Danke für Anmerkungen, meine Forschungen haben das gleiche ergeben und mir ist klar, daß ich tauschen muß. Den Ketten-Hebetest kenne ich als Motorradfahrer natürlich auch. Ich hatte bisher nur keine Auffälligkeiten beim Fahren + Schalten und kam deswegen garnicht auf die Idee, daß die fällig ist.

Nichtsdestotrotz noch einmal die Frage nach dem echten Maß. Die Lehre von XLC sieht so billig aus und 1% ist ja nicht viel. Stimmen die Maße, die ich gemessen habe?

...zur Antwort

Ich weiß garnicht, ob das noch einer liest, trotzdem mal eine ergänzende Frage - wie ist die Prüfdrehzahl? Bei modernen Motorrädern ist es bei 50% Nennleistung, wenn sie über 5000 Umin liegt. Vor 1980 habe ich gefunden, waren es 75%, wann hat sich das geändert?

...zur Antwort

Hallo,

ich habe mir gebraucht die Kombination

Netgear AV+ 200/XAV2501 Extender

gekauft, damit ich unter dem Dach WLAN/LAN habe. Es gibt auch tatsächlich einen Steckdose unter dem Dach, mit der Datenverbindung zum AV+ 200 am Router hergestellt wird.

Mein Problem ist, daß mein Laptop aber weder über WLAN (Netwerkname NETGEAR wird angezeigt) noch über LAN Kabel eine Verbindung zum Extender XAVN2001 bekomme. Reset habe ich durchgeführt. Es wird jeweils keine Verbindung hergestellt. Wie kann ich denn die WLAN Einstellungen des
Extenders einstellen, um Zugriff zu bekommen?

Hat noch jemand eine clevere Idee, bevor ich mir doch ein LAN Kabel unter das Dach lege?

Ciao

...zur Antwort

Tut mir leid, bin jetzt erst dazu gekommen, mich wieder da ran zu setzen.

Ich habe nur drei Anschlüsse gefunden, der vorderste hat keinen Stecker. Ich habe jetzt die voderen Kabel anders rum angeschlossen (rot = Dynamo plus vorne). Dahinter habe ich das Plus Rücklicht angeschlossen. Hinten beide Masse.

Vorne geht, läßt sich durch Schalter nicht beeinflussen. Hinten geht nicht. Ich kann nur Wechselspannung messen, ist das richtig so? Es kommt auch hinten was an. Fehlt jetzt ein Anschluß an der Lampe (der Blitz ist leicht versetzt zu dem jetzigen roten Kabel) oder ist Rücklicht kaputt?

Eric

...zur Antwort

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Danke für die Bestimmung, ich habe sie unten mal zusammen gefaßt und mit Kommentaren versehen. Ich habe alle genannten Namen dazu geschrieben.

Für mich sind erst einmal alle, die ich nicht gesetzt habe, am "falschen" Ort. Ich kann auch nicht einschätzen, ob sich die selber weiter verbreiten (und damit lieber den Kompost füttern) oder Einzelstücke bleiben. Welche können unterer ersterer Prämisse denn weg?

  1. Buddleia oder Giersch (sieht eigentlich nicht wie Sommerflieder oder Giersch aus)
  2. Feinstrahl oder Sonnenhut (eher Sonnenhut, ist aber jetzt sehr flach)
  3. Wolfsmilch oder Schaumkraut
  4. Barbarakraut
  5. Gänsedistel oder Waldrebe oder Bibernelle
  6. Wiesenschaumkraut
  7. Hungerblümchen
  8. Buddleia
  9. Holunder
  10. Goldraute
  11. Schöllkraut
  12. wilder Storchschnabel
  13. Quecke

Ich habe 3 und 8 noch mal markiert der Deutlichkeit halber markiert angehängt. Flieder erkenne ich, haben wir genug im Garten. Einen Holunderbaum haben wir auch, der Bärlauch ist geplflanzt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.