Guten Morgen.

Bald ist wieder in der Stadt eine Kirmes und da möchte ich mit ein paar Kollegen hin.

Letztes Jahr wurde ich von einer gewissen Gruppe angegriffen, nachdem ich ihnen erklärte das es nicht ok ist kleinen Kindern die Spiele an einem Boxautomaten zu klauen.

Tja, das Resümee war das ich von 3 oder mehr auf einmal zusammengeschlagen wurden. Und auch wenn ich dem Mann danke der eingeschritten ist, bin ich schon mit schmerzen weggegangen.

Da schließt jetzt meine frage an, was gabe es da für Verteidigungs Methoden? Ein Messer will ich nicht bei mir tragen weil ich keinen ernsthaft verletzen will, geschweige das ich damit umgehen könnte. Dann habe ich an Pfefferspray gedacht aber ich weiß nicht wie legal das wäre. Zeugen würde ich bei einem Einsatz hoffentlich genug haben.

Aber egal wie, ich möchte nicht wegrennen müssen aber wenn es 2+ gegen einen wird kann ich wohl wenig machen.