Hey,

Wir haben ab der 5. Klasse nackt geduscht und das war überhaupt kein Problem. Okay, zu Anfang etwas peinlich, aber man gewöhnt sich daran.

In der 9. machen wir das jetzt immernoch, allerdings fallen auch keine blöden Sprüche oder soetwas in der Art.

Frag einfach mal nen Kollegen oder so ob er mit macht. Dann klappt das schon denke ich mal.

...zur Antwort

War bei mir ganz früher auch so, aber ich denke das wird wieder!

...zur Antwort

Meine kleine Tochter verheimlicht Chatt, Smartphone...

Hallo

Ich bin eine allein erziehende Mutter und mache mir Sorgen um meine 12 Jährige Tochter. Sie hat angefangen mit Jungs zu schreiben und ich möchte das eigentlich verhindern.

Jedoch kann ich ihr auch nicht einfach das Handy weg nehmen, denn die Klassenkameraden haben Handys und ich möchte nicht, dass sie sozusagen als "Ausenseiter" da steht (ohne Handy).

Ich als Mutter habe die Pflicht mein Kind zu beschützen und deshalb möchte ich wissen mit wem meine Tochter sich Unterhält. Heutzutage ist es für Eltern sehr schwer da die Kinder rund um die Uhr (dank Internet) abwesend sind und in Kontakt mit fremden sind.

Bitte versucht mich zu verstehen.

Ich suche auch sehr oft das Gespräch mit ihr und sie sagt zwar sofort "OK" und "Ja Mama du hast recht" aber ich weiß nicht ob sie das einfach so sagt und ich habe auch Verständniss jedoch würde ich mich einfach wohler fühlen wenn ich weiß mit wem meine Tochter schreibt und was sie schreibt, denn es ist auch heutzutage für die Eltern sehr schwer wenn sich jeder in die Erziehung einmischt und meint, dass man dies und jenes nicht verbieten dürfe. Dabei will ich mal ein Beispiel geben: Wenn die 12 Jährige Tochter rausgeht will man als Eltern wissen wohin sie geht, und wenn ein Anruf kommt fragt man sich auch die Frage "Wer war das?" ist ja auch eine berechtigte Frage, da man "als Elternteil" wissen will mit wem das eigene Kind in Kontakt ist (Es kann im schlimmsten fall ein Pädophiler sein :(

Deshalb möchte ich gerne eine Überwachung ihres Handys. Eine nachbarin hat gesagt, dass es Apps geben soll womit man Telefoneingänge, Chatverläufe, SMS und alles Überwachen kann.

Kennt sich da jemand aus? Kann mir da jemand etwas vorschlagen?

Gruß

...zur Frage

Zu so einer allround Überwachung bräuchte man Geheimdienstprogramme wie prism, oder?:D Jedenfalls ist es nicht legal. Ich bin selber 13 und kann nur sagen, wie es auch bei mir ist, man schreibt mit Freunden über dies und das und fragt vllt mal vertrauliches. Bei whatsapp an einen pedophilen zu geraten ist eher unwahrscheinlich,da man dafür die Nummer der Person kennen muss. Machen sie sich lieber nicht so viele Sorgen, so ist jeder in dem Alter.

...zur Antwort

nur positive erfahrung, ich bin 13 und ganz ehrlich, wenn du es willst mach es einfach, ich persöhhnlich mache es auch und nein... sie meinen es nicht sarkastisch :D.

...zur Antwort

Nein, das ist ok, dass du noch keine Schamhaare hast. Ich selber bin auch 13 und habe sie erst mit 12 bekommen. Wenn es dir peinlich sein sollte, sag einfach du hättest dich rasiert. Wenn du willst kannst du dich ja mal per PN melden. :)

Jede Entwicklung ist anders, bei manchen kommt es früher, bei anderen später.

...zur Antwort

Du kannst so oft du willst. Ich onaniere meistens 2-3 mal am Tag, wenn mir langweilig ist 5mal oder so und ich hab KEINE probleme damit.

...zur Antwort

Ich bin auch schon 12 1/2 und hab erst seit ein paar Tagen welche. Seitdem ging es rapide weiter mit der Entwicklung, Penis auf 14cm gewachsen, ersten Samenerguss und wie gesagt haare kurz über dem Penis und auf der Unterseite vom Sack.

Ist aber auch bei jedem anders, manche haben mit 12 nen riesen Busch daunten und manche halt noch gar nichts. Das kommt früher oder später, spätestens mit 13 1/2 hat jeder aus deiner Klasse schon Schamhaare.

...zur Antwort

Hahaha. ist doch cool, er ist erregt von dir.

Ich habe auch immer nen ständer wenn ich meine freundin sehe, und sie kennt ihn ganz genau (hat mir gestern zum 1. mal einen runter geholt). Chill, alles ok, ist eigentlch eher positiv.

PS: Mach ihm mal das angebot mit dem runterholen, dass ist für jungs sehr sehr befriedigend & entspannend

...zur Antwort

Nein wende dich dies bezüglich an deinen Klassenlehrer oder den Direktor. Du kannst ihnen alles schildern, wenn sie nett sind darfst du die Klausur wiederholen.

...zur Antwort

Ja ist erlaubt, Veganer sind gegen alles was auch nur ansatzweise von Tieren stammt und Vegetarier gegen Fleisch.

...zur Antwort