Einschreiben an Unis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf doch mal in der Uni an und frag ob das Nachreichen der Zeugnisse auch später (ende August) erfolgen kann. Ansonsten würde ich einem Freund/Familienmitglied die Daten der E-Mail geben und Notfalls alles Parat legen. Und wenn du dir wegen Privatsphäre der E-Mail Adresse unsicher bist erstell halt eine Neue.

Ich hoff ich konnte helfe, Liebe Grüße und viel Erfolg

Oh vielen Dank! :) Ich werde gleich morgen an der Uni anrufen und nachfragen :') Schönen Abend noch!

0
@bellex3

Wissen Sie ob man noch was anderes ausser dem Zeugnis an die Uni schicken muss? :)

0

Schreib deine Bewerbungen doch jetzt schon, lässt sie gespeichert am PC und dann musst du nur noch eine Kopie des Zeugnises hinzufügen. Wer sagt das du die erst schreiben darfst wenn du dein Zeugnis hast? Faceplam Beim Studieren muss man sich schon selber Organiesieren können -.-

Hätte man sicher auch geschickter formulieren können! :) Sorry aber ich weiß ja nicht was dir beim "selber organisieren" einfällt, aber wenn ich bei etwas keine Ahnung habe dann versuche ich mich bei jmd zu erkundigen, der Ahnung hat oder der das schon durchgemacht hat, jmd der mich beraten kann. Man bewirb sich ja schließlich nicht jeden Tag an einer Uni. """" FACEPALM """

0
@bellex3

Dafür ist das Forum ja eigentlich gedacht, aber uneigentlich ist deine Frage richtig bescheuert. Was muss man denn da so lange nach denken? Bewerbungen schreiben, und dann wenn man das Zeugnis hat einfach einfügen und los schicken. Ich hab sowas auch noch nie gemacht. Und im studium sich selbst zu organisieren bedeutet: Du musst vieles zu Hause erarbeiten, Facharbeiten usw. vorbereiten. Wenn du an soetwas schon scheiterst tut es mir echt Leid. Nicht böse gemeint aber: erneut Facepalm

0
@Masterderfragen

Nein schon klar, aber es ging mir einfach darum, dass ich nichts dem Zufall überlassen will. Ich werde hier meinem Onkel mein Zeugnis geben, das im Falle einer Zusage, er die Unterlagen schicken kann. Aber ich dachte vllt muss man noch etwas schicken wie zB die Krankenversichertennummer oder sonst was, deswegen ja auch diese Frage, ist es echt so das man nur das Zeugnis schicken muss und sonst nichts? :-) Sorry für die entstandenen Missverständnisse, manchmal bin ich echt nicht in der Lage mit negativen Kommentaren umzugehen.

Schönen Abend noch.

0

Was möchtest Du wissen?