Hallo Dosenfutter26, die Idee eine Sprachreise zu machen ist auf jeden Fall gut! Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen sie allein anzutreten. Das ist zwar am Anfang etwas beängstigend aber mit Freunden zusammen redet man automatisch nur Deutsch (auch wenn man sich anderes vornimmt) und Du kommst viel schlechter in Kontakt mit den anderen Sprachschülern, wodurch Dir wertvolle Sprach-Lern-Erfahrungen verloren gehen. Die meisten machen Sprachreisen allein, denn sie wollen schlicht und einfach die Sprache erlernen und verlassen sich darauf, viele andere Sprachschüler zu treffen, die ebenfalls allein in der Sprachschule sind und Freunde suchen, um die erlernte Sprache im Gespräch auszutesten.

Ob mit oder ohne Freund, viel Spaß Dir und liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich hab auch einige Sprachreisen in England gemacht und kann es Dir nur empfehlen! In vier Wochen Sprachreise wirst Du sicher eine Menge lernen, und wenn England für Dich eher möglich wäre, dann geh doch einfach dahin, wenn Du dann eh nach dem Abi in die USA gehen willst.Der sprachliche Unterschied ist groß, ja, aber auch nicht unüberwindbar. Ich selbst finde das BE ja schöner, aber da hat eben jeder seins ;)

Was Stipendien angeht, sieht es jedoch ziemlich düster aus. Als Arbeitnehmer kann man seine Sprachreise von der Steuer absetzen und Bildungsprämien kassieren, allerdings bist Du ja noch Schüler. Du kannst Dich mal hier erkundigen: sprachreisen.org und dann bei "Sprachreiseleitfaden">"Finanzierung", vielleicht findest Du da noch Tipps.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort

Hallo,

Grüße auf die Insel! :)

Du musst es ihnen natürlich sagen. Entschuldige Dich in aller Form und betone wie leid es Dir tut, das ist bei den Briten immer sehr wichtig. Natürlich musst Du auch anbieten den Schaden zu ersetzen.

Keine Angst, sowas passiert. Bist ja kein Übermensch! :)

Viele Grüße ;)

...zur Antwort

Hallo,

also ich finde es super, dass Ihr eine Sprachreise machen wollt und kann es Euch nur empfehlen. Egal ob London oder USA; es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, die Euch viel weiterhelfen wird. Ob man mit 14 schon in die USA darf bin ich mir nicht sicher, es kann aber sein, dass es das Visum erst ab 15 gibt. Da müsst Ihr Euch mal bei den Organisationen erkundigen.

Der Ablauf sieht in etwa so aus, dass ihr Vormittags einige Stunden Unterricht habt und Nachmittags entweder alle zusammen etwas unternehmt oder Freizeit habt. Wohnen werdet ihr bei einer Gastfamilie, dort bekommt ihr Frühstück- und Abendessen und habt Gelegenheit, das normale britische Leben kennen zulernen.

Ja, Du kannst mit Deinen Freundinnen in eine Gastfamilie gehen, ich würde Dir aber dringend davon abraten, einfach weil Ihr sonst die ganze Zeit Deutsch redet und ich Euch garantieren kann, dass Ihr hinterher nicht mehr Englisch könnt als vorher.

Preislich ist das höchst unterschiedlich, die reine Kursgebühr geht so ab 200€/Woche los, hinzu kommt Unterkunft, Verpflegung, Reisekosten, Taschengeld, etc., also billig ist es nicht gerade, aber es lohnt sich. Ich kann Euch sprachreisen.org empfehlen, das ist eine unabhängige Vergleichsseite, die wird Euch bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort

Hallo,

also es kommt natürlich ganz drauf an, wie Du so bist in der Schule, aber ganz ehrlich, es sind die letzten 4 Tage des Schuljahrs, da wird ohnehin kein Stoff mehr behandelt, keine Arbeiten geschrieben oder sonst irgendwas, von daher ist es denke ich relativ sicher, dass Du das kriegst. Noch dazu machst Du eine Sprachreise, was deine Bildung fördert, also glaube ich nicht, dass die Schule damit ein Problem hat.

Nur Mut! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.