Was darf ich als Pflegehelfer ohne Ausbildung und Qualifikationen tun?

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen auf 450 Euro Basis in einem Altenheim zu arbeiten und Ich bin jetzt gerade in der dritten Woche. Ich wurde als Pflegehelfer eingestellt, da ich in der Pflege leichte Erfahrung habe, denn bisher habe ich in einer Wohnstätte für Behinderte gearbeitet. Wie ich mir schon gedacht hab, ist der Pflegeaufwand im AH natürlich viel größer. Schon am Montag(also anfang der dritten Woche) hat man mir zusammen mit einer anderen neuen Pflegehelferin(zweite Woche) eine eigene Liste von Bewohnern gegeben, die gepflegt werden mussten. Alles Bewohner der Geronto, die also teilweise bettlägerig und sehr dement sind. Diese sollten wir dann eben waschen, anziehen, in den Rollstuhl transportieren und zum Frühstück bringen. Nun fühlten wir uns beide damit etwas überrumpelt. Ich bin bisher nur 2 mal in der Geronto mit gelaufen und das nicht mal mit einer Fachkraft. Als die andere Anfängerin sagte, dass sie nicht wüsste, ob sie das schafft, sagte man ihr nur: Man muss auch mal ins kalte Wasser springen.... Nun frage ich mich, ob das überhaupt okay ist. Ich habe schließlich keinerlei Qualifikation und weiß, dass der Umgang mit alten Menschen(besonders wenn sie dement und bettlägerig sind), kein Zuckerschlecken ist. Ich weiß noch nicht mal, ob ich die Bewohner wirklich richtig anfasse wenn ich sie in den Rollstuhl hebe. Da kann schließlich viel schiefgehen. Tabletten stelle ich zwar nicht, aber kommt schon mal vor, dass man mir einfach den kleinen Becher mit Medis in die Hand drückt und mich zum entsprechenden Bewohner schickt. Nun konnte ich mir in den letzten 2 Wochen auch nicht so viel zeigen lassen, da ich maximal 4 Stunden da bin. Nochmal zu mir Ich bin 18 und habe keine Ausbildung. Also ist das alles so in Ordnung? Ich komme mir dafür irgendwie noch nicht erfahren genug vor.

...zum Beitrag

Wenn du als pflegehelferin arbeiten willsr musst du alle aufgaben erledigen die die anderen auch machen. Wenn du das nicht kannst dann ist der beruf auch nichta für dich. Was bringt es ihnen dich ein zu stellen wenn du weniger als die anderen tun sollst ? Ich bin auch pflegehelferin ohne ausbidung aber mit erfahrung am ersten tag habe ich meinen zettel bekommen und ich habe die leute gewaschen in denn rollstuhl gesetzt sogar verbände angelegt. Darau muss man gefasst sein. Lg

...zur Antwort

Meine bekannte hätte die Ausbildung zur pflegeassistentin ja auch in einer Berufsschule machen können, sie war ja noch jung mit mitte 20. Dort wäre die Ausbildung auch umsonst gewesen. Also war das ja auch kein extrem fall. Wiederspricht sich.

...zur Antwort

Gibt schlimmeres.

Die anzeige wird wenn er nicht vorgestraft ist so wieso fallen gelassen

...zur Antwort

Ich kann dich leider nicht an deinen Namen identifizieren des wegen muss ich das leider Fragen.. Bist du eine Frau oder ein Mann ?

Denn ich als Frau habe damals Schutz vor meinem Vater in einem Frauenhaus gefunden. Da helfen sie dir auch weiter das du eine eigene wohnung findest usw.

Wenn du das geschafft hast, dann könntest du ihn anzeigen. So lange wie du mit ihm zusammen wohnst würde ich keine anzeige riskieren zu deinem eigenem schutz.

Als mann/junge würde ich dir denn rat geben dich deiner mutter an zu vertrauen. Vllt weiss sie rat. Du könntest auch beim jugendamt und beim arbeitsamt angeben das du sehr grosse probleme zu hause mit deinen eltern hast und du dort auch gewalt erfährst dann kriegen jugendliche wie du eine eigene wohnung und geld fürs essen bezahlt. Kann aber dann sein das du damit rechnen muss das einmal die woche ein betreuer nach dir vorbei schaut (so war es bei einem kumpel von mir)

Ich wünsche dir aufjedenfall glück bei deinem weiterem weg.

...zur Antwort

Hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet ?

Vllt. hilft es ja wenn sie bescheid wissen wie sehr du darunter leidest und geben sich dann mehr mühe dass nicht vor dem Kind eskalieren zu lassen..

...zur Antwort

Zur Schule gehen ;)

Sollen verzogenen und faulen Kindern sollte man gar nichts mehr erlauben, da macht deine Mutter schon alles richtig !

Du solltest daran denken, dass es deine Mutter nur einmal gibt und du deine Fehler spätestens daran bereust, wenn sie nicht mehr da ist.

Also tu deiner Mutter einen gefallen, geh zur Schule, mach deinen Abschluss, verdiene dein eigenes Geld zieh irgendwann aus und mach sie Glücklich.

Auch mal im Haushalt helfen oder "ich hab dich lieb" sagen, ich denke sie ist mit dir und der Schule nämlich schon genug überfordert

...zur Antwort

Wie sagt man so schön.. "Die Zeit heilt alle Wunden."

Es wird wohl leider noch ein paar Tage weh tun..

Dafür gibt es nur vorrübergehende Lösungen, die denn Schmerz für einige Zeit lindern können, wie z.B : Eine Schmerztablette, ein Kühl Kissen etc..

Am besten ist es, die Wunde nicht zu sehr zu belasten und nur Suppe oder Nudeln erst einmal zu sich nehmen.

Bis dahin, Gute Besserung !

...zur Antwort

Sag deiner mutter dass sie dir viel bedeutet und du dir große sorgen machst dann geht sie bestimmt noch mal zum Arzt.

habe auch eine kranke Mutter, lass sie viel aus ruhen im Bett und erledigen etwas mehr im Haus halt wie z.b geschirr abwaschen oder einkaufen gehen.

Frag vllt mal nach der Apotheke nach einem Schmerz gel was sie sich auf denn rücken schmieren kann und schenk ihr zu weihnachten einen Gutschein zur  rücken massage oder ähnliches

...zur Antwort

Es gibt einen "Nissen Kamm" damit kannst du die "eier" ganz einfach raus kämmen und auch das fort pflanzen der Läuse ist dann nicht mehr möglich. Wo man denn über all kaufen kann weiß ich auch nicht genau, am besten in denn Apotheken und Drogeriemärkten in deiner Nähe mal nach fragen.

Und dann täglich mit demm Kamm durch die Haare gehen, natürlich auch weiter mit dem Shampoo von Arzt die Haare waschen, Bett wäsche wechseln etc..

Ich würde in ein paar Wochen noch mal zum Arzt gehen um sicher zu gehen das dann wirklich alle Läuse weg sind.

Im schlimmsten Falle hilft nur noch, Haare kurz schneiden..

...zur Antwort

Dickere Frauen behaupten ja sowas wie "Männer stehen nicht auf Knochen" Und dünnere Frauen behaupten sowas wie "Männer stehen nicht auf Speck" Großer Busen bei dicken Frauen ist ja so wie ein Six pack bei einem dünnen Mann.. Es zählt einfach nicht !

Aber deshalb sollte man immer nur auf die Meinung der Männer hören , denndie Frauen behaupten eh immer dass, was Sie sich erhoffen, nämlich das Ihre Figur die beste sei.

Eigentlich gibt es auf deine Frage keine Konkrete Antwort, da jeder Mann seine eigene Definition hat was er schön findet!

...zur Antwort