Hallo erstmal

"Empfehlen" ist in diesem Fall falsch gewählt. Du musst schauen, ob du die Ressourcen hast, einen Hund und dich gemeinsam glücklich werden zu lassen. Arbeitest du 8h oder mehr am Tag und dein Hund wäre in dieser Zeit ganz alleine zu Hause? Dann hol dir keinen Hund, denn auch der will nicht den ganzen Tag alleine sein. Hast du im Zweifelsfall Geld für Tierarzt kosten, die auch mal in den 4 stelligen Bereich wandern können? Wenn nein, dann überleg es dir gut, ob du einen Hund willst. Hast du Zeit und Geduld mit deinem Hund raus zu gehen, zu trainieren, dich auch mit ihm zu beschäftigen außerhalb eurer Spaziergänge? Hast du jemanden, der auf den Hund aufpassen kann, wenn du im Urlaub bist, oder anderweitig verreisen musst?

Hunde sind klasse, aber Hunde sind auch teuer und zeit intensiv, dessen muss man sich bewusst sein.

...zur Antwort
Willkommen in Gravity Falls

Gravity Falls ist halt zu wenig vergleichbar mit den anderen Serien. Diese Serie war so eine beeindruckende Mischung aus wunderschönem Artwork und unendlich vielen Anspielung auf die Popkultur der letzten Jahrzehnte. Wenn man sich näher damit beschäftigt, weiß man erst richtig zu würdigen, wie viel Arbeit in diese Serie geflossen ist. All diese anderen Serien sind zwar sehr unterhaltend, aber Gravity Falls spielt einfach in einer ganz anderen Liga.

...zur Antwort

Hallo erstmal.

Also eigentlich gibt es da keinen Leitfaden zu. Das ist was, was du herausfinden musst, je nachdem wie es sich für dich richtig und gut anfühlt. Es kann sein, dass ihr euch nur ein Mal in der Woche sehen wollt, aber wenn ihr täglich aufeinander hockt und ihr beide damit glücklich seid, ist das genauso legitim. Guck einfach mal, was sich für dich gut anfühlt.

Mfg, lumo

...zur Antwort

Hallo erstmal.

Das kommt ehrlich gesagt ganz drauf an wo er sich bewerben will. Sucht er jetzt noch eine Ausbildung, oder will er sich auf einen Studienplatz bewerben?
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt (hab letztes Jahr mein Abi gemacht und fange jetzt erst an zu studieren) und hab einfach geschrieben, dass ich in diesem Zeitraum "Studienplatz suchend" war. Das klingt als hätte man sich gekümmert, ohne dass man irgendwelche großartigen Nachweise anführen muss. Ich weiß allerdings nicht, ob man das auf den Ausbildungsplatz so einfach übertragen kann, falls er da was sucht.

Mfg, Lumo.

...zur Antwort

Hallo erstmal.

Internationale Filme oder Serien auf Netflix bezeichnen meines Wissens nach einfach Filme/Serien, welche ein internationales Publikum ansprechen sollen. D.h. in dieser Kategorie finden sich nicht nur Sachen die speziell auf das Publikum im deutschen/amerikanischen/... Raum zugeschnitten sind, sondern Aufzeichnungen die für alle interessant sein könnten. ZDF Produktionen würde man dort also nicht finden, da diese fast ausschließlich im Deutschen Raum geguckt werden. Netflix Eigenproduktionen wie How to sell drugs online fast oder Dark könnten dort allerdings bestimmt gefunden werden, weil diese Serien für ein größeres (internationales) Publikum interessant sind.

Mfg,

Lumo

...zur Antwort

Hallo erstmal.

Ich will dich jetzt nicht traurig machen oder so, aber während ich diese Reihe VOR dem Ende echt geliebt habe, war ich danach schwer enttäuscht. Nichts daran macht Sinn und man kann diese Fragen nicht beantworten, weil das alles einfach viel zu dumm und verwirrend ist. Vielleicht reicht mein Intellekt auch einfach nicht aus um dieses Meisterwerk der deutschen Lyrik zu verstehen, aber ich glaube die Autorin selbst könnte diese Fragen nicht beantworten, weil sie einfach offensichtlich schnell zu einem Ende kommen wollte.

Mir hat es auch das Herz gebrochen, aber so ist es nunmal. Wenn du doch eine plausible Antwort für alles findet, dann sag mir bescheid.

Mfg,
lumo-

...zur Antwort

Hallo.

Also. Im PSE gibt es verschiedene Ordnungssysteme. Von links nach rechts (diese Spalten sind die so genannten Perioden) sind die Elemente nach den so genannten Hauptgruppen unterteilt, also ihrer Elementfamilie zugeordnet (die erste Gruppe sind z.B. die Edelgase). Von links nach rechts wird dann nach der Kernladungszahl geordnet (diese steigen von links nach rechts und von oben nach unten an).
Diese Zahl gibt u.a. die im Element befindenden Protonen an und wird auch Ordnungszahl gennt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg
Lumo

...zur Antwort

Guten Abend.

Meine Schwester ist in einem ähnlichen Alter und folgende Sachen haben bei mir immer gut funktioniert:
Alles von L'artiste, Serien/Musik/Spiele/Filme (schau mal bei Müller, die haben da eine große, preiswerte Auswahl) oder Merchandise von einer Band oder einer Serie die sie mag (Qualität gibts bei Elbenwald oder EMP aber auch bei Amazon wird man immer fündig)

Mfg
Lumo

...zur Antwort