Mich kann ein Mensch beeindrucken, indem er genau meinen Humor trifft und ich mit ihm über viele Sachen gemeinsam lachen kann.

Außerdem ist es mir wichtig, wenn ein Mensch authentisch ist und beharrlich seine eigenen Werte vertritt. Die Charakterstärke sowie eine starke Selbstsicherheit eines Menschen fasziniert mich.

Auch kann mich ein Mensch auf intellektueller Ebene beeindrucken, zum Beispiel wenn er einen messerscharfen Verstand hat und mit dem ich über alles diskutieren und mir vorallem neue Einsichten liefert und mich zum Nachdenken bringt, mich inspiriert.

Ebenfalls kann mich auch ein Mensch allein durch seine (sozialen) Taten beeindrucken. Zum Beispiel kannte ich eine Altenpflegerin, die sich jahrelang für andere Menschen aufgeopfert hat und obwohl die Arbeit für sie anstrengend war trotzdem alles ohne Murren mit einem Lachen im Gesicht durchgezogen hat einfach weil sie das Wohl der anderen über ihr eigenes Wohl gestellt hat. Das verdient meine Anerkennung.

...zur Antwort

Hey. Ich weiß, die Frage ist schon alt und vielleicht auch schon nicht mehr relevant für dich, da ich nicht weiß ob du noch gern Rollenspiele schreibst oder nicht, aber ich möchte sie trotzdem gern für zukünftige Leute, die diese Frage lesen beantworten:

Also, ich schreibe meine Rollenspiele gerne auf 'runomi.yooco.de'. Dort kann man eine Vielfalt an Rs schreiben, sei es Anime Rs (Yuri, Yaoi, Hentai!!), Hetero Rs, MxM oder Fantasy Rs. Man kann sich auf dieser Seite problemlos mit dem Handy einloggen, obwohl ich für mich jedoch den PC präferiere, aber das muss jeder für sich selbst wissen... ^-^

...zur Antwort

Warum ist das Leben so schwer? Weil man es sich manchmal selbst schwer macht.

Sehe Probleme nicht als Bürde sondern als Herausforderung. Indem du sie löst, wächst du und bekommst automatisch ein besseres Selbstwertgefühl. Rede mit anderen über Probleme, denn andere können dir eine andere Perspektive auf deinen Problemzustand geben was zu neuen Einsichten und schließlich zur Lösung des Problems führen könnte. Suche dir gegebenenfalls therapeutische Hilfe.

Empfinde Dankbarkeit für dein Leben. Sei froh, dass du kein wirklich schweres Leben in Hunger und Armut leben musst, sondern genug Essen und ein Dach über den Kopf hast. Versuche nicht so viel zu grübeln indem du dich mit Unternehmungen mit Freunden von deinen Gedanken ablenkst und lebe im Augenblick. Denke positiv und lache viel. Sei dankbar dafür, dass du mit deinen gesunden fünf Sinnen die Welt erleben darfst.

Wenn dir der Antrieb fehlt überhaupt was im Leben zu machen, dann suche dir einen Sinn im Leben. Einen Sinn, der dich antreibt im Leben und dir die Motivation gibt zu leben. Dies kann in Form von ehrenamtlichen Tätigkeiten geschehen, zum Beispiel einem Ehrenamt in einem Pflegeheim. Die dankbaren Menschen, die mit ihren Erkrankungen noch viel größere Probleme haben als du und das Gefühl gebraucht zu werden, werden der größte Motivator in deinem Leben sein (und ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Jeder Mensch ist wertvoll und ist aus einem bestimmtem Grund geboren worden. Auch du. Hab nicht nur mit anderen Mitgefühl sondern auch mit dir selbst. Wenn du mit einem Freund Mitgefühl haben kannst weil es ihm nicht gut geht, kannst du auch mit dir Mitgefühl haben und dir gut zureden.

Probleme werden nur durch die eigenen Gedanken schlimm und das ist schade denn wenn man es bedenkt ist das Leben doch viel zu kurz, um es sich selbst schwer zu machen, oder?

Ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

spickmich-20.yooco.de

Eine Seite von ehemaligen Spickmich-Mitgliedern. :3

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob du es mittlerweile schon weißt. Deine Frage ist ja auch schon eine Weile her, aber auf der Seite "runomi.yooco.de" kann man wunderbar RS schreiben, die gern auch in die perversere Richtung gehen dürfen. Ich bin auch dort angemeldet und momentan sind auch viele aktive User dabei. Schau mal rein, wenn du Lust hast. ^w^

...zur Antwort
Wieso wendet sich jeder von mir ab?

Seit den letzten 2 Jahren ca. wenden sich alle meine Freunde von mir ab. Meine besten Freunde habe ich alle schon verloren und in der Schule hänge ich mit "Freunden" nur rum um nicht ganz alleine rumzustehen.

Seitdem ich meine besten Freunde verloren habe, fehlt mir die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein (was früher zwar nicht auch so ausgeprägt war, ich aber schon in der Lage war Freundschaften aufzubauen und Menschen anzusprechen). Ich weiß nicht, wie ich wieder mein altes normales Leben zurückbekommen kann. Habe schon einiges versucht, u.a.

  • Kampfsport
  • Fitness
  • Sportverein

Habe nur leider nie Erfolg, weil ich ein sehr verschlossener Mensch bin und dazu auch noch so unsicher bin, dass es schwer ist zu reden ohne anzufangen leicht zu stottern lol. War auch schon wegen dem ganzen Kram beim Psychologen. Krieg jetzt erstmal einen Termin pro Monat für die Diagnose und nächstes Jahr können die mir dann "helfen" haha.

Ich will im Grunde genommen einfach nur gute Freunde, denen ich vertrauen kann und nicht so enttäuscht werde wie von meinen damaligen, wobei ich eigentlich nichts dafür kann (die meisten haben angefangen Drogen zu nehmen und haben sich neue Freunde gesucht). Um ehrlich zu sein ist das für mich ein sehr großes Problem und ich habe auch schon angefangen zu rauchen und zu kiffen, was mein Psychologe ja nicht gut heißt! Jedoch merke ich keinen unterschied, außer das ich viel entspannter bin und sogar manchmal normal mit Leuten reden kann.

Es liegt alles wahrscheinlich an dieser verdammten Unsicherheit, die ich auch nur unter Gleichaltrigen habe. Mit Erwachsenen komme ich deutlich besser klar, sowie in der Familie. Ich habe jegliche soziale Kompetenz verloren und mir fällt es schon schwer Leute nur anzuschauen, ohne mich für irgendetwas zu schämen.

PS: Ich bin 15, in 3 Monaten 16.

...zur Frage

Ich hatte gerade einen ellenlangen Text geschrieben wie ich zu dem Thema Freundschaft stehe, weil es mir auch ähnlich geht wie dir mit meiner Verschlossenheit und wie ich gelernt habe diese weitestgehend zu beseitigen, habe aber den großen Textabsatz erstmal wieder gelöscht, weil es hier ja primär um dich geht und nicht um mich & ich die Antwort kurz halten wollte. ^^

Arbeite auf jeden Fall an deiner Unsicherheit. Erst wenn du innerlich im Reinen bist, kannst du selbstsicher der Welt gegenübertreten und dich öffnen. Die Menschen haben sich vielleicht von dir abgewandt, weil sie keinen Zugang zu dir haben, weil du zu verschlossen bist und dich nicht geöffnet hast. Freundschaften bedeuten ja auch, dass man sich verletzlich machen kann und das kann man nur wenn man einigermaßen gefestigt ist und gelernt hat sich zu öffnen. Ich habe gelernt Menschen anzusprechen und Gespräche mit ihnen zu führen, aber das ist nur durch Übung geschehen! Wenn die Unsicherheit weggehen muss, dann musst du dich in soziale Situationen begeben, um Erfahrungen zu sammeln. Manchmal hilft es auch einfach mal zu machen, einfach zu reden, wenn du etwas zu anderen sagen willst ohne groß nachzudenken, dass man seinem Gegenüber etwas beweisen muss. Sich einfach auf sein eigenes Reden konzentrieren ohne daran zu denken, was der andere dann von einem denken könnte. Es ist gut, dass du es aber auf jeden Fall versucht hast (oder es noch versuchst) dich in soziale Situationen zu begeben, wenn du im Sportverein, etc. bist. Bleibe da auf jedem Fall am Ball und suche weiterhin den Kontakt zu Menschen. Wenn du regelmäßig zum Sport gehst und die Menschen merken, dass du immer kommst, fangen sie vielleicht von sich aus ein Gespräch an und du brauchst nicht mal selbst anfangen zu smalltalken. Es ist auch immer gut eine offene Körperhaltung zu haben und auch auf die Mimik zu achten, damit andere sehen, dass du gesprächsbereit bist und man zugänglicher aussieht.

Hast du dich schonmal gefragt, warum du so verschlossen bist? Warst du auch schon verschlossen anderen Menschen gegenüber als du deine alten Freunde noch hattest? Bist du eher ein ruhiger Mensch? Was macht dich konkret unsicher wenn du mit anderen Menschen, besonders Gleichaltrigen, interagieren musst? Die Reaktion der anderer? Was sie denken könnten? Macht dich das sprunghafte Verhalten der Gleichaltrigen unsicher? Mit Erwachsenen kommst du ja besser klar...wieso ist das so? Was hat der Kontakt mit Erwachsenen, was der Kontakt mit Gleichaltrigen nicht hat?

Ich würde dir auf jeden Fall raten mit dem Kiffen aufzuhören, wenn du es denn nicht selbst willst und du es nur machst, um besser vor "Freunden" dazustehen. Das entspannte Gefühl durch das Kiffen bringt irgendwann keinen Mehrwert, es löst die Ursachen deiner Unsicherheit nicht und wenn du für "Freunde" deine Gesundheit aufs Spiel setzt, sind sie es einfach nicht wert!

(So. Ich habe jetzt über eine Stunde gebraucht, um diese Antwort zu schreiben, was auch dem langen Text wie anfangs erwähnt geschuldet ist, den ich aber gelöscht habe. ^^ Ich würde mich echt über eine Meldung freuen und würde dir echt gern helfen, deshalb auch die vielen Fragen. ^^)

...zur Antwort

Ich hatte das auch mit dem Abstürzen, aber seitdem ich diesen Trick mache passiert das eigentlich nicht mehr. Also, ich habe Windows Vista zuhause. Da gibt es bei mir in der Systemsteuerung ein Programm namens "Problemberichte und Lösungen" zu finden. Das klicke ich an und es erscheint in diesem Menü "Einstellungen ändern". Darauf klicken und "Erweiterte Einstellungen" wählen. Nun ist ganz unten die sogenannte Ausschussliste, der ich nun alle Sims-Datein (z.B. TS3.exe +alle Dateien der Erweiterungspacks! - TS3EPO2.exe,...) durch "Hinzufügen" hinzufüge. Nun kann dieses Programm, das Spiel nicht mehr stoppen.

Außerdem starte ich das Spiel nicht immer über den Launcher sondern gehe auf das Sims-Icon auf Desktop und klicke rechts auf die Maus. Dann "Dateipfad öffnen" und die Sims-Anwendung TS3 öffne. Dann startet es von selbst und ist seitdem noch nie wieder abgestürzt.

Einfach ausprobieren und melden, wenn was ist. MarisaGarcia :D

...zur Antwort

Einfach nicht um das Thema herumschreiben und dem Lehrer die Lösung kurz und knackig präsentieren je nachdem wieviele Punkte es gibt, dann ist man schnell fertig und man hat die Aufgabe richtig gelöst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.