Die Tagesberichte sind dein Berichtsheft was be deiner esellenprüfung von den Prüfern überprüft wird. Da deine Ausbildung vom ersten Arbeitstag bis zum Tag der Prpfung geht, sollte das Berichtsheft auch diesen kompletten Zeitraum umfassen!

...zur Antwort

Meine Freundin reitet Western und benutzt auch Fliegenohren.

Ich reite Englisch und butzte die ebenfalls. einfach weil an reiten an manchen Tagen sonst nicht zu denken ist. Sie schlägt dann nur mit dem Kopf und ich permanent mit Fliegen beschäftigt. Mit den Ohren ist sie dann die Ruhe selbst und völlig entspannt. Meine Fliegenohren passen farblich übrigens nicht ur Schabracke, ich benutze sie weil sie sich als äußerst nützlic erwiesen haben.

...zur Antwort

Ähm... nimm es mir nicht persönlich aber die Leute in deinem Stall wirken nicht sehr kompetent. Die Pferde von denen stehen doch gemeinsam in einer Herde, warum wird deine dann immer alleine mit je einem Pfed getestet? Und was soll das testen überhaupt? Das normale vorgehen sind zwei aneinander grenzende Koppeln. Neues Pferd und Herde also durch einen Zaun getrennt. Und das ca für eine Woche. Und das die sich jagen und auch mal treten bei einer eingliederung ist völlig normal. Das sind Pferde. Pferde gehören nunmal auf eine Wiese mit einer Herde und da kann sowas schonmal passieren. Dein Pferd ist gerade völlig losgelöst und sucht eigentlich den Schutz einer Herde.

...zur Antwort

Fangt doch erstmal eine kleine Runde an statt gleich direkt eine große zu gehen. Dann könnt ihr es besser einschätzen wie die beiden so drauf sind und eventuell auch einfach mal zur Entspannung eine kleine Pause zum grasen machen. Ob Halfter oder Trense kommt auch immer etwas aufs Pferd an, mit Halfter ist meine ein Lamm. Das Halfter ist natürlich vorzuziehen, geht aber auch nur wenn ds Pferd ordentlich Halfterführig ist.

...zur Antwort

Ein 24 Jähriges Pferd ist zwar nicht mehr das jüngste aber wenn sie gesundheitlich noch soweit fit ist, warum nicht? Alte Pferde altern schneller wenn sie eben nicht mehr gefördert werden. Die Muskulatur baut dann schnell ab was den Alten Gelenken und Sehen nicht gut tut. Stundenlange Ausritte mit langen Galloppstrecken sind natürlich nicht unbedingt möglich aber auch ein älteres Pferd kann ihne Probleme geritten werden. Der von einer Bekannten ist auch schon mitte 20 (noch dazu ein Großpferd) und wird auch noch regelmäßig geritten. Du musst dann ein gewisses Gefühl für die Grenzen und die tägliche Verfssung von ihr entwickeln.

...zur Antwort

Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, könnt ihr die Münzen einfrieren. Das Wasser kann man dann noch mit Lebensmittelfarbe einfärben.

...zur Antwort

Isländer sind Spätentwickler und werden in der Regel erst mit 5 angeritten.

...zur Antwort

Das Zauberwort heißt Gewichtshilfe.... Such dir einen kompententen Reitlehrer und finde erstmal raus was es heißt ein Pferd Per Gewicht und ziemlich Zügelunabhägig zu reiten, anstatt zu versuchen dir selber was beizubringen.

...zur Antwort

Hast du dich beim Hersteller mal nach Rückrufen erkundigt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.