Man kann sagen, dass das eine Sprache ist.
Der Unterschied liegt drin, dass man zum Beispiel in Serbischen einige Wörter nur ofter verwendet, die auch in Kroatischen bekannt sind, aber man verwendet da Synonime für diese Wörter.

Der großte Unterschied ist aber, wie die einigen Wörter ausgesprochen werden. Anhand dessen kann man leicht merken, woher die Person kommt.

In Serbien nutzt man Ekavica. Und in Kroatien und Bosnien nutzt man Ijekavica. Das ist die Weise, wie die Wörter ausgesprochen werden.
Der Unterschied ist, dass man bei der Ausprache in bosnischen und kroatischen IJ nutzt, was bei der serbischen nicht der Fall ist.
Da wird nur E verwendet. Oder man kann sagen, dass E in serbischen mit IJ in bosnischen und kroatischen ersatzt wird.

lepo-lijepo (schön)
mleko-mlijeko (Milch)
belo-bijelo (weiß)

Das ist nicht die ganze Regel, da gibt es noch mehr, aber ich glaube, dass dir jetzt ein bisschen klarer ist.

...zur Antwort

Spud Webb war 1,78cm, glaube ich, und er gewann NBA Slam Dunk Contest.

Selbst habe ich Air Alert gemacht und ich kann es dir nur empfehlen. Dies Programm kannst du in Google finden.

Das ist zwar sehr anstrengend, aber ohne Fleiß kein Preis. :-)

...zur Antwort

Ein paar Sachen, die man als Merkmale des Expresionismus bezeichnen kann:

1. Die Idee der Vertreter dieser Epoche war, einen neuen Mensch zu kreieren. Der existierende Zustand musste überwunden werden.

Die Welt der Väter sollte zerstört werden, um in der Lage zu sein, die neue Welt der Söhne gestallten zu können.

2. Beim Impresionismus war der Eindruck, den man von äußeren Welt bekam, sehr wichtig.

Beim Expresionismus handelte sich um den Ausdruck. Man sollte sein Innere ausdrucken.

...zur Antwort

Hallo,

Du kannst immer anfangen... Auch mit 80. :-)

Ob du Weltmeister werden kannst, ist jetzt die Frage.

Auch wenn man mit 8 anfängt, heißt es sicherlich nicht, dass man etwas Großes machen wird.

Aber ich bin der Meinung, dass man seinen Träume folgen soll. Etwas wird daraus werden. Besonders wenn die Sache positiv ist, wie zum Beispiel bei dir jetzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.