Also das Erhöhte Beförderungsentgelt ist erstmal grundsätzlich richtig. Es wurden Ermäßigungen in Anspruch genommen ohne einen Nachweis das man es auch darf. Dadurch ist die Fahrkarte ungültig.

Bevor die Deutsche Bahn einen Strafantrag stellt, wird sie sicherlich prüfen ob beide Personen schonmal aufgefallen sind. Im Sinne fahren ohne Fahrschein ect.

Die Weitergabe einer Bahncard ist nicht gestattet, da diese nicht übertragbar ist. Ob das strafbar ist, kann ich nicht beurteilen. Warte erstmal ab und wenn es so ist kannst du auch erklären wie es passiert ist. Nur es wird oft auf dieser Weise versucht Betrug zu machen.

...zur Antwort

Nein brauchst du nicht, außer du hast am Automaten eine Bahncard angegeben da musst du Bahncard und Perso Vorzeigen ( geht auch Krankenkassenkarte, Reisepass).

...zur Antwort

Also ich war erst letztes Jahr bei der Eignungsuntersuchung. Da ich kein Brillenträger bin, kann ich dazu nichts genaues sagen. Es ist wird aber so sein das wenn Sie eine Brille tragen, damit gut sehen, es eher keine Probleme gibt. Bei Triebfahrzeugführer sieht es anders aus. Es wird ein Seh- Test auf Farben usw gemacht. Es wird aber denke ich ganz gut ausgehen.

...zur Antwort

Also bei einscannen des Tickets, ob schon einmal kontrolliert wurde, deinen Namen und Stadtbahnhof/ Zielbahnhof, Ticketnummer und ggf ob mit Bahncard.

Wenn man die Bahncard scannt dann überprüft das Gerät ob die Bahncard auch zum Ticket gehört ( bei Online-Tickets sind die Bahncards hinterlegt.

...zur Antwort

Also der Personalausweis wird bei der Bahncard in der Regel immer Kontrolliert. Bei Online-Tickets ist es sogar verpflichtend. Es fällt auch auf, wenn die Bahncard eingelesen wird, da wird das Geburtsjahr und Monat angezeigt.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus das du nur eine Ärztliche Untersuchung machen musst und nicht noch zusätzlich den Psychologischen Test.

Es ist eine grundlegende Untersuchung und Arzt Gespräch mehr nicht.

...zur Antwort

Also ich habe richtig gute Erfahrungen mit der Auslandsreisekrankenversicherung von Central gemacht Bearbeitung geht sehr schnell auch im Schadensfall dabei auch günstig. Was auch sehr gut ist Allianz travel da wird sogar eine Kreditkarte dazu gegeben um den Schadensfall sofort zu bezahlen, da kann man die Bausteine Krankenversicherung+ Gepäckversicherung... Zusammenstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.