Es ist ähnlich wie der autoritäre Erziehungsstil, sprich die Kinder entscheiden nicht selbst...

Autokratisch ist denke ich noch schlimmer.

Das heißt, wenn die Eltern sagen, dass wird jetzt gemacht, dass gilt es und es wird nicht darüber diskutiert.

Das heißt eigene Meinungen, ein NEIN- der Kinder, Selbstständigkeit wird NICHT gefördert.

Sie sollen nur lernen ihren Eltern zu folgen und das zu machen, was ihnen befohlen wird.

...zur Antwort

Kommt natürlich darauf an, in welche Richtung du dann gehen willst. Beispielsweise machen sich Praktika mit einer Bewertung gut oder z.B. in sozialen Ausbildungsberufen ehrenamtliche Tätigkeiten.

...zur Antwort

Meines Wissens darfst du eine 5 haben und jeden weiteren mit einer 2 ausgleichen (egal ob Hauptfach oder Nebenfach), d.h. 5 Mathe ausgeglichen mit 2 Reli...als Bsp.

Aber kenn mich in anderen Bundesländer nicht aus...frag am Besten deinen Lehrer/in...der/ die muss es ja wissen!!

LG

...zur Antwort

Genau,...mach ihr mal ein Kompliment, oder sie kurz anlächeln.

Und dann merkst du ja, wie sie reagiert, wenn sie zurück lächelt oder Augenkontakt sucht/ bestätigt dann kannst du einen Schritt weiter gehen und vielleicht mal ein Gespräch suchen.

Dann merkst du, ob sie dich mag oder doch eher nicht (was du dir dann aber nicht so sehr zu Herzen nehmen darfst). Anschließend vielleicht mal Einladen auf ein Eis oder einen Brief schreiben...

...zur Antwort

Interessante Probleme:-)...meiner Meinung nach kann da ruhig Kontrast drin sein...würde jetzt nicht unbedingt grün und rot kombinieren bzw. zwei einfarbige Teile. Aber z.B. eine weißes Shirt mit Aufdruck und dort ein farbiges Hemd...Find ich gut!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.