in welchem Bundesland wohnst du denn? Gibt es bei euch eine Schulform die sich Fachoberschule (Fos) nennt? Die mach ich, in der 11 Klasse hatten wir 2 Tage Schule die Woche, 3 Tage Praktikum, nach der 12. Klasse wo man 5 Tage zur Schule geht hatte man die Fachhochschulreife. Was ist auserdem daran so schlimm ein 6 Monatiges Praktikum zu machen?

...zur Antwort

Rechtlich gibt es da keine Blockade, wenn sie ejtzt gelästert hätte beispielweise hättest du etwas machen können. Was ist denn dern Bruder bitte für einer wenn er dich verpetzt? Sie kann es aufjedenfall nicht beweisen, wenn du ein Attest für die Schule mitbringst. Aber wenn sie Zuhause anruft und du hast deinen Eltern gesagt "Wir haben heute Schulfrei", oder "Die ersten beiden Stunden fallen aus", werden deine Eltern dich wahrscheinlich nicht schützen, aber wenn du ein Attest hast (ein echtes, kein gefälschtes, die rufen teilweise die ärtzte an) steht deine Aussage gegen die deines Bruder. Wie alt ist dein Bruder?

...zur Antwort

Du kannst durch das Fachabi auch was anderes machen ausser sozial und Gesundheitswesen. An einer FH kannst du alles stuideren, und an einer Uni teilweise auch (kommt auf Bundesland und Uni an) ausser Medizin und Jura. Wenn du Fachabitur hast, hast du doch bestimmt ein Jahrespraktikum gemacht, oder vorher eine Ausbildung oder? Gesundheitswesen kann auch eine Krankenkassen z.B. sein, Sozialversicherungsfachangestellter würde da das Stichwort heißen. Nicht so ein eintöniger Beruf wie man denkt. Bei einer großen Versicherung z.B. bei der AOK deines jeweiligen Bundeslandes.

...zur Antwort