Hallo Marikay, eine Schiebetür hat unten eine Schiene zum Führen der Tür. Eine Gleittür hingegen hat dies nicht. Ich kann dir persönlich eher die Schiebetür empfehlen, da hier die Tür fest und sicher in den Schienen sitzt. Infos findest du z.B. hier: http://www.schiebetuer-manufaktur.de/download/technische-informationen-schiebetuer-manufaktur.pdf. Hier wird das Schienensystem recht übersichtlich erklärt. Das sollte dir schon einen groben Überblick geben. VG Mel

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Hallo tasi,

ich finde dunkle Holzvertäfelungen bei Dachschrägen auch nicht schön. Diese wirken häufig sehr drückend. Ich würde dir raten diese weiß zu streichen. Frag doch einfach mal deinen Vermieter, ob er damit einverstanden ist. Ich habe hier http://www.deineankleide.de/blog/5-tipps-die-du-bei-der-einrichtung-von-dachschraegen-unbedingt-beachten-solltest/ einen interessanten Blogartikel mit Einrichtungstipps für Dachschrägen gefunden. Vielleicht bringt es dir ja auch etwas, wenn du die Beleuchtung in dem Raum änderst?

LG, Melli

...zur Antwort

Ich glaube auch, dass es grundsätzlich ganz verboten werden kann das Handy mit zu arbeit zu nehmen.

Bin ich froh, dass mein Chef nicht so einen Stress wegen eines Handys macht!

...zur Antwort

Hallo HerrDunst,

ich hätte die gleichen Bedenken wir du. Der Tisch sieht mit seinen dünnen Beinchen wirklich nicht so aus, als ob er dauerhaft ein 140 kg schweres Aquarium tragen könnte.

Wie wäre es mit einem stabilen Sideboard oder einer Kommode? So was wie das hier: http://www.deinschrank.de/__we_thumbs__/1291_8_lowboard-4.jpg

Die Materialstärke sieht auf jeden Fall stärker aus.

...zur Antwort

Meinst du vielleicht Sockelfüße? So was? http://www.deinschrank.de/bilder-1/sockelfuss.jpg

...zur Antwort

Wenn dich jemand gesehen hat, kannn das auf jeden Fall Konsequenzen für dich haben! Kennst du das Auto, das Kennzeichen oder den Halter? An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob das Auto noch da steht und dann Kennzeichen notieren und bei der Polizei anruen. Auch wen nichts an dem Auto zu sehen ist, kann es trotzdem beschädigt sein.

...zur Antwort

Diese Frage habe ich mir auch vor zwei Monaten gestellt und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Kleiderschränke in den üblichen großen Möbelhäuser haben mir entweder nicht gefallen, waren zu teuer oder haben nicht in mein Schlafzimmer gepasst.

Ich habe mir meinen Schrank dann selbst nach Maß bei www.schrankplaner.de "gebastelt". Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte. Die Qualität ist super und das Planen geht auch leicht.

...zur Antwort

Hallo leiselaut,

ich habe vor kurzem einem Kleiderschrank bei www.deinschrank.de gekauft. Hier kannst du dir deinen Schrank selbst online planen so wie du ihn brauchst. Ich habe auch nach einem Schrank mit außergewöhnlichen Maßen gesucht und bin hier fündig geworden. Die Qualität ist sehr gut. Vielleicht wäre das auch was für dich?

...zur Antwort