissen wie das weibliche Gehirn funktioniert. Wenn ich mal doch mit ihr rede, redet sie auch mit mir, und zwar halt ganz anders als mit jedem anderen. Ich merke auch wie sie mich anguckt, öfters schaue ich Sie an und merke einfach dass sie mich anschaut und dann schnell wegguckt. Ich habe sie mal gefragt ob sie einen Freund hat weil mir Freunde von ihr erzählt haben dass sie einen hätte. Sie sagte nein und fragte mich nur wie ich mit den anderen auf dieses Thema kam, also ich gehe davon aus dass Sie meint wie wir auf Sie gekommen sind.

Zur Zeit gebe ich ihr eigentlich sehr auffällige Zeichen dass ich sie sehr toll finde, beispielsweise durch Blickkontakte und ähnlichem.. sie erwidert die Blicke meistens auch, schaut aber dann wieder weg.

Jetzt sind meine Fragen:

Wäre es ein Tabu mit der Schwester eines besten Freundes was anzufangen?

Wie kann ich am besten herausfinden ob sie wirklich „noch“ Interesse an mir hat?

Falls ich dann weiß dass Sie Interesse hat, wie könnte ich weitermachen?

Ich würde gerne mal mit ihrer besten Freundin sprechen um so einiges herauszufinden, das Problem ist nur dass die beiden IMMER zusammen sind, und dieser Plan dann leider wegfällt. Also muss ich sie direkt irgendwie ansprechen, nur ich weiß nicht wie. Meistens frage ich irgendwas wegen des Bruders um mit ihr zu sprechen, obwohl ich eigentlich etwas über sie halt sprechen möchte.

Wie könnte ich da am besten Vorgehen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich am besten herausfinden ob sie wirklich „noch“ Interesse an mir hat?

Antwort Frag sie ihr könnt miteinander reden vielleicht ist es dir peinlich aber es ist der einzige weg Klarheit zu schaffen so seid ihr beide auf dem gleichen stand

Falls ich dann weiß dass Sie Interesse hat, wie könnte ich weitermachen?

Antwort Wenn ihr beide Interesse an einander habt steht einer Beziehung nichts mehr im weg es wäre aber ratsam mit ihrem bruder zu reden da ihr ja beide eine Beziehung zu ihm habt und seine Meinung vielleicht später wichtig ist frei nach dem Motto früher brauchtest du die Erlaubnis des Familienoberhauptes um eine Beziehung mit einem weiblichem Mitglied der Familie anzufangen

Wäre es ein Tabu mit der Schwester eines besten Freundes was anzufangen?

Antwort frag ihn was er davon hält

Ich hoffe es hilft

 

...zur Antwort

Im grunde müsstest du dein verhalten so ändern das es möglichst gegensätzlich zur Schüchternheit ist das wiederum würde heißen das du die Schüchternheit überwunden hast also ist das schwer zu beantworten du kannst aber auf jeden fall verhaltenweisen trainieren die dir dabei helfen trotz Schüchternheit guten kontakt zu haben ich hoffe es ist verständlich

...zur Antwort

Ich kann keine fern Diagnose stellen aber ich rate dir einen Psychologen oder Psychoanalytiker aufzusuchen um die Ursache zu finden ich glaube wenn du nichts unternimmst so wie du es beschreibst  könnte es schlimmer werden  Viel Glück

...zur Antwort

Wieso ist mir alles zu oberflächlich?

Also es ist jetzt seit ungefähr 4 Monaten schon so dass ich einfach nichts normales mehr tun kann was mir früher halt eigentlich Spaß gemacht hat wie beispielsweise lesen, musik hören, serien schauen eigentlich kann man da so gut wie alles miteinbeziehen. All diese Sachen macheb mir halt einfach keinen Spaß mehr weil es mir alles viel zu oberflächlich ist. Bei Musik ist es bei mir nämlich so, dass ich nur Lieder hören kann die auch eine message haben und mehr Bedeutung haben genauso ist es zb. auch mit Serien und früher war das halt nicht so. Es macht mir halt schon langsam echt zu schaffen, weil es so gut mit jeder Sache so ist und es mich mega einschränkt. Ihr müsst wissen ich bin halt auch so eine Person die hinter jeder Sache immer nach einer Bedeutung sucht und immer den Drang habe etwas gutes zu bewirken was wirklich verändert. Oder wenn ich halt einfach abends/nachts im Bett chille will ich mir am liebsten immer meine Kopfhörer aufziehen, rausgehen, meine Musik hören und so einfach spazieren gehen. (und diesen Drang habe ich jeden Abend/Nacht). Logischerweise kann ich diesen Drang halt auch nie nachgeben weil ich erst 15 bin und selbstverständlich um 10:00 Uhr oder so nicht einfach rausgehen kann/darf. Mir ist auch aufgefallen dass ich Probleme habe mit Menschen mit denen man keine tiefgründigen Gespräche führen kann ich meine ich kann mit dieser Person lachen aber das reicht für mich persönlich einfach nicht. Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären warum das so bei mir ist es hindert mich halt teilweise schon am glücklich sein weil ich irgendwie "mehr" brauche. Danke an den der sich das bis hierhin durchgelesen hat.

...zur Frage

Warum es bei dir so ist kann ich dir nicht sagen das wäre Aufgabez.b. der Psycho Analyse ich würde zwei Vorschläge machen du entscheidet was dudamit anfängst 1. Beschäftige dich mit der Philosophie das ist unendlich tiefdu kannst dich vielleicht abends damit beschäftigen bis du müde wirst 2.duschriebst das du vieles nicht mehr machen kannst und dich das stört aber ichglaube das wird sich mit der Zeit von selbst lösen wenn du dich für Dingeinteressiert die mehrere ebenen haben wird dich das Fehlen der alten Hobbysbald nicht mehr stören weil du neue gefunden hast wenn das mit dem Interessefür Hintergründe in dieser Intensität nur eine Phase deiner Entwicklung istwird sich das wieder legen dann genieße es so lange es hält nur wenige denkenweiter und wollen hinter die Fassade sehen alles gute

...zur Antwort