bin zwar sehr spät, aber für alle die soetwas auch haben. wenn das wirklich deine beste freundin ist, dann sprech sie mal an. ich meine mit meinem kumpel (auch wenn wir beide jungs sind) konnten wir uns alles erzählen egal was. da wir seit kindergarten befreundet sind. Und wenn du deine beste freundin sehr lange kennst, dann wird da schon nichts schiefgehen.

aber wenn das deine beste freundin seit einem jahr ist, dann würde ich erstmal warten.

...zur Antwort
Warum haben viele Deutsche eine Abneigung gegenüber Asiaten?

Mich selbst nicht ausgenommen.

Ich möchte von mir (19) und Gleichaltrigen von mir behaupten, dass wir keine großen Probleme mit Dunkelhäutigen haben. Natürlich hat man gewisse Vorurteile, aber in meiner Generation hatte eigentlich jeder schon mal in der Schule oder privat mit Dunkelhäutigen zu tun. Auch in der Unterhaltungsindustrie gibt es viele Dunkelhäutige. (Will Smith, Stevie Wunder, 50 ct, usw. )

Aber ich selbst und viele meiner Freunde haben eine sehr große Abneigung gegenüber Asiaten. Ich persönlich kenne sogar keinen einzigen, der nicht irgendwie leichten Hass auf Asiaten hätte.

Wenn ich auf Youtube bin, klicke ich kaum Videos mit Asiaten an. Meine Freunde und ich haben schonmal extra aufs Kino verzichtet, weil wir keine Lust auf einen Film mit lauter asiatischen Darstellern hatten.

Die Firma, in der ein paar meiner Freunde Ausbildung machen, wurde von Chinesen übernommen. Dazu waren immer wieder mal Chinesen in der Firma unterwegs, die sich alles angeguckt haben. Seitdem haben diese Freunde richtigen Hass auf Chinesen.

In ganz Deutschland werden asiatische Touristen als Belästigung empfunden. Es gibt zahlreiche Witze über die japanischen Touristen. Japanische Touristen werden als störend und lästig empfunden.

Und wenn eine Firma an einen asiatischen Konzern verkauft wird, gilt das fast immer als etwas negatives.

Asiaten gelten als infantil wahrgenommen und als schleimig.

Während wir gegenüber Dunkelhäutigen toleranter werden, ist der Hass auf Asiaten in ganz Deutschland eigentlich Salonfähig.

Aber woran liegt das?

...zur Frage

Moin, also auch ich schließe mich den anderen. Ich finde asiaten echt cool und intelligent. Das mit den "japanischen touristen" kenne ich, dass ist aber keine lästig oder stören. Wenn sie sich die schönen sehenswürdigkeit und fotos in deutschland machen. Um ehrlich zu sein ist dass was du da sagst einfach nur rassismus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.