Was ist der Unterschied zwischen Blog und Review?

3 Antworten

Hey ^~^

Ein Review (oder auch Rezension) ist eine schriftlich verfasste Kritik über einen Film, Buch, Serie, etc. Hierbei kann sich der Verfasser der Rezension nach Kriterien (wie zum Beispiel Genre oder Charaktere) richten oder auch seine eigene Meinung dazu schreiben. Eine kritischer und gehobener Schreibstil genutzt werden, damit ein Review auch ernst genommen werden kann. Ein Review kann, muss aber nicht in einem Blog geschrieben werden.

Ein Blog ist das Posten von Beiträgen im Internet. Als Blog können alltägliche Momente des Lebens gepostet werden, die der Verfasser so schreiben und gestalten kann wie er möchte, das heißt er kann auch Umgangssprache verwenden, so viel schreiben wie er möchte und kann Bilder nach Wahl einfügen, um den Text aufzulockern. Meist werden Blogs in der Ich-Perspektive geschrieben. Es können aber nicht nur Momente des eigenen Lebens gepostet werden, sondern der Blogger kann alles posten, was er möchte. Zum Beispiel können auch professionell geschriebene Rezensionen gepostet werden. Bei einem Blog ist gegebenenfalls auch eine Kommentarfunktion wichtig, bei dem Leser ihre Meinung zu dem Blog äußern können.

Liebe Grüße, MarisaGarcia

Ein Blog ist eine Internetseite, auf der man selbst als Eigentümer eigene Beiträge schreiben kann. Meist steht ein Blog unter einem bestimmten Thema. Ursprünglich waren das eine Art Tagebücher. Man konnte schreiben, was einem so passiert ist.

Ein Review ist schlicht und einfach Rezension. Das eine hat mit dem andere nichts zu tun. Ein Blog kann Rezensionen enthalten, eine Rezension kann aber auch ohne ein Blog geschrieben werden (z.B. bei Amazon).

Deine Frage ist in etwas so, wie wenn Du den Unterschied zwischen einem Obstkuchen und einem Apfel wissen willst.

Was geht denn mit dir dass du meine korrekte Antwort löschen lässt? 

Ob es dir nun passt oder nicht, so ist ein Review nun einmal eine Kritik, oder Rezession, welche auf einem Blog, welches wiederum eine Form einer Internetseite ist veröffentlicht wird. 

Was möchtest Du wissen?