Was ist das wenn ich mir ins Auge blende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte normalerweise nach ein paar Minuten von alleine verschwinden.

Am besten nicht mehr in die Augen leuchten, ist nicht unbedingt das beste für die Augen.

Ist schon weg, aber was ist das? :D

0
@TheGreatOneFan

Ich bin kein experte für die Augen aber ich denke mal das deine Augen durch das licht stark geblendet werden und das evtl ein schutz sein kann. Muss man sonst mal googlen :)

0

Dass waren wahrscheinlich Nachbilder. Sowas entsteht schonmal wenn man plötzlich zu helles Licht ins Auge bekommt und die Netzhaut kurzzeitig überbeansprucht wird. In der Regel ist es ungefährlich, aber wenn du sonstige Veränderungen am Auge oder beim sehen merken solltest, solltest du evtl. zum Arzt gehen.

Das ist ganz normal, keine sorge.

Das passiert, wenn helles licht auf unsere pupille trifft.

Meist dauert das nicht lange bis du wider normal siehst :)

Das liegt daran, dass deine Zäpfchen zu stark angesprochen wurden. Sie verarbeiten noch Informationen die nicht aktuell sind

Das vergeht wieder, keine Angst.